Beiträge von =Barbara=

    Einfach über die "Nadel" im oberen Nachrichtenbereich wieder "entpinnen" (ausschalten) und dann werden die Nachrichten wieder rein chronologisch angezeigt!


    Das "Anpinnen" hat ja eigentlich nur eine Funktion, dass bestimmte Chats als quasi Favoriten immer oben angezeigt werden...


    Ich hoffe, ich habe Dein "Problem" richtig verstanden...

    Danke für Deine Bemühungen, aber es geht mir natürlich um den Zustand, wenn man angemeldet ist.

    Ich habe aber momentan nur mein Handy zur Verfügung, da ich im Kurzurlaub bin.

    Vorher hatte ich aber nach Anmeldung mit diversen Browsern probiert (Firefox, Edge, Chromium) und es zeigte sich jedesmal das gleiche "Phänomen".

    Ich teste bei Gelegenheit nochmal, wenn ich wieder zu Hause bin...


    Schönen Sonntag noch an Dich & Alle hier! 🌞

    Ich glaube, Du verstehst nicht, was ich meine...

    Die Werbung ist nicht das Problem, sondern die verbleibende weiße Fläche in der Größe der Werbung, die das Forum verdeckt, wenn man die Werbung über das "x" wegklickt!!!

    Normalerweise müßte ja der komplette Bereich nach Wegklicken verschwinden, aber die weiße Fläche, wo vorher die Werbung war, bleibt DAUERHAFT und verdeckt die Sicht aufs Forum in diesem Bereich!

    Verstehe ich das jetzt richtig:


    ich soll Software installieren, um in diesem Forum, in dem ich ordnungsgemäß angemeldet bin, die Foreninhalte lesen zu können? 🙄


    Ich denke, dass hier eher ein Fehler bei der Foren-Werbung vorliegt, so wie ich das doch erläutert habe!


    Wenn man Werbung über das "x" oben rechts schließt, dann sollte sie auch Verschwinden.

    Verschwindet sie nicht, ist das ein Fehler hinsichtlich dieser Werbung.

    Da sehe ich das Forum in der Pflicht und nicht mich, einen Ad-Blocker zu installieren... 👿

    Hallo textilfreshgmbh,


    mich nervt das auch!


    Ich bin ordnungsgemäß angemeldet (Win11, Firefox, aktuelle Version) und wenn ich die Werbung über die gesamte Breite des Forums schon ertragen muss, sollte sie zumindest verschwinden, wenn ich oben rechts auf das "x" klicke...


    Dann verschwindet sie zwar auch, aber der Bereich, der vormals mit Werbung belegt war, wird dann komplett weiß und ist für eine ungestörte Ansicht des Forums trotzdem gesperrt!


    Ich denke, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, denn wenn man Werbung über das "x" wegklickt, dann sollte der Bereich, in dem die Werbung war, komplett fürs Forum freigegeben werden!


    Bleibt der Bereich "weiß" und versperrt die Sicht auf die Foreninhalte, auch wenn dann keine Werbung mehr zu sehen ist, ist das meines Erachtens sinnfrei!!!


    Vielleicht hast Du ja eine Lösung parat...

    Alles in Allem bin ich auch zufrieden mit Aldi Talk! :)


    Vor Kurzem gab es massive Empfangsprobleme im hiesigen Bereich!


    Zu Hause hatte ich immer Netz, aber wenn ich ins Büro fuhr, habe ich das Netz quasi "unterwegs" verloren und musste immer das Smartphone neu starten, wenn ich im Büro angekommen war...


    Dieses Problem hatten aber die Kollegen*innen, die ihren Vertrag direkt bei "o2" haben, ebenfalls!!!


    Mittlerweile hat sich das Problem erledigt und ich bin wieder sehr zufrieden mit dem Anbieter!


    Man muss es ja auch immer in Relation zum Preis sehen und da kann man wirklich nicht meckern... ;)

    Im Moment liegt so Einiges im Argen bei Aldi Talk!


    Ich habe bislang vermutet, es könnte möglicherweise mit den Folgen/dem Neuaufbau nach der Hochwasserkatastrophe zu tun haben.


    Das ist aber meine rein persönliche Einschätzung...


    Dass dies dennoch ein erbärmliches Bild für einen Anbieter darstellt, steht ganz außer Frage!

    Ich kann keine sms mehr verschenken

    Ich denke, Du meinst "versenden"...


    Lass Dir von der Hotline eine "Konfigurations-SMS" zusenden!!!


    Speicherst Du diese ab, werden alle erforderlichen Einstellungen automatisch übernommen, ohne, dass Du "Hand anlegen mußt"!!!


    Dann sollte es funktionieren... ;)

    @Anton


    Hallo Anton,


    ALDI TALK (o2) scheint ganz offensichtlich in manchen Bereichen massive Probleme zu haben (Hochwassergebiete und deren Folgen???)...


    Zu Hause habe ich keinerlei Probleme, aber sobald ich ins Büro fahre, habe ich kein Netz mehr und es nützt auch nichts, standardmäßig den Flugmodus AUS- und wieder EINzuschalten...


    Natürlich schaue ich mir das auch nicht mehr sehr viel länger an, bevor ich den Anbieter wechsele, aber ich möchte Ihnen noch eine Chance geben, zeitnah den Fehler zu beheben...


    "Billiganbieter" halt und nicht die "Hellsten" in der Fehlerbehebung!


    Schau'n mer mal...


    PS:

    Vielleicht durfte der Azubi auch bei der Programmierung ran...


    Ich spekuliere darauf, dass sich aber zeitnnah ein geistig "adäquater" Programmierer der Sache annimmt... ;)