Beiträge von My23

    hallo nochmal, es hat endlich funktioniert, hat zwar sehr lange gedauert aber es war ein Versuch wert.

    Kleiner Hinweis noch: ich habe stumpf den WA Ordner kopiert und auf dem anderen Handy eingefügt. Es gibt dazu auch ein Youtube video. Das S21 hat keine sd karte, daher hab ich den Transfer über einen Laptop gemacht. Tausend Dank für die tolle Hilfe!!!!!

    WA hat mich nicht gesperrt. Ich hätte nur angst das es durch die vielen versuche dazu kommen könnte .

    Ich werde jetzt heute abend etwas neues ausprobieren:


    S10 Sim rein, WA back up, WAordner auf sd speichern, dann S21 Sim rein,WA ordner auf internen speicher ziehen, WA neu anmelden hatte ein youtube video dazu gesehen


    Ist etwas ähnliches wie wir es schon einmal ausprobiert haben. Sollte das nicht funktionieren wüsste ich auch nicht mehr weiter 🥲

    Nach wiederherstellen wurde leider nicht gefragt. Ich hab mal geschaut, auf beiden handys steht unter google drive -》 sicherungen das gleiche, also das mit der handynummer.




    Ich würde jetzt das mit den lokalen dateien auf dem s21 ausprobieren. Weiß einer zufällig wann man bei whats app gesperrt wird?

    Musste ja beim letzten mal 32 stunden warten (davor das mal 6 std. ) und möchte nur vorbereitet sein, damit ich weiß, was ich in so einem Fall machen müsste, wenn man gesperrt wird (das fehlt mir noch)....


    Ooodeeer


    Gibt es vllt eine möglichkeit das ich den whats app ordner von handy s10 auf s21 kopiere? Zieht der sich die daten evtl. Automatisch? Also beide handys an laptop und dann copy und paste?


    Sorry für die vielen fragen, aber ich gehöre zu den leuten die sehr an ihren chats hängen...es sind so viele Erinnerungen damit verbunden ...daher ist mir das so wichtig...

    hallo,

    Es hat leider nicht funktioniert.

    Die Chatverläufe sind immer noch auf dem s21 leer. Ich sehe quasi nur das ich in Gruppen hinzugefügt worden bin.


    Macht folgendes vllt etwas aus:

    Wo ich das back up auf dem s10 gemacht habe, war mein whats app auf dem s21 schon deinstalliert weil ich es vorher gelöscht habe. Sprich:als ihr mir die Vorgehensweise geschickt habt, war mein whats app auf dem s21 schon deinstalliert.


    Was kann ich nun machen? Habe bei der verifizierung 32 stunden gewartet bis ich das probieren kann, nicht das ich beim nächsten Versuch gesperrt werde...bin mit dem warten auch am ende -.- könnt ihr mir bitte sagen was ich machen soll?


    Danke und LG

    hallo nochmal,

    ich muss leider noch 15 stunden warten bis ich die sms anfordern kann...


    Was passiert wenn es so ist wie vorher und die chatverläufe leer sind? Was müsste ich dann in diesem fall machen?


    Danke im Voraus:)

    danke. Hab es jetzt neu installiert und muss warten bis ich eine sms anfordern kann, weil ich es die letzten tage ja öfters versucht habe...gerade stehen da sms in 32 stunden aber ich hoffe dass sich die zeit von alleine verkürzt..war zumindest gestern so :/

    Die option mit dem anrufen ist da leider weg

    kannst du mir sagen welchen punkt ich da beachten muss? Bin gerade etwas verwirrt. Ich habe nämlich auf dem s10 ein backup gemacht. Und wenn ich whatsapp auf dem s21 herunterlade und mich neu anmelde, dann wurden nur leere chats übertragen.