Beiträge von Quittenbrot

    Laut Händler unterscheiden sich die Geräte nur hinsichtlich der Beigaben, insbesondere der gedruckten Kurzanleitungen. Von denen liegt tatsächlich keine in deutscher Sprache bei.


    Das Gerät selbst ist überall identisch und beim Einschalten schlug es mir - warum auch immer - deutsch als Standardsprache vor.


    Probleme mit der Garantie gibt es auch nicht, dies lässt sich auf der Nokia-Seite unter Angabe der IMEI leicht überprüfen.

    Hallo,


    ich habe ein neues preiswertes Smartphone gesucht und bin bei besagtem Modell gelandet, welches heute geliefert wurde.


    Allerdings ist mir an der Verpackung ein Aufkleber in - mutmaßlich - rumänischer Schrift direkt negativ aufgefallen. Als ich die aufgedruckte SKU (11PDAB01A05) gegoogelt habe, wurden auch überwiegend rumänische Seiten ausgespuckt.


    Das Handy wurde über einen etablierten - und nach meinen bisherigen Erfahrungen seriösen - deutschen Elektronikversender bezogen. In dessen Online-Shop ist das Handy auch mit der SKU 11PDAB01A07 eingestellt, eine Suche danach liefert Ergebnisse in deutscher Sprache.


    Existieren in Südosteuropa Einschränkungen oder andere Standards, die das Handy hierzulande unbrauchbar machen? Gibt es eventuell Probleme bei der Garantie?


    Danke für euren Input,
    Frank