Beiträge von mahdi86

    Huhu ihr Lieben,


    was ist euch an einem Netzanbieter wichtiger? Dass der Ausbau des Netzes weiter ist oder dass das Netz moderner ist?


    Mein beispiel: Ich wohne in Iran. Es giibt TCI sowie nun seit neuem Rightel.
    Rightel hat 3G Dienste die ich gerne nutzen würde. MCI hat aber den besseren Ausbau, funkt aber genau hier mit gerade mal GPRS und es lässt sich nicht mal die Email Funktion nutzen. Bei Rightel, da wird jetzt mit 3G geworben, und es gibt den Anbieter derzeit nur in TEhran und zwei anderen großen Städten. Da ich in Tehran wohne, ist es mir eigentlich egal was in anderen Städen los ist, aber mir kam die Frage: Bei MCI bleiben, dafür aber volle Netzabdeckung aber halt nur mit GPRS in den meisten gebieten, oder Rightel kaufen und Funklöcher riskieren, dafür aber an Ort und Stelle 3G?


    Mir ist generell wichtiger dass ich ein Handnetz benutzen kann, aber da ich mehr sms schicke als telefonieren und mehr chatte als sms scheint es mir logischer Rightel zu kaufen. Ich fände es interessant eure Meinungen dazu zu hören- und vielleicht dadurch eine Kaufentscheidung die vielleicht falsch wäre zu verhindern oder eben die Entscheidung zu fällen doch bei MCI mit schlechten GPRS zu bleiben.


    Was ich noche rwähnen sollte, ich kann bei MCI komischerweise den APN von Irancell mit EDGE auswählen, muss dafür dann aber extra zahlen (pro MB ein paar cent), was mir das INternet noch ganz ganz schwach verfügbar macht für mails oder für ebuddy.


    Grüße, Mahdi

    In der Islamischen Republik ist ein neuer Anbieter entstanden- RIGHTEL, so heißt er. Ab Samstag werden Prepaid Simkarten in den Läden angeboten- bisher konnten sie lediglich vorregistriert werden. Vertrags-Simkarten werden bereits verkauft. RIGHTEL ist der erste iranische Anbieter der 3G Dienste in Iran anbietet. Zuvor waren MCI (TCI) und dannach Taliya, gefolgt von Irancell verfügbar. MCI hat in Iran das beste Netz, weil es am dichtesten bestückt ist, seit knapp 18 Jahren ist dieser Dienst aktiv. Dannach Taliya welches wohl 2002 seinen Höhepunkt erlebte und nicht weiter ausgebaut wird, weder GPRS noch sonstige Datendienste anbietet. MTN Irancell revolutionierte das Handynetz in Iran mit der GPRS-Dienstleisung für mobiles Internet. Im Jahre 2008 wurde MTN Irancell ausgebaut, fast flächendeckend ist in Iran nun EDGE verfügbar,was aber vor allem in Tehran mit 11 Millionen Einwohnern fast überstrapaziert ist. Mit RIGHTEL kommt nun der erste Anbieter der UMTS Dienste in Iran anbeitet an den Start.
    Die SIM-Karte für Datendienste kostet 20 000 TUMAN (8 euro), während die Vertragssimkarte 120 000 Tuman kostet (50 euro). Die Prepaidkarte kostet derzeit 20 000 Tuman (angekündigt)- die tatsächlichen Preise variiieren jedoch von Laden zu Laden und VIP-Nummern werden mit bis zu 30 Millionen Tuman (15 000 Euro) gehandelt.


    Grüße, Mahdi

    AW: Xtra Triple: Neuer Prepaid-Smartphone-Tarif


    Komisch,


    nun ist der 5. Juni und die Rosaroten haben immernoch nix über diesen Tarif auf ihrer Seite verkündet- irgendwie ziemlich blöd, denn ich warte schon seit ner Woche auf neue Infos zum Tarif

    AW: Xtra Triple: Neuer Prepaid-Smartphone-Tarif


    Wow, endlich! Es war ja auch mal an der Zeit. So mancher entsinnt sich vielleicht noch- es gab einen Thread in dem User gefrag hatten,wann es denn endlich neue Tarife gibt- die Telekom scheint ja vor allem bei Xtra Kunden nicht sehr viel in der Tarifwelt zu verändern.


    Umso erfreulicher dass es nun auch einen "Smartphone Fun" tarif für Xtra gibt :-D
    Es wird sich aber zeigen müssen, wieviel Fun da wirklich mit drin steckt, denn 15ct pro Minute in andere deutsche Netze finde ich schon recht teuer-erinnert stark an o2.


    Auch ich habe meine Fragen zu diesem Tarif...


    1. Wieviel Freiminuten und Frei SMS stehen einem für einen Monat innerhalb des D1-Netzes zur Verfügung?


    2. Gibt es die Möglichkeit das Internetvolumen von 100MB auf 300MB oder auch 500 MB zu bringen, mit vollen 7,2? (So wie bei Vodafone)


    3. Ich habe gelesen dass T-Mobile die Geschwindigkeitsbegrenzung rausgenommen hat- also auch Prepaidler können mit 7,2Mbits bzw 3,6Mbits surfen?? Stimmt das? Kann das jemand bestätigen der Xtra von TMobile besitzt?


    4. Kann ich eine xtra Karte bestellen und einfach in den Tarif wechseln bzw die Freikarte dafür verwenden?



    Grüße und hoffe auf viele Antworten,


    Mahdi

    AW: Wie stellt man Netz-Technologie beim Anbieter fest?


    Hallo,


    ich dachte du wusstest es tatsächlich nicht, hatte auch nicht das Vorhaben dich irgendwie in Frage zu stellen oder sowas, mir ging es nur darum meine Frage verständlicher zu gestalten, udn da ich vermutete, dass du mit "G" wirllich 3G meinst (schliesslich steht bei den Geräten das G für GPRS und nicht für 3G, dafür steht "3G")- habe ich mir erlaubt das zu erwähnen, was ich eher als Ergänzung betrachte und nicht als Beleidigung oder in Frage stellung einer Person ;) Würde ich auch garnicht wollen, ich bewerte Personen ja nicht nach ihrem Wissen ;)


    du brauchst dich nicht aus dem Thread zurückziehen oder "still zu sein" Vielleicht kannst du ja zur Lösung der Frage beitragen, denn die wurde ja noch nicht ansatzweise beantwortet :) Würde mich zumindest freuen


    Grüße, Mahdi

    AW: Falsche Handy Aufladung - was passiert?


    Huhu,


    also ich denke das kann dir eigentlich garnicht passieren, denn wenn du das O2 Netz zum Beispiel auswählst, und dann ne Nummer angibst die mit ner Vorwahl wie 0151 losgeht, dann stimmt die Vorwahl ja nicht mit dem Anbieter überein.
    Wobei ich mich gerade frage, was dann Kunden tun, die ne Rufnummernmitnahme gemacht haben, und als o2 Kunde ne 0151 Vorwahl haben. Benutzen die dann ne o2 karte oder ne T-Mobile-Karte? Wohl eher die o2 Karte, weil die die Nummer ja von der Telekom "freigekauft" haben und nun ins o2 Netz portiert haben...


    Jedenfalls würde ich mal bei der Bank oder beim Anbieter nachfragen, ob die sowas feststellen können und dann zurückbuchen?


    Grüße, Mahdi

    AW: Wie stellt man Netz-Technologie beim Anbieter fest?


    Huhu proofman,
    ich glaube du meintest "H" das "G" steht nämlich für GPRS und GPRS ist schon langsamer als EDGE. Ich denke aber nicht dass man die Netztechnologie des Anbieters (D-Netz oder E-Netz) an der verfügbaren Internetgeschwindigkeit festmacht, denn immerhin hat Vodafone was im D-Netz funkt ja auch "H" und nicht nur O2 (welches im E-Netz funkt)


    Vielleicht hat jemand anderes ja ne Ahnung woran man E-Netze und D-Netze festmacht und wie man sowas feststellen kann?


    Grüße, Mahdi

    AW: Wie stellt man Netz-Technologie beim Anbieter fest?


    Huhu,


    danke für deine Antwort- nein nicht auf dem Handy, aber gibt es denn Anzeichen woran man sowas erkennt? Am Sendemast? An dem Klingeln oder an dem Freizeichen? Ist es irgendwie möglich?


    Kann es sen dass es sogar eine ältere Technik ist? Wie das C-Netz oder so?


    Übrigens hat Irancell sogar EDGE und erreicht Geschwindigkeiten von 220 Kbps.


    Kann man von der Frequenz GSM 900/1800 denn sagen dass es weil es in dieser Frequenz sendet ein E-Netz ist z.B: also hat jede Netztechnologie ihre eigene Frequenz? Z.B. D-Netz nur 800/850 un E-Netz z.B. 900/1800????


    Wer kann mir das erklären?


    Grüße, Mahdi

    Huhu liebe Community,


    ich habe mal ne Frage. Und zwar wie kann ich bei einem ausländischem Anbieter herausbekomemn, ob dieser im E-Netz oder D-Netz oder doch nem andrem funkt?


    Ich bin in Iran, und würde gerne wissen welche Netztechnologie MTN Irancell (irancell.ir) und MCI (mci.ir) verwenden.


    Es gibt keine Anzeichen an denen ich eine Netzzugehörigkeit feststellen kann...außer dass bei Irancell das klingeln etwas höher klingt, und aus zwei Ruftönne besteht, sowie in England.


    Kann mir jemand die Frage helfen zu beantworten?


    Grüße, Mahdi:up:

    AW: Englischer Aufladecode funktioniert nicht?!


    Huhu zk123,


    ich kann deine Wut verstehen, ist echt sch...ön ^^ Aber ich würde an deiner Stelle erstmal den Beitrag editiieren, bevor die Moderatoren dich verwarnen, und wegen der Karte: Wann kommst du denn aus England weider? Kannst du die karte nicht einfach verkaufen, und dann halt "zwangsweise" ohne Handy auskommen bis du wieder da bist, und das dann beanstanden? Ich mein normalerweise sollte man als Kunde schon davon ausgehen können, dass man sein Handy benutzen kann im Ausland- vor allem bei Vodafone.


    Meine Frau war mal im Nahen Osten, und trotzdem konnte ich ihr Handy vom INternet aus ohne Probleme aufladen (obwohl es ein auslöndischer Anbieter war). Das Vodafone so unkompetent ist versteh ich auch nicht, aber ich denke du solltest versuchen jemanden von CallYa an die Strippe zu bekommen oder zumindest per Mail man beanstanden dass du trotz Reiseversprechen keinen Nutzen von deinem handy hast..



    Viel Glück, und schreib wie es aus gegangen ist..


    Grüße, Mahdi

    AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Huhu,


    Frage an den Threadersteller, es wäre interessant zu erfahren wie es ausgegangen ist- vielleicht kann das auch für andere User die ein ähnliches Problem haben ne Ermutigung sein dagegen gerichtlich vorzugehen- vielleicht auch in ner Sammelklage...


    Mahdi

    AW: Sooo günstig sind Flats in Frankreich !!!


    Huhu,
    ich denke man sollte im Hinterkopf behalten, dass Angebote nur dafür da sind um Kundschaft zu locken. NUr weil es angeboten ist, heisst es nicht dass es funktioniert. Fassen wir uns mal an die Nase und schauen wie viele Angebote es bei uns gibt- und wieviele, gerade zu Smartphone Zeiten wirklich funktionieren.


    Mir wäre es wichtiger dass ich vom Dienst gebrauch machen kann, selbst wenn ich dafür keine Frei SMS und keine Freiminuten habe- ne gescheite INternetflat die auch funktioniert und nicht andauernd wegen überlasteter Funkzelle streikt, ist mehr wert als Freiminuten die man dann nicht benutzt- meine bescheidene Meinung


    Grüße, Mahdi

    AW: Was würdest ihr an T-Mobile gerne ändern?


    Huhu,


    nettes Threadthema, wurde auch mal Zeit dazu.


    Also an der Telekom.de , wie es ja mitterweile korrekt heisst, würde ich gerne sehen dass mehr Tarife für Studenten angeboten werden- vor allem im Prepaidberreich. Es gibt außer drei Tarifen keine weiteren- und was Datentarife angeht ist die Telekom sehr hinterher.


    Ich würde gerne sehen dass auch Prepaidkunden als echte Kunden behandelt werden- und mit Dienstleistungen nur so verwöhnt werden- also zumindest 3,6Mbits und endlich höhere Datenvolumen (minimum 300MB mit der Möglichkeit der Erweiterung auf 500 MB wie bei Vodafone)


    Die Anpassung von Tarifen, z.B. dass ich als Prepaidler abends ebenfalls billiger telefonieren kann als am Tag- zumindest im eigenen Netz- da hat die Telekom ja dann auch keinen Verlust.


    Ein frischeres Image der Telekom: Damit meine ich nicht immer so hochgesteckt erscheinen sondern auch mal den ganzen Laden für die Jugend etwas moderner gestalten- Vodafone z.B. erscheint sehr aufgeweckt und modern- die Telekom ist zu ernst- fast wie an der Passkontrolle am Flughafen^^


    Grüße, Mahdi

    AW: Englischer Aufladecode funktioniert nicht?!


    Huhu,


    ich war mal in England und wollte mein guthaben aufladen- mir wurde gesagt man kann die Karte nur innerhalb Englands aufladen- nicht z.B. in Deutschland. Falls es nicht geht, könntest du die Karte ja verkaufen an jemanden der in naher Zukunft nach England fährt, und dann damit eine in Deutschland kaufen. Falls du nicht in Deutschland bist, rufe doch mal die Kundebetreung von VOdafone England an oder geh dort in einen Shop. Da kann man dir vielleicht besser helfen. Gilt übrigens auch für Deutschland- der Vodafone Shop sollte Anlaufstelle Nummer eins sein- kostet auch nichts und man muss sich nicht mit der Warteschleife rumärgern.


    Grüße, Mahdi

    AW: Die kostenlose Xtra Card von der Telekom


    Huhu Mosyr,


    das heisst die Karte wird wenn sie nich aktiviert wird, nicht unbrauchbar? Man kann sie auhc nach mehrern mOnaten noch aktivieren? Oder kann die irgendwie verfallen- so dass die Nummer gleich wieder für den Verkauf weiterverbraucht wird? Ich mein ein Jahr dauert es nich bis ich wieder komme, aber vielleicht 6 Monate.


    Vielleicht ist es da doch besser einfach die ganz normale XTra karte zu akufen, die rein rechnerisch ja auch für umme ist- nur halt ohne Frei SMS und Minuten.


    Grüße,Mahdi

    AW: Die kostenlose Xtra Card von der Telekom


    Huhu,


    endlich! Darauf warte ich seit mehreren MOnaten. Nun wollte ich mal fragen, wenn ich die Karte bestelle, kann ich die dann wenn ich im Sommer komme aktivieren (weil ich bin derzeit nich in DEutschland) oder verfällt die bis dahin? Wielang kann man die denn ruhen lassen bevor man sie aktiviert?


    Grüße, Mahdi

    AW: Prepaid Surfen bei der Telekom-wie viel Speed ist drin?


    Huhu ihr Lieben,


    also ich denke das klingt durchaus logisch. Wenn die Telekom ihre Prepaidler wie z.B o2 mit billigen, Gigabyte Tarifen ausstatten würde zu Surfen, würde das Netz genauso viele Probleme haben wie die Konkurenz, ich denke daher ist es schon in ORdnung dass ne Drosselung stattfindet, aber dann hätten die sie ja zumindst auf 512kb anheben können, damit kann man wenigstens noch etwas streamen, und ist nicht ganz so aufgeschmissen wie bei 384 denn da bekommt man die volle Geschwindigkeit ja nur selten oder garnicht.


    Die Vorteile bei der Telekom sind halt dass man wirklich im Besten Netz ist, und man zahlt etwas mehr aber hat wirklich Gewissheit darüber richtig zu sein- ich hatte bisher schon viele Simkarten. 4 Vodafonekarten, 8 O2 Karten, alles über 10 Jahre verteilt. Aber bei der Telekom hatte ich nur eine- lag mitunter an den hohen Preisen- wenn ich mich zurückerinnere, ich hatte selten eine so gute Sprachqualität und einen so guten und flinken service wie bei der Tkom...


    Vielleicht sehne ich mich auch nur nach ihr...


    Grüße, Mahdi

    AW: Prepaid Surfen bei der Telekom-wie viel Speed ist drin?


    Huhu,
    so viele nette Anworten ;) Danke euch allen! Naja, congstar hätte den Vorteil dass ich für das selbe Geld ein Internet 500 Flat buchen könnte, mit 7,2Mbits (bzw bis zu). Da wären dann auch die SMS nur 9 cent und nicht 15 cent wie bei T (in andere Netze). Auch wenn die Minute ins eigene Netz 9ct anstatt 5 ct kostet, hat man hier dann ja den Vorteil alles einheitlich zu zahlen. Bei klarmobil fand ich die Möglichkeit die Nummer gleich noch auszuwählen, aber mittlerweile ist klarmobil ja auch schon o2 und vodafone geworden, man weiß also nicht wirklich was man kauf wenn man es kauft.. bei congstar bin ich sicher noch bei t-mobile zu sein.


    Gibt es außerdem ne möglichkeit das constar auf Telekom.de zu ändern? Den Schriftzug meine ich..


    Grüße, Mahdi

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe auf der Seite von der Telekom entnommen dass ich mit 384kbits surfen kann, wenn ich mir da eine Flat aussuchen würde. Nun will ich aber wissen, sind die Masten mit denen das UMTs-Netz übertragen wird nicht die selben wie die der Vertragskunden die HSDPA haben?


    Ich frage weil bei der Geschwindigkeitsangabe "bis zu" angeben ist. Wenn der Mast nur 384kbits übermitteln kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich weniger zu bekommen ja sehr groß. Wenn die Masten aber bis auf 7.2 Mbits hochgehen, dann kann es ja sein dass ich volle 384 kbits bekomme, oder? Denn ich würde ja dann über einen Sendemast der 7,2 Mbits geben kann, nur 384kbits anfordern. Oder sind es bei den UMTS-Masten dann ganz andere Antennen, bei denen maximal 384kbis möglich ist?


    384kbis ist nicht gerade viel- vor allem wird ab 200MB auf GPRS gedrosselt (64kbits). Ist es bei GPRS nicht möglich doch 220kbits zu erreichen? immerhin ist gprs ja nicht auf 64kbits gedrosselt oder? GPRS hat ja bis 220kbits Platz oder etwa nicht?


    Kann eventuell jemand der die Xtra Karte hat für mich vor und nach der Drosselung einen Speedtest machen und das Ergebnis hier mitteilen? Wäre sehr sehr sehr dankbar..


    Grüße, Mahdi