Beiträge von wolfi30
-
-
Das Gerät ist ein europäisches, sonst würde es doch gar nicht mit den Frequenzbändern passen. Es stammt auch nicht von einem Netzbetreiber. WINSIM hatte doch noch nie ein eigenes Netz. Dies lief doch bisher im O2 Netz. Verstehe die Frage insofern nicht.
Vielleicht gab es eine update Version, die das kann, was meines nicht kann.
-
-
Hi Torc,
ich habe zwar ein LG G8S, aber ein Super Gerät. Insofern hatte ich keinen Bedarf ein WiFi calling fähiges zu kaufen und ein gutes wegzuwerfen.
Zum Verhalten vom Support kann ich nur sagen, das Deine Ansichten nicht stimmen.
Z.B. steht in dem hier genannten Link zur Vorgehensweise und Info über Netzumstellung, dass in meinem Account unter Vertrag Informationen für mich bereitgestellt werden. Dort ist nichts vorhanden. Also völliger Unsinn was die erzählen. Auf weitere falsche Behauptungen will ich gar nicht eingehen.
Grundsätzlich werden nur Mails mit dem Inhalt "wir haben Ihnen geantwortet" verschickt. Man muss dann in die Nachrichten auf der Webseite gehen und dort die Antwort abrufen. Dort stand nie etwas.
Wenn ein Kunde sich wegen einem Netzproblem in der Umstellungsphase an den Support wendet und dann ein völlig ausweichend auf Textblöcken basierende nicht brauchbare Antwort kommt, dann wieß ich, dass die sich dumm stellen.
Im übrigen antworten die innerhalb von 24 Stunden auf schriftliche Anfragen. Zu meiner Anfrage warum ich kein Netz mehr habe, stecken sie den Kopf in den Sand und antworten plötzlich seit 1 Woche nicht mehr.
Weil sie nicht wissen wie sie mit mir umgehen sollen, wird einfach der Kopf in den Sand gesteckt und gewartet bis ich die Nase voll habe und von mir aus kündige.
Was sollen sie auch tun? Sie müssten zugeben, dass sie für mein Home Adressen Problem keine einfache Lösung haben.
Aber da sieht man die Qualität und Einstellung eines Anbieters.
Ich habe jetzt einen Flex Tarif gefunden und eine neue O2 SIM Karte bestellt. WINSIM werde ich mit meinen 2 Rufnummern kündigen. Auf so eine Firma kann ich wirklich verzichten.
Gehe mal daon aus, Du bist irgendwie mit denen verbandelt, so wie Du für die kämpfst.
Schau mal die Bewertungen der Fa. WINSIM auf Trustpilot an, das bekommst du das Grausen. Es gibt dort glaube ich keine Firma die schlechter bewertet ist.
VG
-
Ich habe jedenfalls für meinen alten laufenden Vertrag mit SIM Karte von WINSIM extra eine neue 5G karte zugeschickt bekommen, ohne das ich diese angefordert hatte, weil ich eben nur ein LTE Teleffon habe.
Danke Euch für die Beiträge.
VG
-
Mal Fragen an die Spezialisten:
Alle Netzbetreiber bieten nun SIM Karten im 5G Netz an.
Was ist eigentlich wenn man ein Smartphone hat, dass nicht 5G kann, ist die Netzversorgung für dieses Smartphone im LTE Netz dann beschränkt auf Basisstationen die noch LTE haben, oder bieten alle 5G Basisstationen auch LTE an?
Gibt es überhaupt Nachteile für LTE Telefone? (Beschränkte Datenübertragungskapazität z.B.)
Wird die LTE Technik in absehbarer Zeit abgeschalten?
-
Hallo niemand,
habe gegoogelt und sehe leider nur Verträge mit max 2 jahren. Ich wollte nie und will auch jetzt nicht dauernd mit dem Ende eines Vertrages herumschlagen.
Habe nnoch keinen Vertrag ohne Laufzeitbegrenzung gefunden. Prepaid will ich auch nicht. Früher - so auch mein Vertrag - war das alles anders.
jetzt muss ich wechseln, zahle aber dann so wie es aussieht jeden Monat mindesten 5 - 10 Euro mehr.
Driilisch/1&1 ist nicht mal in der Lage ihr eigenes Netz anzubieten, sondern nutzen nach O2 nun Vodafone als Netzpartner, weil sie selbst nichts auf die Reihe bringen. Vodafone hat sowieso Probleme, deswegen waren die froh so einen Vertrag mit 1&1 Drillisch zu bekommen.
WINSIM war i.O. solange man keinen Support benötigte und alles funktionierte. Aber der Support und die Kundenfreundlichkeit, echt unterirdisch.
-
In dem Link mit der Info von WINSIM steht folgendes drin:
"Wir bereiten die Umstellung Ihres Tarifs auf das 5G Netz vor und halten Sie per E-Mail über den genauen Zeitpunkt und die Details informiert.
Die meisten Tarife werden automatisch auf das neue 5G Netz umgestellt. Am Tag der Umstellung kann es möglicherweise zu einem Neustart Ihres Geräts kommen. In einigen Fällen ist ein Austausch der SIM-Karte erforderlich, die Sie rechtzeitig per Post erhalten.
Die Netzumstellung erfolgt für Sie kostenlos und Ihre Vertragskonditionen sowie Ihre Rufnummern bleiben gleich."
Jetzt soll mir mal jemand erklären, woraus ich ersehen kann, dass ich ab Umstellung keinen Empfang mehr haben werde, weil mit der Umstellung ein neuer Roaming Vertrag mit einem anderen Netzbetreiber (Vodafone) einhergeht. Also was sollen diese Hinweise, die neben der Sache liegen?
Die veräppeln die Kunden und halten wichtige Dinge geheim.
Die Aussage:....und halten Sie per E-Mail über den genauen Zeitpunkt und die Details informiert.
Ist ein Witz. Ich habe nie eine Info, geschweige denn über einen bestimmten Zeitpunkt, erhalten.
-