1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. Bentu

Beiträge von Bentu

  • Fonic Kündigung und Rufnummermitnahme Problem

    • Bentu
    • 14. April 2025 um 20:50

    Das Problem ist, dass ich meinen Fonic Vertrag schon vor 10 Tagen am 4. April mit sofortiger Wirkung gekündigt habe, aber die Kündigung bis heute von Fonic noch nicht ausgeführt/vollzogen wurde. Ebenso die beantragte Rufnummermitnahme.

    Vielleicht läuft es so:

    Neuer Vertrag:

    Alles geht sehr schnell, weil Geld kassiert werden kann.

    Kündigung und Rufnummermitnahme:

    Ab dann ist uns der Kunde völlig gleichgültig und wir tun gar nichts mehr für ihn - belassen ihn womoglich sogar noch solange im Vertrag und kassieren ab, bis wir Anwaltpost von ihm erhalten.

  • Fonic Kündigung und Rufnummermitnahme Problem

    • Bentu
    • 14. April 2025 um 13:14

    Die Antwort auf meine Mail an den Fonic Service service@fonic.de habe ich mir mittlerweile noch einmal genauer angeschaut:

    Code
    This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. 
    service@fonic.de, ERROR CODE :550 - 5.5.0 banned sender

    An die Fonic Service E-Mail Adresse sendete ich heute zum ersten Mal eine Mail.
    Nach der automatisch generierten Antwort Mail zu urteilen, wurde meine E-Mail Adresse nach der Kündigung gebannt.

    Als ich mich vor ein paar Tagen aufgrund der Probleme an die Fonic Hotline wandte, war ich am Telefon immer freundlich.

    Ist das der normale Umgang bei Fonic mit seinen Kunden?

  • Fonic Kündigung und Rufnummermitnahme Problem

    • Bentu
    • 14. April 2025 um 10:36

    Wie oben geschrieben, habe ich das Fonic-Servicetelefon unter 017688880000 schon an drei verschiedenen Tagen angerufen und die Probleme geschildert.

    Die technischen Probleme in meinem Online Konto bestehen seit 10 Tagen unverändert und die telefonisch von der Service Hotline mehrmals versprochene Weiterleitung meines Antrags auf Rufnummermitnahme an die zuständige interne Fonic Abteilung hat bislang keinen Erfolg gebracht.

    Als dann heute noch die Fonic Service Email nicht mehr funktionierte, wurde ich mißtrauisch, ob es vielleicht bei Fonic generell Probleme gibt.

    Deshalb meine Frage hier, ob auch andere zur Zeit Probleme mit Fonic haben?

  • Fonic Kündigung und Rufnummermitnahme Problem

    • Bentu
    • 14. April 2025 um 09:59

    Hallo,

    ich habe große Probleme mit der Kündigung bei Fonic, sowie der Rufnummermitnahme zu O2.

    Der Eingang meiner Kündigung mit sofortiger Wirkung am 04.04.2025 wurde von Fonic noch am gleichen Tag per Mail bestätigt. Geschehen ist seit dem jedoch nichts.

    In meinem Fonic Onlinekonto war es mir seit dem nicht möglich, die Rufnummer freizugeben, bzw. die Rufnummermitnahme nach O2 zu veranlassen. Auch ist es nicht möglich dort meine PUK einzusehen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Server Fehler".

    Die telefonische Fonic Service Hotline, die ich deshalb schon mittlerweile an drei verschiedenen Tagen bat, die Rufnummermitnahme zu veranlassen, gab mir nur die Auskunft, dass momentan bei Fonic technische Probleme bestehen, an deren Behebung gearbeitet werde. Mein Antrag auf Rufnummermitnahme würden sie deshalb intern an die zuständige Abteilung bei Fonic weiterleiten. Bisher ist jedoch nichts geschehen, denn O2 schrieb mir mehrmals, dass noch keine Portierungserklärung (Opt-In) zur Freigabe der Rufnummer von mir bei Fonic hinterlegt sei.

    Als ich heute Fonic über die Service E-Mail "service@fonic.de" kontaktieren wollte, um nochmals die Freigabe meiner Rufnummer anzumahnen, kam die Mail als nicht zustellbar zurück (Undelivered Mail Returned to Sender). D.h. die Service E-Mail funktioniert nicht mehr.

    Haben auch andere solch massiven Probleme mit Fonic? Sind diese Probleme mit Fonic bekannt?

    Was kann ich in einem solchen Fall tun?

    Freundliche Grüße
    Bernd

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    Torc 16. Juni 2026 um 13:24
  • WM 2026

    pithein 15. Juni 2026 um 17:35
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 12. Juni 2026 um 17:21
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 12. Juni 2026 um 11:02
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54

Benutzer online

  • =Barbara=

1 Mitglied und 719 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    Thomas 14. Juni 2026 um 19:38
  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15

Wer war online?

Heiße Themen

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    6 Antworten, Vor einem Tag
  • WM 2026

    5 Antworten, Vor einer Woche
  • Status für nicht-Kontakte

    10 Antworten, Vor einem Monat
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    13 Antworten, Vor einem Monat
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    16 Antworten, Vor 2 Monaten

Statistiken

Themen
48.649
Beiträge
391.525
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™