Beiträge von nixsms

    Verstehe nicht ganz was das mit dem Thema zu tun hat.

    Ich sag doch: "WILDE Spekulation" ;) Irgendwann wird halt wohl ein man-in-the-middle oder eine absichtliche Schwachstelle im Algorithmus eingerichtet werden müssen. Da wird man in Zukunft noch oft Spekulieren können. Das auch nur ein einziger der großen Serviceanbieter mit dem Thema irgendwie offen und ehrlich umgeht kann man ja eher nicht erwarten. "Update: e2e ab jetzt versätzlich löchrig." ist halt nicht so tolle PR.

    Die EU Regelung abzulehnen wäre wohl für Bestandskunden von Blau interessant gewesen. Preislich hätte es keinen Unterschied (bis auf den Wegfall der 7Cent SMS was aber nicht direkt vom EU Roaming beinflusst wurde sondern vom Wegfall der entsprechenden Regelung) gemacht aber man hat jetzt die Fair Use Klauseln an der Backe. Ich habe keine Ahnung in wie weit die durchgesetzt werden aber wenn ist es bei längeren Auslandsaufenthalten ein klarer Nachteil (weil durch EU Regelung zeitlich begrenzt). Einziger Haken an der Sache: Blaus Bestandskunden wurden meines Wissens nach gar nicht erst gefragt.

    Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Abdeckstechnisch hatte ich mit O2 bzw. Ex-ePlus bis heute keine Probleme was ich von Bekannten in etwas "dezentralen" Gebieten in Verbindung mit Vodafone nicht sagen kann. Daher sehe ich soweit die Auswahl Vodafone/O2 ist auch nichts was direkt dagegen sprechen würde O2 zu nehmen. "Servicetechnisch" sind bei ziemlich "schrecklich". In der Hinsicht gibts da kaum einen Unterschied.


    Sorry, falls meine direkte Wortwahl jemandem aufgestoßen ist aber es ist wahr. Der einzige Grund warum sich solche Firmen am Markt halten können ist eben weil die Konkurenz genauso [selbst-zensiert] ist. Das wird glaube ich auch jeder der mal ein nicht 150% triviales Problem mit einer der beiden Optionen hatte bestätigen können.

    Alle Jubeljahre habe ich auch mal den ein oder anderen (glaubhaften) Verwähler aber bei dir klingt das schon heftig. Ich habe meine Nummer aber auch NIE irgendwo öffentlich angegeben oder für irgendwas außer relevanten Verträgen (Bank, Versicherung, etc) verwendet. Allerdings auf meiner Kleinanzeigennummer... Spam und Betrüger. Sehr regelmäßig und penetrant aber immernoch viel weniger als das was du da beschreibst.


    Ich würde mal versuchen abzuchecken wie sehr man die Verwählstory ernstnehmen kann (vllt. hast du ja die Nachbarnummer zu irgendwem der die dauernd mündlich weitergibt). Einfach radikal (nach Geschmack mit unterdrückter Nummer - viel zu verbrennen gibt es ja scheinbar nicht mehr) zurückrufen (natürlich nur wenn du dir zutraust "windige" Nummern von 0815 Anschlüssen zu unterscheiden - 0069-12345678 ist nicht Frankfurt und so Scherze...) und Auskunft verlangen wo deine Nummer herkommt. Sinnvolle Antworten werden wohl eher rar sein aber Leute mögen das gar nicht. Sollte es ein geschlossener Personenkreis sein der sich da verwählt werden die dann schon bald lernen zwei mal hinzuschauen ob die Nummer stimmt.

    Hi, ich hatte möglicherweise den selben Fehler. Seit gestern abend kam beim SMS Versand immer nur Fehler (kann gut auch schon 1-2 Tage länger sein - ich schreib nicht viel). Hatte gestern auch schonmal die Sim für 15 Minuten draußen aber leider erfolglos. Gerade dann nochmal in einem anderen Handy versucht und voila, es geht. Nach Rückbau auch im Originalhandy.


    Ich denke mal das zweite Handy ist nicht wirklich erforderlich. Inzwischen ist halt das Problem soweit behoben, daß neu einbuchen reicht. Also falls hier sonst noch jemand bei Blau (oder irgendwas anderem O2-igen) ist einfach mal 15 Minuten die Sim ausbauen. Schadet nichts und wie gesagt hier hats geholfen.


    Viel Glück. Mit dem Support von Blau telefonieren zu müssen wünscht man ja nichtmal seinem schlimmsten Feind.