Hallo,
ich habe große Probleme mit der Kündigung bei Fonic, sowie der Rufnummermitnahme zu O2.
Der Eingang meiner Kündigung mit sofortiger Wirkung am 04.04.2025 wurde von Fonic noch am gleichen Tag per Mail bestätigt. Geschehen ist seit dem jedoch nichts.
In meinem Fonic Onlinekonto war es mir seit dem nicht möglich, die Rufnummer freizugeben, bzw. die Rufnummermitnahme nach O2 zu veranlassen. Auch ist es nicht möglich dort meine PUK einzusehen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Server Fehler".
Die telefonische Fonic Service Hotline, die ich deshalb schon mittlerweile an drei verschiedenen Tagen bat, die Rufnummermitnahme zu veranlassen, gab mir nur die Auskunft, dass momentan bei Fonic technische Probleme bestehen, an deren Behebung gearbeitet werde. Mein Antrag auf Rufnummermitnahme würden sie deshalb intern an die zuständige Abteilung bei Fonic weiterleiten. Bisher ist jedoch nichts geschehen, denn O2 schrieb mir mehrmals, dass noch keine Portierungserklärung (Opt-In) zur Freigabe der Rufnummer von mir bei Fonic hinterlegt sei.
Als ich heute Fonic über die Service E-Mail "service@fonic.de" kontaktieren wollte, um nochmals die Freigabe meiner Rufnummer anzumahnen, kam die Mail als nicht zustellbar zurück (Undelivered Mail Returned to Sender). D.h. die Service E-Mail funktioniert nicht mehr.
Haben auch andere solch massiven Probleme mit Fonic? Sind diese Probleme mit Fonic bekannt?
Was kann ich in einem solchen Fall tun?
Freundliche Grüße
Bernd