Beiträge von ingo01

    Liebe User
    Das was ich hier schreibe ist meine Persönliche Meinung und Praxistest. Man liest ja so viel wie/wo/was und und. Hier erst mal meine Tests.
    Also 5G ist noch neu, die PING Zeit liegt bei 30 ms. Also noch ausbaufähig. Es bringt für 5G überhaupt kein Vorteil bei Sozialen Netzwerken oder WhatsApp und email. Die werden genauso schnell/langsam versendet wie bei LTE. Wo macht es Sinn?? Wenn man eine Staffel in Netflix (als Beispiel) laden möchte dann ist das eine Sache von 1-2 Minuten. Gut wer es braucht, bitteschön. Im großen und ganzen ist das alles an Mehrwert für Handynutzer.
    So nun habe ich mit einenem OnePlus 7 pro verschiedene test gemacht, Zell Info Light und OOkla Speedtest. D1 Nezt.
    Also ich fahre mal von Frankfurt/Main richtung Süden. Oha ich sehe die Netzmasten. Da habe ich Band 20 und das am Flughafen. dann richtung Süden. Und nach 130 km kann ich sagen. 2/3 der Fahrt lief auf der 67 in Band 3 ab. Der Rest mal umgeschaltet in Band 20 für ca 6 km dann wieder Band 3, ab und zu mal umschaltung in Band 8. Laut anzeige war ich mal kurzfristig ca 2 km ohne netz. Dann auch mal Band 1. So das heißt für mich das Band 20 relativ wenig vorkommt.
    Natürlich habe ich auch schon im Waldgebiet getestet. In Rheinland-Pfalz (VorderPfalz).
    Das interessante dabei ist das man nicht unbedingt Band 20 braucht. Test Vivo x27 pro.
    Das Handy läuft auf LTE (HSPA) schön konstant durch, Die Downloadraten sind zwischen 2 und 40 Mbit , nur der Upload lässt zu wünschen übrig. Liegt dann so bei 3-8 mbit. Währen am selben Standort ich mit Band 20 locker 10-15 Mbit Upload machen kann.
    So meine ich vom Gefühl her das es wohl User gibt die ein China(billighandy) und dann auch noch eine 3G Karte haben sich aufregen im Dünnbesiedelten Gelände kein oder sehr schlechten Empfang zu haben.
    Klar so wird das nix. Also entweder gute hardware oder/und LTE Karte. Dann klappt das. Am besten beides.
    Nur durch meine unzähligen Test kann ich sagen das man auch auf dem land mit einer LTE Sim und einem Handy ohne band 20 gut leben kann auch in Zukunft. es werden konstante Werte im Band 1 oder Band 3 realisiert. So meine Praxis.
    Natürlich gibt es User die Punktoell alles verloren ist, da es so extreme Landstriche gibt wo nun nix mehr geht. Nun das habe ich mitten im Wald auch (kein Netz) egal welcher Anbieter.
    So das ist der Stand August 2019, was die Zukunft bringt weiß wohl niemand.
    Für Kritik bitte gerne an mich.

    Liebe User
    Habe schon einiges über das Band 20 geschrieben und ich möchte meine Meinung und Erfahrung euch schreiben. Frage: Brauch ich band 20? Ja meine ich. Aber man kann auch drauf verzichten. Es gibt ja wohl einige die sich beklagen das ein China Handy nicht über das Band 20 verfügt. OK, stimmt. Nur es kommt darauf an was der User möchte.
    Kurz und knapp. Wenn ich unterwechs wo auch immer große Uploads machen möchte dann ist Band 20 unverzichtbar. Ansonsten funktioniert HSPA genau so gut oder besser im Download . So habe ich im Wald durchaus noch 5-9 Mbit im Download wo der Upload schon grenzwertig mit 1,5 bis 2 Mbit zur verfügung steht. Genau da ist Band 20 von vorteil. Da habe ich dann auch 10 Mit download mit ca 8-9 Mit Upload oder auch mehr. So habe ich nicht gelesen oder Karten angeschaut sondern bin mit 2 Handy´s mal auf Tour gegangen. Ein VIVO x27 pro und ein Oneplus Pro. Mit der CELL INFO LIGHT Software. Und OOKLA Speedtest.
    So schreibe ich was mir die Praxis zeigt. Nun wer ein China Handy hat (preiswert) sollte dann wenigstens ein D1 oder D2 Anbieter hat. Ich selbst habe nur im D1 Netz gemessen.
    Etwas ironisch......wenn ich mitten im Wald oder eine extreme Land situation habe dann geht weder 3G oder LTE 4G. Das sind dann die berühmten weißen Flecke in der Netzversorgungskarte. Dann ist eben kein Netz vorhanden. Dann ein kleiner Ort mitten im Wald 2 große Häuschen hatten sowohl 3G als auch 4G. Signal extrem schlecht. Download ca 2 mbit Upload knapp 1 Mbit.
    Wer also so extrem schlecht versorgt ist , da nutzt dann auch Band 20 nix mehr. Außer, so meine ich könnte es sein das gerade in so einem Gebiet dann ein Band 20 Umsetzer (Sendemast ) instaliert sein könnte. So meine ich sind das extreme Situationen.
    Wer mag schreibt mir mal wie es auf dem land so zugeht. Vom Handyempfang versteht sich.
    Fazit: Ja ich kann ein Handy ohne Band 20 sehr wohl benutzen, im LTE Bereich. Ohne Band 20 wird oft das Band 1 also 2.100 Mhz zur Verfügung gestellt oder Band 3 , 1.800 Mhz. Die laufen sehr stabil , klar mit den üblichen Schwankungen im Fahrbetrieb. Das einzige mango ist dann mein Upload eben nicht so hoch ist als im Band 20. Wobei zu erwähnen ist das durchaus es im Band 1 bis zu 38 Mbit im Download kommen kann oder weit über 40 Mbit.
    So das ist zumindest bei mir und für mich ein jammern auf hohem Nivau.
    da frage ich mich wer braucht schon im Feld eine derartige Upload Rate. Aber gut jeder wie er mag oder meint brauchen zu müssen.

    AW: Guthabenkarte Falsch Gekauft (Tausche 30€ D1 karte gegen Paysafecard oder Eplus)


    Johhhh ich mache das. Die möchtest Original e-plus also nicht Aldi Talk oder blau . Ich gehe von original e-plus aus.


    Ich kann Orginal D-1 nehmen.


    Sende mir Dein Aufladecode um zu sehen das er noch gültig ist.


    Ich sende Dir den e-plus Code zu.
    Nun wirst du sagen ok woher weiß ich das ich kein Lügner bin.


    Meine Handynr ist 0151-20686969. du bekommst von mir 15.- E-plus Code via SMS.


    Gut mehr kann ich Dir nicht anbieten, entweder Du gehst das Risiko ein oder nicht. Ich habe keine Lust zu betrügen. Es liegt an Dir.


    Gruß Ingo