Beiträge von Philipp R.

    Moin,


    ich habe über blau.de zwei My-Handy-Verträge abgeschlossen. Also nur die Geräte - ohne Tarif. Ich habe nun auch die Bestätigungen und die Vertragsnummern bekommen. Nur leider finde ich keine Möglichkeit, beide Verträge unter einem Kundenkonto zu hinterlegen.

    Ich habe mich mit dem ersten Vertrag bei Mein Blau.de registriert und wenn ich den zweiten Vertrag unter dem selben Benutzernamen registrieren möchte, sagt das System "Benutzername bereits vergeben".


    Gibt es da eine Möglichkeit?


    gruß

    Philipp

    AW: Unterschiedliche Preise für gleiche Produkte?


    Es hat sich alles aufgeklärt denke ich.


    Es handelt sich wohl um die sog. Multicard, welche für Zweitgeräte oder so gedacht ist. Wenn ich das richtig verstehe, sollen dann bei Anrufen beide Geräte Klingeln.


    Man muss in den Einstellungen nur festlegen, auf welcher Karte SMS und MMS empfangen werden sollen und das war bei mir auf der anderen, nicht aktivierten Karte der Fall. Habe es umgestellt und jetzt klappt alles.


    Ich habe ja nur einen Vertrag und zwar den O2 Blue All In L mit 4GB Datenvolumen.

    AW: Unterschiedliche Preise für gleiche Produkte?


    Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort.


    Das Handy und die Sim Karten sind angekommen.
    Zunächst war ich überrascht warum ich zwei SIM Karten bekommen habe. Ich fürchte ich habe im Bestellprozess vergessen das Häkchen bei der Partnerkarte weg zu machen.
    Es ist aber auch nicht ersichtlich welches die Haupt- und welches die Partnerkarte ist.
    Ich habe also eine der beiden aktiviert und ein kleine Weile später kamen auch die Konfigurations-SMS für die Interneteunstellungen und so. Habe alles installiert. Internet funktioniert aber ich habe Probleme mit dem SMS Empfang.


    Das Gerät empfängt keine SMS. Woran kann das liegen?? Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S7.

    Also ich bin O2-DSL Kunde und könnte somit vom 10,-€ Kombivorteil profitieren, wenn ich einen Mobilfunkvertrag dazu nehme. Ok ist eh schon bestellt inkl. neuem Handy.


    Allerdings hat mich eine Sache stutzig gemacht.


    Die Auswahl Handy + Tarif ergab monatliche Kosten von ca. 45,-€, weil hier ein Rabatt für die Wahl eines Handys mit Tarif angerechnet wurde. Der Kombivorteil für DSL Kunden ist auch mit drin.


    Beginne ich die Auswahl aber mit dem Kombivorteil und wähle entsprechend Tarif und Handy, wird mir ein monatlicher Betrag von 65,-€ angezeigt. Der Rabatt für Handy mit Tarif greift hier komischerweise nicht.


    Worin besteht der Unterschied ob ich zu einem Handy einen Tarif oder zu einem Tarif ein Handy wähle?

    Ich habe in einem anderen Handy eine Callya Freikarte welche im Tarif Talk&SMS läuft. Ich hatte vor einiger Zeit mal 15Eur aufgeladen die Karte dann aber einige Zeit nicht genutzt.
    Jetzt habe ich kürzlich die Internet Option im Monatsabo für 9,99 dazu gebucht. Die besagt ja ich kann 200MB für 7,2MBit/s nutzen und dann geht es bis Ende der Laufzeit auf 32KBit/s runter. Ich hatte da noch ein Restguthaben von etwa 5,80 und ich habe nicht telefoniert. Ein paar Tage später habe ich die gebuchte Option eieder storniert damit die Option nicht automatisch verlängert wird. laut mein CallYa geht die Laufzeit noch bis zum 01.04. ist aber auch mit bereits storniert markiert.


    ich bekam gestern eine SMS in der es heißt dass ich jetzt zwanzig Megabyte verbraucht hätte und ich jetzt bis zum Ende der Laufzeit mit 32KBit/s surfen würde. heute bekam ich eine SMS wie gesagt dass mein Guthaben weniger als 1 Euro beträgt.


    warum wurde ich also bereits nach zwanzig Megabyte gedrosselt und zweitens würde ich gerne wissen wo mein Guthaben geblieben ist.
    diese Smartphone Fun Tarife sind auch nicht nur das was ich toll finden würde weil sie lediglich Inklusivminuten und begrenztes Internet Volumen zur Verfügung stellen. die SMS Flat ist nach meiner Ansicht aus heutiger Sicht einen absolut überflüssig weil heutzutage eh fast keiner mehr SMS schreibt.


    sorry Vodafone aber das können Discounter wie blau Simyo Fonic oder so deutlich besser. Seit September 2012 nutze ich die Allnet Flat von blau an der ich außer an der von Eplusbedingten teilweise etwas lückenhaft Netzabdeckung absolut nichts aus zu setzen habe.
    ich wollte die Vodafone CallYa Karte lediglich in einem zweiten Handy nutzen damit ich auch mal ins Internet komme wenn ich irgendwo bin wo über blau also Eplus gerade kein Netz da ist.

    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    Ja, soweit war ich auch schon. Aber wie kann es sein, dass beide das gleiche Angebot haben, beide im E-Plus Netz funken? Ich meine irgendwo sollte der einzelen Anbieter sich doch von der Masse abheben. Komischerweise haben nun (fast) alle Discounter im E-Plus Netz eine "Allnet-Flat" für ca. 19,90€. Unterschiedlich sind die aufbuchbaren Zusatzoptionen.

    AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    Ich hatte ein Simyo-Prepaidkarte, habe dieses aber nie benutzt. Dann war das Jahr Gültigkeitsdauer um. Ich bekam von Simyo erst Erinngerungsmails, doch bitte meine Karte aufzuladen. Habe ich nicht. Mein Kundenlogin auf simyo.de war gesperrt, später hat dann das Handy die Simyo-Sim nicht mehr angenommen. Naja ich habe die Karte nun mit dem Restguthabenrückforderungsformular zu Simyo geschickt. Mal sehen, ob sie es mir zurück zahlen. Wäre schön aber wege 4,53€ mache ich keinen Aufstand.


    Aber kann mir mal einer den Unterschied zwischen Blau und Simyo erklären? Das angebot ist doch (nahezu) identisch. 9ct-Einheitstarif, Smartoptionen (blau), Paket 100/200 (Simyo), Allnetflet 19,90 (Simyo hat noch die Version ohne Laufzeit), SMS-Flat und Datenupgrade auf 1GB bei beiden für jeweils 5€/mtl.. So weitere Details habe ich mir jetzt nicht genau beguckt.


    Diesem Thread hier nach zu urteilen scheint es mit dem Kundenservice bei Simyo, ja nicht so weit her zu sein. Ich hoffe mal, dass ich mich richtig entschieden habe, die Blau.de Karte als Haupttelefonierkarte zu benutzen.

    AW: Wurde Alice Mobile eingestellt?


    Für Neukunden gibt es die Mobile-Option schon länger nicht mehr. Alice gehört wie O2 hzur Telephonica Deutschland und soll früher oder später komplett als Marke verschwinden. Es läuft dann eh alles über O2.
    Ich komme zwar noch über die Alice Lounge in mein Kundenzentrum, aber die Rechnungen sind jetzt schon nur noch auf O2 getrimmt. Müsste mal probieren, ob ich auch über o2onlin.de rein komme. Ne klappt nicht.

    So mein erster "richtiger" Beitrag mit einer Frage. Es geht um die Beschriftung auf den SIM-Karten, welche soweit ich verstanden habe welche ja Infos über Seriennummer, Spannungsversorgung, Speicherkapazität und so gibt. Allerdings scheinen die Netzbetreiber da unterschiedliche "codes bzw. Kürzel" zu verwenden. Deswegen wollte ich mal fragen ob es irgendwo genaue Auflistungen darüber gibt, was was genau bedeutet. Nachfolgend ein paar Beispiele.


    Eine Vodafone-Karte:
    83 1109 7114105 6 (Seriennummer?!)
    G (soweit ich weiß Hinweis auf 64k-Karte)
    01525 (Vorwahl)


    Eine Congstar-Karte (also T-Mobile Netz)
    Wenn ich richtig interpretiere Seriennummer - ? - Vorwahl - Speicherkapazität. Bei mir n3 für 64k.


    Jetzt kommt das O2-Netz:
    FONIC: Serien- und Freischaltungsnummer - QFY
    Lidl Mobile: wie bei FONIC (logisch) - v QFX (Was bedeutet das kleine v und was ist der Unterschied zwischen QFY und QFX?)
    Maxxim: wieder die lange Nummer - dann WDD1 (wo bei den Fonic-Karten QFX oder QFY steht)
    O2o Prepaid Freikarte: lange Nummer - QF. Hier fehlt das X oder Y.


    Laut einer Simyo-Karte scheint es bei E-Plus wie folgt zu sein:
    xxxxx-x-xxxxx-1 UF 64+ 1,8v #680 H276


    Werden eigentlich heute noch Karten unterhalb von 64k ausgegeben und gibt es schon 128k Karten?
    Hat das neben der Speicherkapazität nicht auch damit zu tun mit welcher Mobilfunktechnik ich im Internet surfen kann, also welche Datendienste von der SIM-Karte unterstützt werden.


    Gibts evtl. auch irgendwo Infos bei welchem Anbieter die Karte läuft. Also ob Direkt über den Netzbetreiber oder über einen Discounter?