Abzocke bei T@ke away Try&Buy?

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Hiho Leute,


    genau das ist mir jetzt auch passiert: ich erhielt Anruf bzgl. T@ke away Try&Buy. Ich sagte, nein, ich brauche es nicht und will es nicht. Darauf die Hotline: aber testen Sie doch ruhig, ist ja nur für einen Monat. Ich darauf: ist nach Ablauf dieses einen Monats diese Option gelöscht, weggefallen, ohne das es extra Kündigung bedarf? Ja natürlich. Dann meinte ich: na dann, okay. Und da mir gesagt wurde, dass das Gespräch aufgezeichnet wird, dachte ich mir nix bei. So, jetzt ratet mal :( Natürlich wurde es NICHT gelöscht und Option aktiviert und berechnet. Ich habe auch nie T@ke away Try&Buy genutzt.
    Ich habe jetzt per Kontaktformular Talkline angeschrieben, reklamiert, also widersprochen und Aufhebung seit Beginn sowie Rückzahlung mit Fristsetzung verlangt.
    Denke mal, das funktioniert, sollte im schlimmsten Falle kein Prob für Anwalt darstellen.


    Das Schlimme ist nur immer wieder, dass man mit solchen **** Anbietern und ihren Abzockversuchen Arbeit hat. Und das ist meine Lebenszeit, die ich nicht unbedingt mit Streiterei wegen solchem Mist vergeuden will. Nun ja, man merkt sich solche Anbieter....



    Gruss



    Hagen

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Das Problem gibts aber nicht nur bei Mobilcom-Debitel. In meiner Zeit als ich noch einen Vertrag bei Vodafone hatte, lief das genauso ab und das war der Originalanbieter... Man hat leider immer mal Mitarbeiter drin, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen oder mutwillig was falsches buchen.


    Am besten ist es, das ganze schriftlich zu reklamieren. Also mit Brief, nicht mehr per Mail...

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    ja also die hatten mich auch angerufen aber habe gesagt das ich es net willl aber trotzdem haben sie es gemacht es habe ich in meinen rechnung gesehen
    was kann ich da tun oder was muss ich machen um das zu verhindern kann mann reklamation machen ??? wie

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Huhu,


    Frage an den Threadersteller, es wäre interessant zu erfahren wie es ausgegangen ist- vielleicht kann das auch für andere User die ein ähnliches Problem haben ne Ermutigung sein dagegen gerichtlich vorzugehen- vielleicht auch in ner Sammelklage...


    Mahdi

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Hallo bei mir ist es momentan das gleiche, die haben mich angerufen zwecks Take-Away und ich hab denen am Telefon lt. und deutlich nein gesagt. Ich besitze auch ein altes Handy wo es gar nicht richtig funktioniert ins internet zu gehen; funktionieren vielleicht schon aber sehr langsam und mit sehr kleinen Bildschirm. Zahle jetzt seit Juni 2012 für diese Flat 9,95 und hab bei Mobilcom angerufen der "freundliche Herr am Telefon" meitne, dass ich eine SMS bekommen hätte, an eine SMS kann ich mich nicht erinnerrn, bzw. ich lösche keine SMS von meinem Handy. und es befindet sich auch keine mehr.( weder den bereits bezahlten Betrag zurückerhalten noch kündigen könnte) Aufjedenfall hab ich die kündigung nach den 30 Tagen übersehen, weil ich ja schließlich davon nix wusste. Mein Handyvertrag läuft im April 2013 aus und die Take Away würde somit erst im Juni 2014 auslaufen. Was kann ich nur machen?


    Allerdings kann schließlich doch auch nur ein Vertrag durch zwei Willenserklärungen zustande kommen und ich habe meine definitiv nicht abgegeben. Bitte helft mir.

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Hast du zu April gekündigt? Dann ist die Take away auch mit weg. Du bezahlst die nur solange wie dein Vertrag auch läuft. Alternativ kannst du im Zuge der Verlängerung auch in einen neuen Tarif mit Internet wechseln und dann hat sich die Take away auch erledigt.

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    ja ich habe vorpünktlich gekündigt meinen Vodafone Vertrag, mir sind die 70,00 Euro die ich bereits bezahlt habe letztendlich auch egal. Aber ich habe keine Lust letztendlich noch für 18 weitere Monate den Betrag von 9,95 € zu zahlen. Das ist ja dann mal eine positive Antwort, dass die Flat somit ausläuft. Wäre es denn möglich meine Karte zuschneiden zu lassen für ein Smartphone (Samsung S3) bis Vertragsende, damit ich wenigstens dann noch für die letzten Monate meine Flat ausnutzen könnte. Oder falllen dann zusätzliche Gebühren an.


    Vielen Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
    Später werde ich mir definitiv keinen Vertrag mehr andrehen lassen und bevorzuge PrePaid Karte

  • AW: Abzocke bei T@ke away Try&Buy?


    Hallo Ihrs :)


    da häng ich mich doch mal mit an.


    Hab nämlich auch gerade so meine Erfahrung mit T@ke-away Flat Try&Buy von Mobilcom/Debitel bzw Talkline gemacht



    Vor einigen Tage bekam ich eine Mail, das es Änderungen gäbe die meinen Vertrag betreffen und ich könnte diese Änderung meiner nächsten Rechnung entnehmen. Also hab ich mich mal in meinen Kundenbereich eingeloggt, die Rechnung nach unten gescrollt, Rechnung dabei mit Augen überflogen und die Änderung am Ende gelesen. Fertig.. Aus..


    Sonntag, beim sortieren meiner Steuerunterlager, fiehl mir eine Kündigungsbestätigung in die Finger. Betrifft Kündigung T@ke-away Flat Try&Buy.. Da fiehl es mir wieder ein, jau hassu geküdigt und wurde bestätigt, aber da stand doch auf dieser Rechnung etwas drauf, die Du neulich überflogen hast.


    Also wieder in den Kundenbereich eingeloggt und siehe da, die Option wirde tatsächlich berechnet. Nach überprüfung aller Rechnung bestätigte sich meine Vermutung, die Option wurde nie beendet sondern immer weiter berechnet - trotz Kündigungsbestätigung der Option in der Testzeit (30 Tage)


    Hingesetzt und eine Mail an den Kundenservice mit Prüfung und Erstattung geschrieben.


    Heute kam die Antwort. Viel Blabla.. aber auch dieser Satz:


    >> Gemäß den uns vorliegen Daten wurde nach der zuvor vereinbarten Deaktivierung der T@ke-away Flat Try&Buy eine neue Einrichtung veranlasst.>>


    Finde ich sehr speziell. Ich bin der Einzige der Zugriff auf das handy, den Vertrag oder die Daten hat.
    Ich habe keine erneute Aktivierung veranlasst. Dieser Vertrag wurde von mir auch nur geschlossen, weil es damit das Samsung Galaxy Tab für 1€ gab. Genutzt habe ich den Vertrag nie! Liegt in der Ecke bis zur Kündigung.
    Somit wäre eine Aktivierung nur Geldverschwendung.


    Ich hab heute erneut um Stellungnahme gebeten mit einem Nachweis darüber wer diese Option wieder aktiviert/gebucht hat.
    Ob das etwas bringt glaube ich zwar nicht, aber abwarten.
    Auf Grund meines ersten Schreibens wurde die Option jetzt erneut deaktivert und ich bekomme 2 Monate gutgeschrieben. Mehr geht leider nicht, da nach 8 Wochen ohne Einspruch eine rechnung lt. AGB als genehmigt gilt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das sowas auch bei falschen Rechnungen gilt.


    Tja, das zeigt wie blöde man selber ist, wenn man nicht jede Rechnung genau prüft und seinem Geschäftspartner zu sehr vertraut. Ich denke das Problem liegt aber auch im "System" Früher hatte man Papierrechnungen, die hat man ausgepackt und durchgelesen. Heute gibt es ne Mail, das im Kundenbereich eine Rechnung bereit liegt. Ja und da liegt sie dann halt. ich hab mir nur selten die Mühe gemacht diese dann aufzurufen. Böser Fehler.


    Ich bin auch etwas bösartig und Unterstelle den Unternehmen eine gewisse Absicht oder Kalkulation, das auf diesem Wege vielleicht noch andere so doof sind wie ich es war und ihre Rechnung nicht prüfen bzw beanstanden um so zusätzlich zu kassieren bzw eine volle Rückerstattung ausschließen.


    Na mal sehn was weiter passiert. :gruebel:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!