Beiträge von Handybude

    AW: Handybude.de - angeblicher "Premium Partner""


    Sehr geehrter Herr Demir,


    wie Sie ja bereits umfassend erläuterten, kamen Sie Ihren vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Provider nicht nach. Für uns ist es nicht feststellbar ob es aus einem Fehler basiert oder ob der Kunde mutwillig seine Rechnungen nicht zahlt um z.B. in den Genuss unserer Vorleistung zu kommen. Daher bitten wir um Klärung des Vorgangs und haben dies auch bei Ihnen getan.


    Was Sie in Ihrem umfassenden aber leider fehlerbehafteten Bericht nicht erfassen ist, dass Sie bereits vor dem vertraglich vereinbarten Zeitpunkt der Auszahlung um eine Änderung und eine frühzeitige Auszahlung baten sowie weitere Anfragen stellten, die alle umfassend und sofort beantwortet wurden und Ihnen die Sachlage erklärt wurde.


    Nach insgesamt glaube 17 Mail-Kontakten zu dem Problem sollte sich dies durch die Zahlung am 20.08. erledigen und wir hoffen natürlich dass Sie auch weiterhin Ihre vertragliche Verpflichtung gegenüber dem Provider einhalten, damit wir die Provision erhalten, die wir Ihnen für die kommenden 2 Jahre Vertragslaufzeit in Vorleistung auszahlten.


    MfG


    Handybude.de

    AW: Kündigungsrecht bei Mobilcom: bitte Hilfe!


    Hallo,


    die Einzahlung auf das Kundenkonto per Überweisung schafft Abhilfe, damit gehst Du zwar in Vorleistung, umgehst aber Lastschriften. Außerdem kannst Du bei jedem Mobilfunkvertrag die Lastschriftermächtigung widerrufen und erhälst damit Rechnungen und ein Zahlungziel.


    Ich würde die noch fällige Grundgebühr im Voraus auf das Kundenkonto einzahlen, dann bleibt es als Guthaben bestehen und wird monatlich gegen die Rechnung gerechnet. Zeitgleich Lastschrift widerrufen, d.h. selbst wenn nach 24 Monaten es nicht exakt aufgeht (wegen Verschiebungen zum Abrechnungstakt etc.), kommt eine Rechnung und die kannst du bequem überweisen.


    MfG


    Handybude.de

    AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    Hallo,


    niemand hat Sie "blöd angemacht" oder ist Ihnen "blöd gekommen", bitte unterlassen Sie solche Behauptungen.


    Wir informierten Sie am 17.05. per Mail mit folgendem Inhalt:


    Sehr geehrter Kunde,


    um die Anschlussgebührenbefreiung zu erhalten, müssen Sie innerhalb 14 Tagen nach Aktivierung von der neuen SIM-Karte eine SMS an die Nummer 0157 / 76 55 70 70 senden. Bei Mehrkarten- Verträgen muss von beiden SIM-Karten eine entsprechende SMS versendet werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Daraufhin informierten Sie uns am 17.05. in weiteren 3 Mails, dass Sie die SMS gesandt haben und es scheinbar zu einer Überschneidung mit der ersten Rechnung kam. Wie Sie der Angebotsbeschreibung sicherlich entnommen haben, kann die Gutschrift bis zur 3ten Rechnung dauern und ggfl. vorher technisch bedingt durch den Provider belastet werden. Dies ist normal und wird extra von uns im Angebot ausgewiesen.


    Daher sandten wir Sie mit Ihrem Anliegen direkt an den Provider, da nicht wir, sondern er die Anschlussgebühr abgebucht hat und aufgrund Ihrer SMS und unserer Meldung wieder die Gutschrift erstellt. Wir haben aus datenschutzrechtlichen Gründen keinerlei Einblick auf Ihr Kundenkonto.


    Sofern Sie sich dadurch "blöd gekommen" fühlten, war dies keinesfalls Sinn unserer Antworten oder der Weiterleitung an den zugehörigen Vertragspartner, Ihren Provider.


    Auch wenn wir bei Ihren Drohungen mit Anwalt allen Grund dazu hätten.


    MfG


    Handybude.de

    AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    Hallo Bloodymoon,


    wir haben mittlerweile 11 Anfragen von Ihnen beantwortet, dennoch äußern Sie sich nun hier, dass Sie nicht glauben Lieferung zu erhalten? Auch sollte Ihnen vom Hersteller selbst eine Information zur Lieferbarkeit des Retro Motorrollers vorliegen.


    Inwieweit Sie die Bestellung einer aktuell nicht lieferbaren Farbvariante uns zu Lasten legen, verstehen wir nicht, denn es sich über 1000 Roller ab Lager lieferbar, nur einzelne Farbversionen eben leider mit separaten Lieferzeiten angegeben.


    Soweit wir vom Hersteller informiert wurden, befinden sich alle Kunden mit einem Retro Motorroller seit dem 12.05. in der Endmontage und Auslieferung. Gerne können wir auch nochmals einen aktuellen Status oder Lieferschein zu Ihrem Auftrag anfragen, Ihre letzten drei Anfrage von gestern drehten sich aber einzig um die Anschlussgebühr, sodass der Roller evtl. mittlerweile eingetroffen ist?


    MfG


    Handybude.de