Beiträge von Jack1

    Ok Leute, man wird sich wohl auch ärgern dürfen. Und der Versuch sich zu wehren ist wohl legitim. Kann nur auch als Deutscher beobachten, wie typisch Deutsch die meisten anymisierten Kommentare hier sind.
    Wenigstens einer hat hier weitere Möglichkeiten aufgezeigt. Danke dafür Informantastiker! Die Verbraucherzentrale weist auch darauf hin den Vertrag das Jahr fortzuführen. Ich weiß schon wie der Laden Mobilcom auf Billiglohnebene über gemietete Callcenter läuft. Deshalb habe ich auch eher Mitleid mit denen und lasse den Spaß ruhen.
    Mit erwas Aufwand hätte man trotzdem die Möglichkeit mehr als nur sein Geld zurückzuholen, indem man über das Thema einen Blog betreibt. Aber hier scheinen ja viele der Auffassung, dass der Anbieter nicht trickreich ist und ködert. Naja, diejenigen würden z. B. auch noch 100€ GEZ bezahlen. Das Gesetz erlaubt es ja. Das erscheint mir mittlerweile auch typisch deutsch.
    Bin nicht überrascht, wenn die von Mobilcom noch anrufen, um dreist versuchen eine Verlängerung aufzuschwatzen. Ich bleib bei meiner Meinung zu kämpfen. Auch wenn es mal eher aussichtslos ist. Und die Kommentare, du bist doch ein Vertrag eingegangen, werte ich dann mal als typisch deutsch ab.

    Tut mir leid, das habe ich jetzt nicht mal mehr bis zum Ende gelesen. Ich will mit diesen Beitrag nicht das Unternehmen stürzen. Kaufempfehlungen werden sehr wohl wahrgenommen. Einige entscheiden sich eben dann doch nicht für Mobilcom Debitel. Und das übersteigt die 180€ dann doch. Auch weil ein Forenbeitrag eine Aktualiesierung bei den Suchmaschinen bewirkt und somit genau der eine Beitrag auch gelesen werden kann. Und das freut mich dann. Kleinvieh macht eben auch Mist. Und wenn sich niemand dafür interessiert, warum dann du ganz besonders? Ich möchte nicht wirklich eine Antwort darauf. Aber wer sich nicht wehrt hat bereits aufgegeben. Nun habe ich hier gelernt, das die Gesetze heilig sind und der der sie anwendet recht haben muss. Also lass dich unterdrücken. Oh, habe das Gelernte gerade wieder vergessen!

    Puh und WOW an Kirschpudding. Bist heute aufgestanden mit arroganter Vorgehensweise. Oh Entschuldigung, ich kommuniziere ja mit einem reiferen Mann, der aber schnell Halbwahrheiten humilierend losposaunt. Ja Vodafone ist kulant in der Hinsicht. Und ich will hier nichts verkaufen. Überleg doch mal wie wenig 180 € bedeuten? Schon allein im Freudeskreis diese Firma abzuwerten bewirkt einen größeren Schaden. Allein dieser Beitrag ist jetzt in google durch viele Kommentare recht gut gerankt. Und das hat Mobilcom Debitel nicht erkannt. Unterschätzte nicht die Internetmedien die Kaufentscheidungen beeinflussen. Und damit habe ich bereits mein Ziel erreicht. Wenn ich wollte, könnte ich der Firma über die Medien einen weitaus größeren Schaden zufügen.


    Die Kündigungen über Email gelten wohl nur für Neuverträge. Wie du schlau erkannt hast, läuft mein Vertrag seit 2 Jahren. Aber immerhin hat die Politik da endlich eingegriffen. Ja, ich bin wohl nicht der Einzige, dem dieser Fehler unterlaufen ist. Damit wird diese Knebelstrategie zumindest ein wenig unterbunden. Aber die Anbieter lassen sich was neues einfallen, was dann unterschrieben werden soll.


    Naja, Mobilcom Debitel ging auf Kulanz nicht ein. Ich hätte es schlucken können oder ich wehre mich eben. Durch die wehrende Handlung lerne ich mehr und habe ein gutes Gefühl dabei. Das kann ich nur so weiter empfehlen!

    Boah wirklich, bin echt enttäuscht! Alles Marionetten hier oder was? Ist das nicht verständlich darüber verärgert zu sein? Und Mobilcom Debitel ist plötzlich eine Samaritafirma. Das geht nicht. Aus Neugier werde ich mal Luft in weiteren Foren blasen. Bin gespannt ob alle so denken. Oder melden sich hier die Firmenangehörige. Kann doch echt nicht sein, saß kaum jemand dieser Meinung ist.

    Hey buddy, es liegt bei mir nicht am Geld. Es geht darum sich gegen son Mist zu wehren! Klar ist es ärgerlich auf dem Vertrag hängen zu bleiben wegen einem Tag. Ich habe das natürliche Bedürfnis mich dagegen zu wehren. Vielleicht ist auch ein bischen Rachegefühl dabei. Warum sich unterdrücken zu lassen.

    Hallo,
    Ich glaube schon, dass die Foren da überwacht werden. Und @Prepaid sein Geld damit verdient u.a. schlimme Beiträge zu kontern.
    Ich mein, wen würde so etwas nicht ärgern. Und klar ist es meine Schuld um einen Tag nicht rechtzeitig gekündigt zu haben. Als wenn @ Prepaid so perfekt wäre, dass so ein Fehler ihm noch nie unterlaufen wäre, haha. Also come on offenbare dich als Mitarbeiter.
    Naja, es ist zwar meine Schuld aber Mobilcom Debitels Dummheit und Arroganz nicht über Kulanz auf meine Verhandlung einzugehen. Man kann sich ja auch einfach mal gegen etwas wehren!
    Die verdienen über das Jahr 180€ zusätzlich. Die laufen damit aber Gefahr über einen Imageschaden im viel größeren Ausmaß als das. Naja, so ist deren Philosophie. Im Strombereich ist das tatsächlich Alltag. Kulanz ist dort echt ein Fremdwort. Bei z.B. Vodafone eben aber noch nicht. Und man sollte sich gerade auch mal Bürger Deutschlands mal gegen Ungerechtigkeiten einsetzen.
    Mittlerweile bekommt der Bürger Kosten aufgezwungen (GEZ, Steuern) die kaum noch tragbar sind. Und die Firmen erhalten mehr Macht, die der Bürger zusätzlich zahlt. Die gähnende Politik kommt da leider nicht nach dem Bürger etwas beizukommen. Im Gegenteil! Schade, aber um nicht vom Thema wegzudriften: Mobilcom Debitel schämt Euch! Mit der bürokratischen kundenunfreundlichen Inkassovorgehensweise werdet ihr bald nur Nische sein!

    Hallo Prepaid,
    man könnte ja meinen, du arbeitest direkt für Mobilcom Debitel?
    Ich glaube niemand ist zufrieden mit der Komplikation sich von diesen Verträgen loszulösen. Warum reicht hier nicht eine einfache Email mit Bitte um Bestätigung? So können die Handyanbieter dann sich auf die Gesetze beziehen. So trickreich der Handyanbieter, umso wütender der Kunde. Das muss diese Firma dann wohl noch lernen. Letzendlich wäre es viel günstiger für Mobilcom Debitel mich aus dem Vertrag zu nehmen. Und mal ehrlich wegen einem Tag und einer Stunde nicht aus Kulanz den Kunden ziehen zu lassen, bedeutet nur, Vertragsabschlüsse sind von Bedeutung. Verstehe schon, dass der Konkurenzkampf da groß ist. Aber wie gesagt in Zeiten von Facebook etc. beißt sich man sich mit Kundenabweisender Strategie ins eigene Fleisch. Hatte sogar angeboten Geld hinzuzuzahlen. Kein Erfolg. Wie man in Foren nachlesen kann sind die meisten Anbieter da kulant. Mit der Brechstange ist eben der Erfolg da nicht gegeben! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Echt schade, bin recht zufrieden gewesen mit Mobilcom Debitel. Leider gab es für mich kein weiteres konkurenzfähiges Angobot mehr. Ich habe zuvor die Angebote verglichen. Und wie dem so ist um einen Tag die Kündigung später als erlaubt eingereicht. Tatsächlich ist diese Firma deshalb erpicht darauf den Vertrag weiterzuführen und das ohne Verhandlung. Wie arm ist das denn? Warum kann man bei unbedeudeten Handyverträgen nicht mal bequem über Email kündigen? Mit dieser Masche dann Kunden so zu halten, beißt sich auch so eine Firma ins eigene Fleisch. Ich bin jetzt geneigt diese Firma bloszustellen. Tatsächlich habe ich dem Kundenservice das auch angedroht. Mobilcom Debitel legt aber anscheinend überhaupt keinen Wert auf einen guten Ruf. Ich werde trotzdem jetzt mal die Zahlung einfach einstellen und den Verlauf über deren Inkassofirma öffentlich dokumentieren. Diese Firma soll dann mal die Bedeutung von Kundenzufriedenheit des Einzelnen erfahren. Es tut gut denen in dieser Form etwas heimzuzahlen. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Mobilcom Debitel gemacht?