Beiträge von Schornie

    Hallo!


    Wenn von der ALDI Prepaid Karte im Surfstick eine Anruf abgeht, weil der Bewegungsmelder eine Telefonnummer eines andern Handys mit ALDI Prepaid Karte anruft, entstehen dann Kosten, wenn Niemand den Anruf entgegen nimmt ?

    Der abgehende Anruf ist aus dem Ausland Portugal, Spanien oder Frankreich.

    Aldi Talk vertröstet mich mehrmals mit einer Antwort, denn ich möchte wissen wie das Guthaben verbraucht wurde. Eine Mailbox wurde auch nie abgehört.

    Ich hatte über 30.-Euros auf der Karte nun waren nur noch 3.- Euro Guthaben vorhanden.

    Ich habe nochmals aufgeladen damit das Guthaben nicht auch noch verfällt.

    Da EU Ausland dürften doch keine Kosten anfallen, oder doch ?

    Die besagte Karte ist nur für die Alarmanlage, wenn ein Alarm ausgelöst wird kann ich das überprüfen

    ohne den Anruf anzunehmen.


    Danke für eine Antwort

    Gruß Schornie

    Guten Tag !


    Von Aldi Talk bekomme ich keine aussagekräftige Antwort, deshalb versuche ich es einmal hier.


    ich habe eine prepaid Karte die in einem Surfstick ist. Wenn der BW Sensor aktiviert wird gehr ein Anuf von der Karte


    ab. Eine super Sache für eine einfache Alarmanlage.


    Der Anruf geht von EU Ausland Spanien oder Portugal aus und dürfe , wenn nicht angenommen keien Gebühren koisten.


    Ländergruppe 1 (EU/EWR-Staaten) - ankommende Anrufe kostenfrei


    - Weiterleitung zu Ihrer Mailbox kostenfrei


    - abhören der Mailbox kostenfrei.


    Die Mailbox höre ich nicht ab, auch nehme ich den Hörer nicht ab, weil ich weiß, der Melder hat angeschlagen und ich kann Vorkehrungen treffen.

    Die Karte hatte ein Guthaben über 30.-Euro nun zeigt die Karte nur noch 3.-Euro Guthaben an und ich habe sie wieder aufgeladen.

    Nachteil ist, ich muß jedes Jahr aufladen und ein Guthaben würde sich ansammeln.


    Ich wollte von Alditalk nur wissen, wo mein Guthaben abgelieben ist, da die Karte nicht im Handy steckt und ich nie abnehme. Es kann sein, wenn ich den BW Melder teste, dass mein richtiges Handy klingelt und ich weiß, der Alarm fünktioniert, das freicht mir.Habe ich etwas falsch verstanden ? ich wollte eine Rückerstattung der Kosten. Seit 3 Wochen wird geprüft.


    ok, aber irgendwann sollte Alditalk sich doch melden.



    Danke für Antworten


    Gruß


    Schornie