Beiträge von JP19

    Die wandert zwar wieder in den Pool, dort bekommst du die aber nicht mehr raus. Wenn eine Nummer einmal deaktiviert wurde, dann ist sie für dich verloren.


    Dann ist es eher unwahrscheinlich so wie sich das anhört, ich verstehe das so, dass es technisch durchaus machbar wäre, aber der anbieter spielt da nicht mit.


    Aber das bringt mich auf eine Idee, gibt es nicht anbieter bei denen man eine Wunschrufnummer bestellen könnte? - D.h. mit ein wenig Glück könnte man die Rufnr dann woanders so bekommen, wenn die "frei" wird. - Ich habe das glaub ich vor vielen Jahren mal bei Blau so machen können.


    Erinnere mich aber nicht mehr ob man mehrere zu auswahl bekommt oder frei eine eintippen darf.

    Hallo,


    die Motivation hinter diesem vorhaben kann ich auf Wunsch gerne erläutern, aber belasse es erstmal der einfachkeit halber bei dem was ich machen möchte und der Frage ob das so möglich ist.


    Ich möchte eine Rufnummer die ich als einzige seit vielen Jahren benutze von einem Anbieter portieren dem Tarif eine Zufallnummer verpassen und mit meiner Wunschnummer zu einem anderem anbieter umziehen der "zeitgemäßere" Tarife anbietet.


    Dabei muss der Alttarif unverändert bleiben, außer der Rufnummer. Die ist mir in dem Fall egal.


    So: laut anbieter kann man ein Rufnr. wechsel nicht durchführen. Da dieser einen Prepaid-Neuvertrag zu folge hätte was auch neue Tarifbedingungen ohne die alten "Vorteile" die es in dem alten Tarif noch gibt bedeuten würde. Eine Rufnummermitnahme einer anderen Nummer in den Alt-tarif hinein wäre allerdings problemlos möglich, ohne dass sich am Tarif etwas ändern würde.


    Meine Vermutung oder besser gesagt Hoffung besteht darin, dass es sich hier um ein "Schlupfloch" handeln könnte mit dem ich dann in der Lage wäre den Alttarif mit einer anderen zufallnummer zu "parken" und die Nummer die ich immer genutzt habe (die durch die Portierungsaktion frei wird) im nachhinein zu beantragen. - Aber geht das in der Reihenfolge? Beim Anbieter habe ich das bereits alles so angefragt, vorausgesetzt die verstanden worum es mir geht war die antwort eher negativ.


    Die Altnummer wird laut denen "abgeschaltet" und nicht mehr benutzbar. - Meiner Ansicht nach schon mal unsinn denn die Nummern müssen doch nach einiger Zeit erneut vergeben werden. Mit sicherheit wurde ich da also mit Standardantworten abgefertigt.


    Vielleicht bin ich aber auch ganz auf dem Holzweg und es geht viel einfacher oder gar nicht? :D Finde dazu aber kaum Infos, oder Formulare / Anträge etc. nur für die Standard portierungen halt.