Beiträge von AndroidenMick

    Moin,
    ich bin Kunde bei 1&1, die ja inzwischen ebenfalls zu Drillisch gehören. 1&1 hat als, soweit ich weiß, einziger Anbieter eine Art Live-Einzelverbindungsnachweis, d.h. einen Verbrauchszähler, der angibt wie viel Datenvolumen verbraucht, wie lang abgehend telefoniert und wie viele SMS versandt wurden. Es gibt dazu auch einen Einzelverbindungsnachweis bisher. In meinem Vertrag wird momentan zwar das Datenvolumen angezeigt, aber es werden keinerlei versendete SMS oder die Minuten der abgehenden Gespräche gezählt.


    Um nun herauszufinden ob dies an einer Panne dieser Verbrauchszähler liegt würde ich gern wissen ob bei den Drillisch-Marken in den Einzelverbindungsnachweisen noch immer auch kostenfreie Verbindungen aufgeführt sind. Als ich vor einiger Zeit mal bei WinSIM war, habe ich am Ende des Monats bei meiner Rechnung immer einen sehr umfangreichen Einzelverbindungsnachweis erhalten, weil ich viele SMS verschickt und Telefonate geführt habe.


    Ich danke für eure Auskünfte.


    Gruß

    Es sind 220 Euro "Ocken" und ja, ich mache mir deswegen ins "Hemd", weil dies für mich sehr viel Geld darstellt. Es mag Menschen geben, die mit dem goldenen Löffel im A*** geboren wurden, ich nicht. Außerdem schließe ich nicht für andere Leute Verträge ab, das mache ich aus Prinzip nicht, damit habe ich früher einmal ganz schlechte Erfahrungen gemacht, dies war eine Lehre fürs Leben.

    Warum soll ich selber eins bestellen, wenn dieses für meine Schwiegermutter sein soll? Es soll mit einer Ratenzahlung bestellt werden, daher geht es hier auch ein wenig um die Haftung. Ich bestelle nicht gern für andere Leute etwas auf meinen Namen. Bei Media Markt oder Saturn ist eine Ratenzahlung nur mit einer Finanzierung möglich und bei Bezug von Sozialleistungen beispielsweise wird dies abgelehnt. Dies gilt auch für einen Elektro-Händler oder dem "Handy Türken".

    Nein, eben nicht. Sie ist nicht mehr so gut zu Fuß und wohnt auch nicht bei uns in der Gegend. Daher ist es aufwendig zu ihr zu kommen und ich soll das Gerät einrichten, weil sie sich damit echt nicht auskennt. Ich habe auch keine Zeit mich mehrere Tage damit auseinander zu setzen, wenn das Paket zu ihr kommt. Ich müsste es ja dann erst wieder mit nach Hause nehmen, dort einrichten und ihr dann wieder geben. Das ist so nicht machbar.

    Guten Abend,


    meine Schwiegermutter, die nicht bei uns wohnt, wünscht sich ein neues Handy. Da sie sich aber nicht damit auskennt soll dieses an unsere Anschrift als abweichende Lieferanschrift geschickt werden. Ich würde nun gern wissen ob ich dieses Smartphone für sie ggf. mit Vollmacht annehmen darf. Mobilfunkverträge werden ja bekanntlich als Ident-Sendungen verschickt, wie ist dies bei reinen O2MyHandy-Verträgen?


    Gruß

    Guten Abend,


    da ich mit meinem Telekom-Vertrag bei Mobilcom Debitel nicht so ganz zufrieden war habe ich diesen widerrufen und versuche nun bei Vodafone mein Glück. Ich habe dort einen entsprechenden RED-Tarif bestellt. Normalerweise kann man zu diesen RED-Tarifen einen von vier Vodafone-Pässen bestellen. Mich würde nun interessieren ob dies bei Mobilcom genauso ist und wenn ja, wo ich die Bestellung ausführen kann.


    Gruß

    Hi, kurze Rückmeldung: Der Vertrag wurde aktiv im Briefkasten hinterlassen, ohne Ident-Verfahren. Dies ist sehr sehr fahrlässig, denn dann könnte jeder mit der SIM telefonieren, der Briefträger oder jemand, der meinen Briefkasten aufbricht, zumal die PIN und PUK zur SIM-Karte beiliegen. Wie kann man dies bloß verantworten? Entweder man versendet PIN und PUK getrennt von der SIM oder man verschickt diese mittels Ident-Verfahren oder aber man versendet die SIM inaktiv, sodass diese vom Kunden Zuhause aktiviert werden muss. Aber so ist das echt grob fahrlässig, das kann es echt nicht sein.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich nutze nun eine Aldi-Talk Prepaidkarte in einem Honor 9 mit WiFi-Calling und VoLTE. Nun habe ich festgestellt dass der Online-Einzelverbindungsnachweis in "Mein Aldi-Talk" nicht so ganz das ist, für das er sich ausgibt. In den FAQ wird einem suggeriert dass alle Verbindungen, egal ob kostenfrei oder nicht dort aufgeführt werden. Ich habe die Allnet-Flat, bei der bekanntlich alle inländischen Gespräche und SMS kostenfrei sind. Im EVN werden nun nur die Datenverbindungen mit 0,00 € ausgewiesen, Gespräche und SMS jedoch nicht. Das irritiert mich ein wenig, zumal es den Punkt "kostenfreie Verbindungen ausblenden" gibt, den man anklicken kann. Daher würde ich hier gern wissen ob irgendjemand damit Erfahrungen gemacht hat und ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann.


    Vielen Dank.


    Gruß

    Moin Moin allerseits,


    ich bin ein paar Tagen Kunde des Providers Mobilcom-Debitel mit dem Tarif "Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10" im Netz der deutschen Telekom. Der Vertrag wurde über Check24 geschlossen und sofort akzeptiert. Nun warte ich aber schon sehnsüchtig auf die SIM-Karte zum Vertrag, die bis heute weder im Briefkasten lag, noch durch einen Postboten im Rahmen des Ident-Verfahrens zugestellt wurde. An der Hotline erhalte ich keine Hilfe und auch das Facebook-Team scheint ein wenig ratlos, sie bieten mir nur an eine Ersatzkarte raus zu schicken. Ich habe deswegen auch einen Shop hier in Bonn aufgesucht, der mir aber nicht helfen wollte, man klärte mich darüber auf, dass man auf meine Kundendaten nicht zugreifen könne, weil ich Online-Kunde sei. Das Facebook-Team widersprach dieser Aussagen und teilten mir mit, dass auch die Shops Zugriff auf meine Daten haben, weil der Vertrag ja aktiv ist. Man hätte mir hier also eine SIM-Karte aushändigen können, wenn auch vielleicht nicht kostenfrei.


    Ich würde nun hier wissen wie lange man auf eine SIM-Karte warten muss und wie diese zugestellt wird, also ob ich diese einfach im Briefkasten vorfinde oder ob der Briefträger wirklich meine Daten zwecks Identifikation überprüfen muss. Wie gesagt, es wurde kein Smartphone bestellt, obwohl der Tarif was anderes suggeriert. Bei Check24 heißt der Vertrag schlicht "Magenta Mobil M" und bei Mobilcom-Debitel "Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10". Da mir für ein nicht erhaltenes Smartphone monatlich 10 Euro zusätzlich berechnet werden, werden mir diese 240 Euro (10 Euro/Monat x 24 Monate) als Guthaben zurückerstattet, ferner erhalte ich ein "Cashback" von 100 Euro von Check24, mir wird die Anschlussgebühr erstattet und 19 Euro/Monat auf den Grundpreis. Also kein schlechter Deal. Durch das Guthaben und den Cashback muss 9 Monate lang keine Rechnung bezahlen, wenn ich innerhalb der Flatrate bleibe.


    Dennoch vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.


    Gruß