Beiträge von Atoll116

    Seit 9 Monaten habe ich nun auch ein Smartphohe (Medion). Aus Überzeugung bin ich Vodafon Kunde. Ich lebe in Schleswig Holstein.
    Seit nunmehr 5 Tagen kann ich keine 0177....... Nummer mehr anrufan. Es wurd kein Ruf aufgebaut. Fehlermeldung: " Ruf beendet". Ich habe überprüft, ob diese Nummer besetzt oder gestört ist. Die Nummer kann aus dem Festnetz problemlos angerufen werden. Nur Vodafon Mobilnetz kann diese Nummer nicht erreichen. Alle anderen Telefonnummern von Freunden sind erreichbar.
    Was kann ich tun?


    Freundliche Grüße

    Wie kann ich das T9 bei dem Communicater abstellen. Wenn ich ihn aufklappe und das große Display benutze, ist T9 deaktiviert.
    Im zugeklappten Zustand aber, auf dem Frontdisplay arbeitet T9 beim Schreiben von SMS. Ich hätte es gern vollständig abgeschaltet.


    Freundliche Grüße

    AW: Nokia E 90 und die Navigation - Schlechter gehts nicht


    Herzlichen Dank für den Hinweis. Eigentlich wollte ich nicht darüber schreiben, wie Kartenzahlungen im Internet erfolgen. Der Anbieter schreibt eininige Karten vor, die er zur Zahlung zulässt. Dies hängt mit seiner Möglichkeit des Nummernabgleichs zusammen. Eine EC Card der Sparkasse wird dann als ungültig abgewieden, wenn diese als Zahlungsmittel nicht auf den Servern der Geldinstitute abgeglichen werden kann. Heißt soviel wie: Eine fiktive Nummer, irgendwo regeneriert, würde nicht funktionieren. Damit will ich den kleinen Exkurs wieder verlassen, ich denke, das führt nun auch zu nichts.

    AW: Nokia E 90 und die Navigation - Schlechter gehts nicht


    Ich denke, es ist genug geschrieben. Mir liegt der Schriftverkehr mit Nokia vor. Daraus geht eindeutig hervor, dass ich eine Kreditkarte benörige und mir werden 4 Karten vorbestimmt. Da ich keine Werbung für Kreditkarten machen möchte, verzichte ich mal auf die Nennung, es sind aber nicht unbedingt die preisgünstigsten. Wie Nokia sich auch schon abschließend äußerte." Keine Kreditkarte - keine Navigation". Das eben halte ich für eine sehr schlechte Verkaufsstrategie. Man könnte ja auch hier noch viel verschärfter argumentieren und diese werde ich dann gegen Nokia ins Feld führen.
    Ich stelle mir die Frage, welche von den 4 Kreditkarten wohl ein Hartz IV Empfänger in der Tasche hat? Ich weiß um den Versuch, die Hartz IV Empfänger vom Lotto spielen auszuschließen. Das war politisch nicht durchzusetzen.
    Nun, die Verkaufsstrategie von Nokia sieht ausschließlich das Verwenden der 4 von ihnen vorgegebenen Kreditkarten vor. Das heißt ja nun nichts andesres als das Hartz IV Empfänger wahrscheinlich auch keine Zusatzdienste mehr bezahlen können und unter denen ist Nokia noch sehr stark vertreten. Somit kann ich ja auch anders argumentieren." Nokia - Ein Handyhersteller nur für Besserverdienende?" Diese Argumentation hatten wir auch schon mal bei einer kleineren Partei und die ist damit ganz gewaltig auf die Schnaute geflogen.
    Also und um das abzuschließen.
    Nokia verkaufte vor Jahren über den Provider die Lizenz für 60 Euro. Diese war 3 Jahre gültig. Heute kostet die Lizenz 10 Euro für ein Jahr. Dafür brauche ich aber nun eine der von Nokia vorbestimmten Kreditkarten. Eine von diesen kenne ich sehr genau, die kostet jährlich 80 Euro. Wollen wir nun mal zusammenrechnen.......


    Ein schönes Wochenende und viel Spass beim navigieren.

    AW: Nokia E 90 und die Navigation - Schlechter gehts nicht


    An dieser Stelle möchte ich mich dennoch bei Dir bedanken, als der, der mit seiner Pro Nokia Haltung zu vermitteln versuchte. Ich achte dieses. Auch ich war ein großer Fan von diesen Geräten. Hier aber sitzt dann doch die Enttäuschung über den Umgang mit den Kunden zu gross." Nicht unser Problem, kauf Dir ein neues Handy", so in etwa die Nokia Haltung. Dies wollte ich nur einmal verdeutlicht haben.
    Dir ganz persönlich vielen Dank für die offene Meinung und ein schönes Wochenende.

    AW: Nokia E 90 und die Navigation - Schlechter gehts nicht


    Um das nun mal abzuschließen: Nokia gibt ganz klar 4 renomierte Kreditkarten vor, die durchaus bei den Banken erworben werden können. Das es sich dabei nicht um die kostengünstigsten Karten handelt, versteht sich. Andere Zhlungsmöglichkeiten werden von Nokia rigoros abgelehnt. Und hier nun die Meinung von Nokia:


    In Bezug auf Ihre Anfrage möchte ich Ihnen mitteilen, dass Sie Ihr Nokia E-90 höchstens die 3.01 Karten Version unterstützt, die Navigation denentsprechend auch immer kostenpflichtig ist. Damit Sie die Kartenversion benutzen können, brauchen Sie eindeutig eine Lizenz für die Navigation. Bitte unternehmen Sie die folgenden Schritte auf Ihrem Mobiltelefon:


    Menü > GPS > Karten > Optionen > Shop und Lizenzen > Meine Lizenzen > Aktualisieren und dann werden Sie weiter instruktiert. Wenn Sie keine Kreditkarte haben, dann können Sie keine Lizenz erwerben und auch nicht die Navigation nutzen. Leider gibt es keine andere Zahlungsoption."


    Ich denke, dies verdeutlicht eben vieles und erspart uns jede Spekulation darüber, ob man die Lizenz auch anders erwerben kann.


    Mit freundlichen Grüssen

    AW: Nokia E 90 und die Navigation - Schlechter gehts nicht


    alles richtig, bleibt nur die Frage:" Warum legt Nokia so grossen Wert darauf, dass ich mir eine Kreditkarte( und hier sind die Kartenarten, welche akzeptiert werden vorgegeben, Prepaid-Kreditkarten sind nicht darunter) zulege und diese Daten in das Internet stelle?
    Ich verweise in diesem Zsammenhang mal auf Foren ganz anderer Art, die sich mit Computerkriminalität im Zusammenhang mit Online Banking befassen. Letztendlich will ich auch nicht verschweigen, dass in einem Telefongespräch mit Nokia die Mitarbeiterin dieses Weltkonzerns Ihr Unverständnis über die Praxis von Nokia ausgedrückt hat. Stimmt hier eventuell im Hause Nokia was nicht???

    AW: Nokia E 90 und die Navigation - Schlechter gehts nicht


    Nun ja, dass die Navigation ja nun auch nicht echt billiger geworden ist und ich gezwungen werde, mir eine Kreditcarte zu kaufen, um dann die Daten in das Internet zu stellen, wird hier völlig übersehen. Das Nokia daran interessiert sein muss, dass ich mir ein neues besorge ist ja klar nur mit dieser Vorgeschichte wird es doch ein soches Gerät nie wieder werden.

    Ich bin entsetzt. So etwas Schlechtes hätte ich als langwieriger Nutzer von Nokia Handys denn nun doch nicht erwartet. Ich denke, ein so schlechter Service ist nicht mehr zeitgemäß. Allein, die Tatsache, dass die Navigation mit meinem Nokia E 90 im Gegensatz zu anderen Markenhandys immer noch kostenpflichtig ist, benötige ich nun auch noch eine Kreditkarte, die ich im Internet einsetzen muss, um dieses Lizenz zu erwerben. In der Tat: Schlechter geht’s ja nun wirklich nicht mehr.
    Sie werden verstehen, dass dies mein letztes Nokia Handy ist, das ich verwende. Weiter erlaube ich mir, diese Sache in den einschlägigen Nokia Foren und auch auf meiner HP weiter zu publizieren.


    Mit freundlichen Grüßen