Beiträge von Limano

    AW: Sperrcode vergessen, 808 PureView


    Danke Edebeto.
    Das Problem habe ich inzwischen exerimentell beseitigt.
    Den Inhalt speichern, das Gerät aussschalten und dann die SIM-Karte entfernen. Tasten "Lautstärke leise", "Kamera" und "Menü" gleichzeitig drücken und halten. Dabei das Gerät einschalten. Einige Sekunden (ca. 30) startet das Gerät wieder und es läuft mit alter Stärke. Der Sperrcode ist beseitigt. Sämtliche Daten (Kontakte, Bilder, Karten u.s.w) sind erhalten geblieben, lediglich die Startansichten wurden willkürlich verändert aber dafür hat man die Einstellungen gespeichert.
    Guten Abend.

    Liebe Freunde,
    bei meinem 808 funktioniert die NFC nur mit dem beigelegten Streifen. Der Austausch mit anderen Geräten (Handys, Tablets) findet nicht statt auch wenn ich merke, dass die Geräte sich sehen. Liegt dies an den unterschiedlichen Systemen (Symbian-Windows 8) oder unterlaufen mir Fehler?

    AW: Einstellungen


    Guten Morgen,

    ich hoffe ebenfalls, dass Du Unrecht hast. Das 808 ist das beste Gerät das ich je hatte und ich denke dabei nicht an die Kamera. Es ist schnell, läuft stabil und ist handlich. Die Navigation benutze ich weltweit und das ohne jegliche Probleme. Das einzige was wirklich fehlt ist die Videotelefonie bei Skype.

    Die Entwicklung bei Nokia ist unverständlich, aber jeder muss selber wissen wie er sein Geschäft zugrunde richten kann.

    Deine Ratschläge proofman lese ist gerne, sie haben mir auch mehr als nur ein mal geholfen.

    Bei google habe ich nicht gefunden was mir geholfen hätte aber habe ich vielleicht nicht genug gründlich gesucht.

    Bist Du Dir des Firmwareupdates sicher? Sonst würde ich es nicht machen.

    Danke und schönen Sonntag

    AW: Einstellungen


    Es hat sich erledigt.
    Die allerneuste Wetter-App bekam ich aus dem Nokia-Store.
    Die Version des Betriebssystems mit anderen Sprachen kann ich in einem Nokia Shop einspielen lassen. Es kostet etwa 30,00 € und verschwindet nach einem Download. Das bedeutet, dass nach jeden Download von Betriebssystem muss ich zu Nokia Shop hin um eine andere kostenpflichtige Version einzuspielen.

    AW: Einstellungen


    Danke. Es gibt mehrere gute Wetter-Apps. Ich wollte allerdings auch die systeminterne App ändern. Es wird nicht gehen aber eine Frage war es wert. Wichtiger wäre für mich die Möglichkeit ein in Deutschland gekauftes Handy mit anderen Sprachen zu bestücken. Nicht die Wörterbücher einspielen sondern dies innerhalb des Betriebssystems zu ändern

    Liebe Freunde,

    bei meinem hier erworbenen Nokia 808 benötige ich auch die polnische Sprache. Wie kann ich sie einspielen?

    Das Nokia 808 hat eine ältere Version des Wetterprogramms als mein Nokia N8 und E7. Es ist nicht möglich mehrere Orte einzustellen. Wie kann ich eine neuere Version einspielen?


    Danke voraus mit freundlichen Grüßen

    AW: Programm installieren


    Menitaste (links unten) antippen
    zum Symbol "Battery Monitor" gehen
    lange daraf drücken
    "zur Strartmenü hinzufigen" antippen


    das wars


    Viele Grüße

    AW: Wechsel zu Symbian Anna


    Noch ein mal weil es für mich sehr wichtig ist:
    Suchen auf dem Display antippen,
    Eigene Inhalte antippen


    und so bekommst Du "Eigene Inhalte" zu sehen, auch mit dem Kalender?

    Nach dem Wechsel lassen sich die Eigenen Inhalte bei der Suche nicht mehr laden. Ist das nur bei mir so?


    Die Übersicht aller Termine und Aufgaben lässt sich ebenso nicht laden.

    AW: Tasten-Vibration mal an und aus


    Probiere folgendes:
    tippe rechts oben auf Batterie
    nochmal das gleiche
    wenn die Anzeige = Energiesparmodus deaktiviert dann bin ich ratlos
    wenn die Anzeige = Energiesparmodus aktiviert tippe auf den Text und gehe zurück.
    Es ist hilfreich wenn die Anzeige des Energiesparmodus sichtbar wird, Sie wird wie folgt zugeschaltet:
    Tast Menü
    Einstellungen
    Telefon
    Tel.-managem.
    Energiesparmod.
    Energiespar-Abfrage auf Sichtbar stellen


    Jetzt ist Dein Problem gelöst

    AW: Obwohl alles OFFLINE trotzdem GPS-Verbindungen - "wer" verursacht das + Email-Kon


    Manueller Abruf:
    Email -Adresse aufrufen
    Optionen
    Einstellungen
    Synchronisationshäufigkeit
    Nur manuelle Synchr.


    Das war es.


    Punkt 1:
    Taste Menu
    Einstellungen
    Verbindungen
    Einstellungen
    Datennutz. im Heimatl. - Nur WLAN
    Datennutz. im Ausland - Nur WLAN


    Punkt 2. 1
    Email - Konto aufrufen
    Postfacheinstellungen
    Postfachname - beliebig einstellen

    AW: Datumwechsel


    Es gibt keine Regelmäßigkeiten die auf den Grund des Fehlers schliessen lassen. Inzwischen ist es auch ein mal bei dem N8 meiner Frau aufgetreten.


    Weitere Kalenderentdeckungen:
    beim Eintragen eines unregelmäßigen Jahrestages z.,B. des Mutertages im Outlook (jährlich, am zweiten Sonntag im Mai) erscheint der Eintrag im Handy am jeden zweiten Sonntag eines jeden Monats. Angezeigt wird das richtige Datum. Will man aber, den Eintrag bearbeiten, wird sofort das Datum des zweiten Sonntags im Mai angezeigt. Beim Löschen eines der Einträge verschwinden sie alle.


    Der Wecker läßt die Errinerungen nur innerhalb der nächsten 23 Stunden einstellen und nicht wie bei den älteren Modellen, innerhalb von sieben Tagen.


    Ovi Suite, auch die neuste Version, kann nicht mehrere Kalender des Handys synchronisieren. Es sieht sie sogar nicht.


    Der Versuch, die Kalender von zwei verschiedenen Personen mit verschiedenen Geräten nacheinander zu synchronisieren, kann einen an den Rand des Suizids bringen.


    Ich wäre in der Lage, die Liste beliebig fortzusetzen

    AW: Datumwechsel


    Ich habe diese Frage nicht als blöd empfunden. Es kommt nicht jeden Tag vor also es hat nichts damit zu tun, dass die 12-std Anzeige eingeschaltet wäre.
    Seit heute habe ich einen Verdacht. Ich werde das Gerät beobachten und dann genaueres berichten.