Beiträge von ice-angel

    Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine Oma hatte bei Mobilcom einen Handyvertrag, in diesem wurden nur die Telefonate abgerechnet die sie geführt hat. Das hatte die ersten Monate auch alles funktioniert, die Rechnungen stimmten. Plötzlich bekam sie Rechnungen in denen der Internetgebrauch berechnet wurde, dies konnte aber nicht sein, da sie kein Internetfähiges Handy hatte.
    Daraufhin hatte sie bei der Polizei Strafanzeige wegen Fremdnutzung gestellt. Bei Nachfrage bei MC wie wir weiter vorgehen sollten, wurde ihr gesagt sie solle die Anzeige an MC schicken, sie sperren die SIM Karte und die bearbeiten das dann. Hat sie gemacht und daraufhin kam dann Post vom BID Inkasso.
    Diese wollen nun die offene Forderung die sie nicht verursacht hat, sowie die seit der Sperrung der SIM Karte laufenden Kosten bis zum Vertragsende.
    Leider ist nun meine Oma am 26.01.2018 verstorben. Strafanzeige sowie Sterbeurkunde haben wir an das Inkassobüro geschickt, daraufhin bekam jetzt mein Opa Post das er die Forderung zahlen muss.
    Nun ist meine Frage darf das Inkasso die Forderung einfordern, trotz das Strafanzeige gestellt wurde?