Beiträge von Thomas R.

    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich wollte echt nur was Gutes tun!
    Damit Leute wie ich, die aktuell nach so einem Tarif suchen, quasi die Abkürzung nehmen können, und eben die "Recherche-Arbeit" nicht mehr machen müssen, die ich machen musste, um zu erfahren, wie es aktuell um den Tarif steht.
    Dabei finde ich es auch unbelehrbarerweise nach wie vor völlig legitim, deinen Beitrag von August zu zitieren (damit man gleich weiß, worum's geht und nicht alles nochmal wiederholen muss) und zu "korrigieren" (wenn man dieses Wort benutzen will). Ich würde es vielleicht einfach eine aktualisierte Information nennen.


    Natürlich besteht für dich keine Veranlassung, ohne Grund deine alten Beiträge ständig zu überarbeiten.
    Das hab ich ja in dem Fall (zufällig) übernommen, weil für mich das Thema eben gerade jetzt aktuell ist.


    Inwieweit der Thread "ausgelutscht" war ... weiß nicht, stand immerhin unter "Tarifberatung" noch auf der ersten Seite, ich glaube noch im oberen Drittel oder so in der Mitte. So bin ich ja auch drauf gekommen. (Weil ich auch schon aus anderen Foren gelernt habe, dass man nicht immer gleich für jeden Pups einen neuen Thread eröffnen soll, sondern erst mal schauen soll, was schon da ist ...)
    Aber da der Thread dann doch einen etwas anderen Schwerpunkt hatte, als mein Anliegen, dachte ich, ich mache einen neuen Thread auf. Und in diesem Verlauf habe ich dann erfahren, dass es den "Wie ich will" Tarif nicht mehr gibt, bzw. er nur noch telefonisch bestellbar ist.
    Da dachte ich mir (s.o.), das könnte ich jetzt gerade noch in dem anderen Thread (diesem hier) aktualisieren, damit andere Suchende direkt auf dem aktuellen Stand sind.
    Puh, ist ganz schön schwierig manchmal!

    Ich hab gestern den "Wie ich will" (Postpaid) von Congstar abgeschlossen.
    Die Auskunft von Teltarif ist korrekt, man kann den Tarif telefonisch noch buchen.
    Die Betonung lag bei der Mitarbeiterin am Telefon allerdings auf "noch"!


    Ausschlaggebend war für mich nicht zuletzt auch, dass ich so im Telekom-Netz bin. Aus Erfahrung weiß ich nämlich, dass das z.B. bei mir zu Hause das mit Abstand stärkste Netz ist, das einzige, das störungsfrei läuft.

    Ich weiß jetzt nicht ganz, wo das Problem liegt, von wegen "seltsam" und so!
    Es bestreitet doch auch niemand, dass der Tarif zum Zeitpunkt deines Schreibens verfügbar war und deine Information somit korrekt war. Aber Dinge ändern sich ...
    Ca. zweieinhalb Monate später wurde er eingestellt (und dann lt. aktualisiertem Teltarif-Artikel "Update" doch noch nicht so ganz).
    Ich bin aktuell (heißt: jetzt, nicht August letzten Jahres) auf der Suche nach so einem Tarif, und über diesen Thread gestolpert, da ist für mich natürlich vor allem interessant, wie es jetzt mit dem Tarif aussieht.
    Und diesbezüglich hatte ich herausgefunden (oder glaubte, herausgefunden zu haben!), dass der Tarif nun nicht mehr verfügbar war, das wollte ich nur anmerken.
    Und dann hatte ich festgestellt (wie geschrieben), dass im genannten Artikel ja ganz unten steht, der Tarif sei telefonisch doch noch buchbar. Das hatte ich zunächst übersehen - kann passieren oder?
    Das einzige, was man mir also, wenn überhaupt, vorwerfen könnte, ist, dass ich etwas vorschnell behauptet hatte, es gäbe den Tarif gar nicht mehr, das habe ich ja aber auch relativ schnell selbst korrigiert.
    Also ist doch alles im grünen Bereich oder?
    Ich habe den Thread also soz. auf den aktuellen Stand gebracht (für Leute, wie mich, die jetzt nach sowas suchen), was ist daran seltsam?!

    Wenn du eine deutsche Simkarte willst, die quasi ewig läuft, ohne das du selbst groß was machen musst, kommt wohl nur sowas wie congstar wie ich will ohne Optionen in Frage. Das kann man mit 24 Monaten Laufzeit, aber ohne Fixkosten buchen. ...


    Gibt es leider seit Ende letzten Jahres nicht mehr.
    Siehe z.B. hier:
    congstar: Letzter Telekom-Tarif ohne Grundgebühr eingestellt (Update)


    PS: Vielleicht sollte ich die Artikel, die ich poste, auch mal ganz lesen!:rolleyes:
    Ganz unten steht nämlich:

    Zitat

    Update 29. Oktober: Tarif über Hotline noch erhältlich


    In Reaktion auf unsere Meldung teilt congstar uns heute mit, dass der Postpaid-Tarif "congstar wie ich will" zwar wie berichtet zugunsten neuerer Tarife mit Grundgebühr aus der Online-Vermarktung genommen wurde. Über die congstar-Hotline soll er aber weiterhin buchbar sein, und das auch für Neukunden.


    Die congstar-Hotline ist unter 0221-79700700 von Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag von 9 Uhr bis 18 Uhr erreichbar. Ende des Updates.


    Wäre schön und ich hoffe, dass das immer noch gilt!
    Das wäre nämlich dann auch für mich womöglich der Tarif der Wahl.

    Hmm ... die kannte ich bisher gar nicht.
    Aber gerade, was Werbung angeht, bin ich auch etwas empfindlich! Habe z.B. einen Email-Dienst für 1,- €/Monat, damit ich meine Ruhe vor Werbung habe.
    Vorher war ich bei GMX, das fand ich dann aber zuletzt unerträglich.


    Bei Netzclub erhält man dann bis zu 30 SMS pro Monat!
    Ich glaube, da würde ich dann auch lieber eine gewisse Gebühr bezahlen, um meine Ruhe zu haben.


    Aber Abzock-Anbieter wie klarmobil (die einen Tarif für 1,- €/Monat hätten), kommen für mich auch wiederum nicht in Frage!


    Und gibt es denn irgendwelche Erkenntnisse über simply?


    Ich war da vor einigen Jahren schon mal in so einem kostenlosen Tarif, aber so einige Cent Umsatz (oder auch mal wenige Euro) hatte ich dann halt doch meistens pro Monat. Das hat dann auch ein paar Jahre problemlos funktioniert.


    PS: Läuft gerade etwas durcheinander hier ... hatte es schon in einem anderen Beitrag geschrieben: In dem oben verlinkten Teltarif Artikel
    congstar: Letzter Telekom-Tarif ohne Grundgebühr eingestellt (Update)
    steht ja ganz unten, dass der Tarif doch noch, allerdings nur telefonsich, bestellbar sei.
    Dem versuche ich mal auf den Grund zu gehen, denn auf die Art wäre man immerhin schon mal zwei Jahre abgesichert.

    Hallo,


    ich suche einen Vertrag oder auch Prepaid für absolute Wenigtelefonierer. Im Grunde will ich auf der Nummer nur erreichbar sein und vielleicht ganz selten mal kurz raustelefonieren. Könnte also schon sein, dass das Handy jeweils ein paar Wochen oder sogar Monate nur daliegt und eingebucht ist, aber keine Gespräche geführt werden. Also null Umsatz für den Provider!
    SMS und Datenübertragung spielen gar keine Rolle.


    Soweit mir bekannt, ist als Vertrags-Anbieter da nur noch Simply ("clever 8 Cent plus") übrig geblieben.
    Z.B. Congstar "wie ich will" gibt es nicht mehr, siehe:
    congstar: Letzter Telekom-Tarif ohne Grundgebühr eingestellt (Update)


    Bei Prepaid sieht es nach diesen beiden Artikeln ...


    Überblick: Eine Prepaid-Karte ohne Ablaufdatum, die nicht verfällt | Prepaid Vergleich 2019
    Aktivitätszeitraum: Das große Prepaid-Missverständnis


    ... nicht so gut aus?!


    Mir ist ein Anbieter aufgefallen, der zumindest, was den Wechselbonus angeht, sehr human zu sein scheint: Edeka Smart Talk
    Dort verfällt der Wechselbonus von 25,- € anscheinend nicht (wie z.B. bei simply nach 6 Monaten), sondern bleibt "unbegrenzt" gültig. Vielleicht gibt es da auch keine Prüfung des "Aktivitätszeitraums" (so wie bei anderen Anbietern wie z.B. Congstar Prepaid)?
    Fonic soll mittlerweile (nach ein paar Kommentaren im Netz) auch nach einer gewissen Inaktivitätszeit kündigen.
    Zu o2 Prepaid habe ich gelesen, würde es evtl. genügen, einmal im halben Jahr das Konto mit 1 Cent aufzuladen, um einer Kündigung zu entgehen! Das soll aber nicht so einfach sein, weil da irgendwie eine "Prüfziffer" zu generieren wäre, die dann im Verwendungszweck stehen müsste oder so ähnlich und ich glaube bei Teltarif habe ich gelesen, dass dort wiederum vermutet wird, dass dieses "Schlupfloch" mittlerweile wahrscheinlich sowieso schon ganz gestopft wurde!


    Also gibt es überhaupt noch einen Anbieter, der die Karte dauerhaft "leben" lässt, auch ohne Umsatz/Aufladung?