Beiträge von Suimis

    AW: Tarifwechsel - keine Internet-Verbindung


    Wir waren gestern noch im nächsten Shop und es hat sich herausgestellt, dass die GPRS-Sperre auch hier wieder gesetzt war - wie damals schon bei mir. Entweder blöder Zufall oder es ist doch nicht ganz so selten...
    Jedenfalls funktioniert es jetzt.
    Danke + viele Grüße

    AW: Tarifwechsel - keine Internet-Verbindung


    Mir graut davor - beim letzten mal hing ich tagelang in der Hotline-Warteschleife und bin ich dann doch mal durchgekommen, wurde mir versichert das die Sperre herausgenommen wird. Passiert ist daraufhin allerdings nie etwas und das ganze ging dann wieder von vorne los. Dummerweise hat man ja jedes mal eine andere Person an der Leitung und jedes mal wird einem versichert: "dieses mal klappt das"...



    Bis zu diesem Zeitpunkt war ich übrigens schon 19 Monate ohne Internet obwohl ich es bezahlt habe. Nachdem ich allerdings bis dahin kein Smartphone hatte, war es mir nicht ganz so wichtig und die Monate vorher habe ich es halt immer mal wieder erfolglos bei der Hotline versucht. Geholfen haben mir damals erst zwei nette Mitarbeit aus diesem Forum: seit Ihr noch da, Ihr lieben Mobilcom-Debitel-Mitarbeiter?



    Viele Grüße

    Hallo,
    meine Frau hat mit einer Vertragsverlängerung Anfang Dezember den Tarif (SuperFlat Internet Wochenende) und auf ein Smartphone gewechselt. Nun kommt sie zwar per WLAN ins Internet - nicht aber Mobil. Es wird auch keinerlei Internet-Dienst ausserhalb des WLANs im Display angezeigt. Die Einstellungen im Handy sollten stimmen: ich habe ebenfalls schon länger diesen Tarif (und das gleiche Handy) und die Einstellungen sind identisch. Kann es sein, dass die Internet-Funktionen von Mobilcom-Debitel grundsätzlich erst mal deaktiviert werden?


    Ich hatte Anfangs (vor ca. 2 Jahren) das gleiche Problem und erst nach vielem hin und her wurde festgestellt, dass eine GPRS-Sperre bei mir aktiv war, die sich wohl immer wieder "automatisch" eingeschaltet hat. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das damals nur ein Einzelfall war...
    Viele Grüße

    AW: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden


    Ich glaube es nicht: nachdem ich jetzt mein Handy wieder eingeschaltet habe, sehe ich zum ersten Mal das 3G-Zeichen in der Statusleiste! Nach 19 Monaten (und diversen nutzlosen Kontakten mit dem Mobilcom-Service) komme ich mit meinem Handy endlich wieder ins Internet! Vielen Dank Euch beiden - besonders auch MC Oss für die Hilfe!!! Jetzt hoffe ich nur, dass nicht wieder irgendein spaßiger Vodafone-Mitarbeiter auf die falsche Taste drückt...


    Ich denke das Problem hätte sich schneller lösen lassen, wenn es für den Support eine Art "Ticket-Service" geben würde und man somit einen Dialog mit einem bestimmten Mitarbeiter führen könnte. So wie es zur Zeit ist, bekommt man bei jeder Anfrage einen anderen Mitarbeiter, der jedes mal wieder von vorne anfängt und eine GPRS-Sperre feststellt, die er gerade rausgenommen hat. Das sich diese Sperre jedes mal wieder auf unerklärliche weise (selbständig?) aktiviert, bleibt auf diese Weise unentdeckt. Aber zum Glück bin ich ja auf Euch gestoßen...


    Vielen Dank + Grüße

    AW: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden


    Danke Euch beiden - ich habe gerade wieder einen Anruf von der Technik bekommen: die GPRS-Sperre war wieder drin und wurde gerade wieder rausgenommen. Kann es sein, dass die sich automatisch immer wieder einschaltet? Soweit mir bekannt ist, wird das von Mobilcom an Vodafone nur weitergeleitet, die dann letztendlich die Sperre rausnehmen müssen, oder? Dann scheint doch der Fehler bei Vodafone zu liegen, die trotz Deaktivierung von Seiten Mobilcom die Sperre immer wieder aktivieren...


    Bin ja mal gespannt ob es dieses mal klappt...


    Viele Grüße

    AW: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden


    Hallo Kirschpudding,


    ich habe MC Oss gestern schon eine PN geschickt und der Kundendienst hat mich auch gleich kontaktiert: angeblich wurde die GPRS-Sperre am 31.1.2011 aufgehoben. Aber leider hat das bis jetzt nichts bewirkt, obwohl ich mehrfach das iPhone ausgeschaltet hatte (auch über einen längeren Zeitraum) und die Einstellungen unzählige Male überprüft habe. Ich habe MC Oss gerade auch noch mal eine PN geschickt...


    Viele Grüße

    Hallo,
    ich habe letzten Samstag per Vertragsverlängerung (Mobilcom, Vodafone) mein iPhone 4 bekommen. Leider bekomme ich keine Zugriff auf das Internet (ausser per WLAN), obwohl die Einstellungen bei "Mobiles Datennetzwerk" stimmen:
    APN: web.vodafone.de, usw.
    Es erscheint auch kein entsprechendes Symbol in der Statusleiste (3G, E, o). Ich habe Mobilcom gestern per Kontaktformular kontaktiert und erhielt dann auch ein Anruf, in dem man mir mitteilte, dass eine Einstellung auf Seiten Mobilcom (ich glaube es hatte etwas mit DHCP zu tun) falsch eingestellt war und das ich mein Handy ein- und ausschalten sollte und schon würde es funktionieren. Nun habe ich das Handy schon mehrfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (es war auch die ganze Nacht ausgeschaltet) aber es funktioniert immer noch nicht.


    Seltsamerweise kam ich auch schon mit meinem alten Handy (htc) seit Juli 2009 nicht mehr ins Internet - genau seit dem Moment, seit dem ich die Option "surf-volume 30" dazu gebucht habe. Auch damals konnte der Mobilcom-Support mir nicht helfen ("...gerne haben wir Ihre Netzeinstellungen noch mal überarbeitet..., Handy aus- und einschalten, dann steht Ihnen das Internet zur Verfügung, usw.). Also bin damals davon ausgegangen, dass es wohl an meinem Handy liegt. Nachdem ich jetzt mit dem neuen Tarif, der neuen SIM-Karte und dem neuen Handy immer noch das gleiche Problem habe, gehe ich mal schwer davon aus, dass seit damals die Einstellungen auf Seiten Mobilcom falsch sind. Mal abgesehen davon, dass ich jetzt wahrscheinlich 1,5 Jahre für einen Service bezahlt habe, den ich nicht erhalten habe, möchte ich jetzt natürlich einen funktionierenden Internet-Zugang auf dem iPhone (macht ja sonst auch nicht viel Sinn). Inzwischen schwinden allerdings meine Hoffnungen, dass Mobilcom (die ich inzwischen noch mal kontaktiert habe - bisher ohne Antwort) dieses mal die Sache in den Griff bekommt. Hat jemand ein Ahnung, was ich noch tun kann?


    Viele Grüße