Beiträge von RWausO

    Hallo zusammen,

    Ich muss jetzt eine Info los werden, die bei mir nur heftiges Kopfschütteln auslöste:

    Ich wollte soeben mit meinem Alditalk Kombi-Paket S (10 GB Datenvolumen und Flatrate innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland (!!!)) ein Gespräch von Deutschland zu einem Festnetzanschluss nach Österreich führen, als mir der Telefoncomputer mitteilte, dass ich für dieses Gespräch nicht genügend Guthaben hätte. Ich dachte: Finde den Fehler und durchsuchte die entsprechenden Foren nach einem Hinweis. Die Suche verlief negativ also, Rücksprache mit der Aldi-Hotline.

    Ergebnis und Siegerehrung:

    Bei Aldi fängt Roaming erst an, wenn ich das deutsche Hoheitsgebiet verlasse. Bedeutet, dass ein Gespräch aus Deutschland nach Österreich kostenpflichtig ist. Wenn ich mich im EU-Ausland aufhalte, sind die Gespräche innerhalb der EU und nach Deutschland kostenlos.

    Da ich schon befürchtete, der einzige Dumme zu sein, der diese Roaming-Definition nicht verstanden hatte, rief meine Freundin ihre Hotline (D2 CallYa) an und hinterfragte die D2-Definition. Dort erfuhr sie, dass bei ihrem Provider ein Gespräch von Deutschland ins EU-Ausland kostenlos sei. Ich würde mich sehr über eine Begründung von Alditalk zu dieser Verfahrensweise freuen.