Beiträge von Mandy13

    Zumindest liegts nicht an deinem Handy, sondern von betroffenen Nutzern berichtigtes Google Update. In den meistens Fällen sind aber nur Drittanbieter-Apps betroffen. Allerdings liegt das Problem schon sehr viele Monate aus 2021 zurück. Wahrscheinlich trat das Problem bei deinem gekauften P30 nicht auf, weil noch kein Update auf EMUI 11 derzeit erfolgte.


    Grund ist ein fehlendes Update von „Android System Webview“ und Chrome. Beide Apps über den Play Store aktualisieren- dann sollte alles normal funktionieren.

    Ich nehme mal an, das beim Kauf noch EMUI 10 drauf war und inzwischen auf EMUI 11 aktualisiert wurde. Als das Update im April 2021 ausgerollt wurde, berichteten viele Nutzer von Akkuproblemen. Gegenüber EMUI 10 soll bei EMUI 11 der Akku wesentlich schneller leer werden.


    Wahrscheinlich stehen in deinem fall aber noch weitere Updates bereit( mal prüfen) um das Problem zu beheben.


    Zusätzlich würde ich den Stromsparmodus aktivieren.

    In der Regel verursachen Verschmutzungen in der Ladebuchse diese Probleme. Aber auch ein Wackelkontakt kann der Ursacher sein.

    • Probiere ein anderes Ladekabel oder das eigene Kabel an einem anderem iPhone. Hilft das nicht,
    • Entferne möglichen Schmutz aus der Ladebuchse, am besten vorsichtig mit einer dünnen (Handy)- Nadel.- diese liegt in der Regel beim Kauf schon mit bei. Alternativ geht auch ein zahnstocher.

    Grundsätzlich ist es möglich alle Apps zu deaktivieren. Mit der Deinstallation sieht es schon etwas anders aus.


    Welche Apps sich nur Deaktivieren lassen und welche man komplett Deinstallieren kann, hängt von jeweiligen Hersteller/Smartphone ab. Du müsstest alle Apps einzelnd durchgehen. Ich meine bei Samsung sind es nicht so viele.

    Zunächst die Frage: Hast du selbst denn Empfang (mobil)?. Eventuell hast du auf Stumm geschaltet-alle Töne sind ausgeschaltet. Prüfe mal folgendes: Vom Display Oberkante nach unten streichen-es erscheinen mehrere Symbole auch einer mit Lautsprecher und Strick dadurch (Stumm geschaltet). Mehrmals das Symbol antippen. Allerdings glaube ich betrifft das nur Töne-nicht das Telefonieren selbst.



    Manchmal hilft aber auch ein einfacher Neustart des Handys.

    Versuche folgendes:

    In den Einstellungen des Handys auf Menü-Einstellungen gehen, Anwendungsmanager,Ausführung, WhatsApp bei den gezeigten Apps auswählen, auf Stop tippen. Nachteil- werden Apps im Hintegrund geschlossen erhöht sich der Akkuvebrrauch, weil die App neu geöffnet werden muss.

    Beim Start von WhatsApp wird immer die gesamte Übersichtsliste aller Kontakte/Chats angezeigt.

    Wird eine Textnachricht geschrieben und auch gesendet(Pfeil rechts daneben) bleibt der Chat solange offen, bis man die Zurücktaste des Handys betätigt. Erst dann wird wieder die gesamten Chatliste angezeigt. Daran gibts nichts zu ändern.

    Dieser Bug ist bekannt und nennt sich „Greenscreen-Bug“. Betroffene Nutzer haben sich dazu schon bei Reddit gemeldet.


    Nicht alle S20- Modelle sind davon betroffen. Andere haben einen komplett weissen Bildschirm. Einige haben das Problem erst kurz vor Garantieende.


    Bdetroffene Nutzer haben das Handy im gesicherten Modus gebootet oder auf die Werksienstellugn zurückgesetzt-mit mäßigem Erfolg.



    Hast du noch Garantie unbedingt diese nutzen.

    Diese Einstellung hatte Samsung schon lange geändert-ich glaube seit dem Galaxy S7. Sie nennt sich jetzt „Portrait“ oder „Bildschirm drehen“. Ist der Modus „Bildschirm drehen“deaktiviert, ist „Bildschirm drehen“ nicht mehr zu sehen, sondern „Portrait“.


    Einfach vom Display oben die Leiste mal runter ziehen, dort sollte es zu finden sein. Auf „Portrait“ tippen, dann ist die automatische Bildschirmdrehung aktiv.

    Normalerweise funktioniert es genauso, wie bei anderen Android-Handys auch. In der Regel werden jedoch neue Widgets nicht auf den ersten Starbildschirm platziert, sondern auf der letzten Seite. Mal kontrolliert?



    Ansonsten- wenn die App da nicht ist, tippe auf „i“-App Info bei geöffneten Browser, danach auf Permission(Genehmigung) zum Erlauben und setze danach ein Häkchen bei „Home Screen Shortcut“. Ich hoffe so funktioniert es.

    Zunächst probiere deine SIM mal in einem anderen Handy aus um zu sehen ob dort das gleiche Problem besteht. Alternativ eine SIM eines Freundes in deinem Handy ausprobieren.


    Im One Plus auch mal die Entwickleroption aktivieren um zu sehen ob „Mobile Datennutzung immer aktiv“ im Menü „Netzwerke“ aktiviert sind.


    Es könnte aber auch sein, dass mobile Daten getrennt werden (automatisch), sobald WLAN verwendet wird. Allerdings erklärt dies nicht das Ausrufezeichen in der Signalstärke.

    Hallo Waldi. Ich habe auch das Xiaomi Mi 10 Pro, jedoch mit neuerer Updateversion vom Januar 2021. Da hat es wohl mal irgendwann funktioniert.



    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das MUI basierend auf Android 11 Version 12.2.1.0 zurückgezogen wurde. Es soll folgende Möglichkeit geben: In der Updateansicht solange auf das MUI Logo drücken, bis das Menü –„Update Paket auswählen“ freigeschaltet wird. Dann dieses manuell runterladen. Als normales OTA-Update wurde es bei mir auch bisher nicht angeboten. Die neue Version Android 11 12.2.4.0 lauten.