Beiträge von D@vid

    Urteil: o2 muss 225 000 Euro Handyguthaben auszahlen


    Ein Mann hat das Easy-Money-Versprechen von o2 wörtlich genommen und mit Prepaid-Karten ein Vermögen angehäuft. Das muss Telefónica nun auszahlen, wie heute das OLG München entschied.


    Sorry also ich kann das Urteil nicht nachvollziehen, in meinen Augen war o2 im Recht, denn der Code hat sich das Vermögen in meinen Augen erschlichen...er hat sich ständig selbst angerufen durch Hilfe von irgendwelchen Apps. In meinen Augen hat er o2 ganz klar geschädigt. Wie ist eure Meinung dazu?

    Die Frage ist, obs bei 99 Prozent im WLAN überhaupt eins mit Mobilfunk sein muss. Lohnt sich denn der Aufwand? Und auch der Mehrpreis für ggf Sim und Gerät. Kostet mit Cellular ja ne Ecke mehr.



    Ja das hab ich mich gestern auch schon gefragt :-) Aber ich denke mal er möchte gern über WhatsApp mit seinen Großeltern in Kontakt bleiben und deshalb die LTE Version.



    Wenn die Karte nicht in Deutschland von Lyca gekauft sondern von Lyca Niederlande, kann es tatsächlich sein das die Karte hier nicht funktioniert besonders wenn die Karte kein Guthaben aufweist. Ich würde mich nochmal an den Verkäufer wenden. Am besten ist es wenn man Prepaid Karte immer neu kauft und nicht Gebraucht. Denn das führt leider immer wieder zu Problemen. Du kannst dir zum Beispiel nie sicher sein das die Karte auch immer in deinem Besitz bleibt da sie ja nicht mal auf deinen Namen registiert ist. Somit könnte der echte Inhaber die Karte jederzeit selbst nutzen falls er eine neue Karte anfordert.


    Viele Grüße

    Guten Morgen,


    das ist bei Drillisch leider nichts neues, einfach erstmal nur die Simkarte bestellen und nach drei Monaten ein Handy dazubuchen dann funktioniert es ohne Probleme.


    Du musst den Anbieter auch verstehen, du hast erst ein ein Vertrag mit Handy bei denen bestellt und wenige Tage später versuchst du es dann noch einmal. Der Anbieter möchte sich natürlich auch sicher sein das du Monatlich deine Gebühren bezahlst. Drillisch möchte ich halt erstmal kennenlernen.


    Das machen mittlerweile sehr viele Anbieter, 1&1 zum Beispiel da kann es passieren das dein Vertrag nur angenommen wird wenn du vorher eine Kaution hinterlegst. Die bekommst du allerdings innerhalb von wenigen Monaten wieder zurück.


    Viele Grüße

    wer aber ne schlechter Schufa hat der wird sich so ein Tarif meisten auch nicht leisten können


    Warum nicht? Nur weil man eine schlechte Schufa hat bedeutet das ja nicht gleich das man sich nichts mehr leisten kann :-) ein Freund von mir zum Beispiel er hat ne mega schlechte Schufa wegen seiner EX Frau er geht aber sehr viel Arbeiten und verdient auch nicht gerade wenig. Er könnte sich diesen Tarif locker erlauben. Nur weil man in der Schufa steht heißt es nicht gleich das man bettelarm ist :-)


    David

    Hallo Maria, hast du deine Karte im Geschäft gekauft oder Online über die Seite von Lycamobile? Kann es vielleicht sein das deine Karte bisher noch nicht freigeschaltet wurde?


    Denn Prepaid Karten werden in Deutschland erst freigeschaltet wenn man die Identifikation per Web Ident oder Post Ident erfolgreich abgeschlossen hat.


    Liebe Grüße
    David

    Guten Morgen, frag doch einfach mal beim Support nach ;-) ich glaube kaum das dir hier jemand Helfen kann. Sind denn deine Abrechnungsdaten noch Aktuell? Weil Facebook/Instagram prüfen hin und wieder diese Daten bevor sie eine Promotion freigeben.


    Viele Grüße


    DaVID

    Ich kenne es eher so, dass die Kunden ewig auf die Geräte warten :D Von daher sei froh, dass der Vertrag storniert wurde. Auch ich persönlich davon ausgehe, dass es nicht am Gerät liegt.



    An was soll es denn dann liegen? An meine Schufa kann es ja nicht liegen :) wie gesagt ich habe gleich nach der Stornierung einfach ein anderes Gerät bestellt und die Bestellung wurde sofort ausgeführt.


    Und noch was....ich hab sogar von der Stornierten Bestellung eine Versandankündigung erhalten.


    Siehe Bilder
    Bild diese Nachricht habe ich nach meiner Online Identifikation erhalten. Mein Auftrag wurde von der Mobilcom angenommen.


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    Ca 10 Min später bekam ich dann die E-Mail das mein Handy in den Versand gegeben wurde :-) und ich es innerhalb der nächsten Tage erhalten soll.


    Die Schufa Prüfung war schon längst gelaufen.


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    Und erst danach wurde nach ca 5 Stunden meine Bestellung Storniert, und danach hab ich mir das Samsung Note 10 bestellt welches gleich geliefert wird.


    Hier das man mir auch glaubt das ich nicht lüge :-)


    Versandmitteilung Mobilcom


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    Komisch oder? Googel Pixel wird einfach storniert obwohl der Versand schon angekündigt wurde :-) bestelle dann das Note 10 im gleichen Netz und das wird verschickt.


    Und jetzt haltet euch fest :-) vorhin hat mein Bruder versucht das Pixel zu bestellen bei ihm genau das gleiche :-) alles erledigt und ca 45 Min später wurde der Auftrag auch storniert Was sagt mir das Mobilcom hat das Gerät einfach nicht mehr.


    Na ja egal jetzt :-) denke mir einfach meinen Teil...

    Nettes Weihnachtsgeschenk zum Beispiel für die Kinder ;-)


    Aldi verkauft ab dem 21. November 2019 das neue Jahrespaket. Es handelt sich dabei um eine Prepaid-Karte, die man im Voraus für ein Jahr bezahlt und erst einmal Ruhe hat. Enthalten ist eine Allnet-Flat und 12 GB LTE-Datenvolumen. Zusätzlich wird auch ein Bundle mit einem Samsung-Handy angeboten. Das Galaxy A10 ist ein Einsteiger-Modell mit großem Display und Akku. Zudem legt Aldi noch eine 32-GB-Speicherkarte bei, um den internen Speicher von 32 GB so erweitern zu können.


    Handy und Jahrespaket
    ALDI SÜD - JAHRESPAKET¹ + SAMSUNG Galaxy A10⁵


    Nur das Jahrespaket
    ALDI SÜD - JAHRESPAKET¹
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    Hm, die Mail klingt für mich jetzt allerdings nicht wie eine "Das ist total safe, du bekommst das auf jeden Fall"-Meldung. Wirkt auf mich eher wie "Hey, wir haben deine Anfrage erhalten und sind gern bereit, diese auszuführen - wenn die Boni stimmt, versteht sich". Also so ein Mittelding zwischen Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung. Inwieweit das so schon rechtlich bindend ist (wie bspw. eine Auftragsbestätigung) weiß ich nicht.


    Aber ja, wirkt natürlich fragwürdig, wenn es nur bei dem einen Gerät so läuft und andere problemlos durchgehen. Das wäre ja mit einer negativen Boni nicht so vereinbar. Liegen die beiden Geräte preislich recht weit auseinander? Vielleicht wird bei günstigeren Modellen weniger hart geprüft.


    Ansonsten ist die Gerätepolitik bei MD ja seit Jahren ein Graus. War ja schon zu meiner Zeit so... Hat sich wohl auch nichts geändert.



    Na ja ich denke schon das die Bonität Abfrage schon durch war :-) denn der letzte Status war
    Bestellstatus:
    Versandvorbereitung


    also der Versand wurde ja bereits eingeleitet....na ja mir jetzt auch egal. Finde es halt schade das dieses Unternehmen nicht zu seinen Fehlern steht. Hätten doch sagen können ist derzeit nicht mehr Lieferbar.

    Ja hab ich gestern schon gelesen, Neukunden sollen im neuen künftig 10€ Freischaltung bezahlen.Okay ich muss sagen ich finde diese Reglung nicht verkehrt denn ich möchte gar nicht wissen wie viele die Karte bestellt haben und einfach nicht nutzen. Wenn man jetzt erstmal 10€ für die Karte bezahlen muss überlegt man sich zwei mal ob man diese auch wirklich benötigt.

    Guten Morgen, habt ihr sowas auch schon erlebt bei der Mobilcom?Ich habe mir das neue Google Pixel Handy in Orange bestellt.


    Ich habe die Anzahlung in Höhe von 1€ per Paypal bezahlt.Anschließend habe ich meine Online Identifikation Erfolgreich über den Chat getätigt. Keine 10 Minuten später bekam ich dann von Mobilcom eine weitere E-Mail das mein Antrage genehmigt wurde.


    Ihre Onlineshopbestellung: ******
    Ihre Auftragsnummer: ******
    Bestelldatum: 19.11.2019
    Sehr geehrte(r) **********,
    wir bestätigen Ihnen, dass ihr Antrag von mobilcom-debitel akzeptiert wurde und die weitere Bearbeitung schnellstmöglich erfolgt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr mobilcom-debitel Team


    Also war mir klar das ich meine Bestellung auch erhalten werde. Ca 5 Stunden später steht der Auftrag als abgelehnt da. Komisch oder? Genau das selbe Problem hatte auch mein Bruder gehabt also ich finde diese Vorgehensweise etwas seltsam.


    Mittlerweile habe ich einfach das Gefühl das Mobilcom das Pixel in der Farbe gar nicht mehr Lieferbar hat, und aus diesem Grund den Vertrag einfach Storniert und behauptet einfach nur so die Boni wäre nicht okay. Denn seltsamerweise als ich mich dann für ein anderes Handy entschieden hatte.... Neue Bestellung die ging ohne Probleme das Handy ist seit gestern Abend unterwegs zu mir und wird gleich zugestellt.


    Ich finde es eine Unverschämtheit so mit dem Kunden um zugehen...warum sind sie nicht einfach ehrlich und sagen das sie das Gerät nicht mehr haben? Aber einfach zu Stornieren und dann am Telefon zu sagen der Auftrag sei wegen schlechter Schufa abgelehnt worden ist einfach nur fresch....

    bei einem so teuren smartphone rate ich zur fachwerkstatt.zwar gibt es die komplette displayeinheit schon ab 90 euro,aber ein selbsteinbau ist nicht "ohne".



    Richtig sehe ich genau so :-) Weil man kann vieles falsch machen :-( und danach geht oft gar nichts mehr. Lass es lieber von einem Fachmann machen.