Ärger mit Mobilcom und Handybude.de

  • Hallo allerseits,


    beim löschen einzelner Beiträge ist mir ein Fehler unterlaufen. Es wurden alle Beiträge des vorhandenen Themas gelöscht. Leider sind diese ohne sehr großen Aufwand nicht mehr herstellbar.


    Ich bitte dies zu entschuldigen, Beiträge können noch im Google Cache gefunden werden. Daher poste ich einige dieser Beiträge als Zitat.


    Ich bitte dies zu entschuldigen, leider musste ich hier tätig werden...

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    tito_ortiz schrieb:


  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    [B]Matzezetel schrieb:[/B]


    hm :gruebel: an deiner stelle würde ich dir raten das du wenn du rechtschutz hast den in anspruch nimmst
    weil der händler die handy s nicht liefert und deine simkarten jetzt schon laufen sieht mir stark nach betrug aus was sagt der händler denn dazu !
    mit der ersatz karte kommt mir auch sehr komisch vor das du eine ersatz karte bekommst mobilkom ist es egal haupsache du bezahlst dein vertrag da
    !
    hm es kommt aber auch drauf an was in der artikel beschreibung steht z.b mit dem moteroller der da mit handy vertrag angeboten wird steht das er erst nach 12 wochen geliefert wird nach der frei schaltung lies nocch mal dein artikel beschreibung durch

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    tito_ortiz schrieb:


    Hi
    also der Händler sagt immer wieder seit 3 mails das gleiche.


    "sobald die Ware in den Versand Geht, erhalten sie eine Versandbestätigung".
    egal was ich schreibe.
    Telefonisch sind die auch nicht zu erreichen.
    Die Handys die ich bestellt habe sind Verfügbar Nokia 8800 + Motorolla F3, sie meinten ja auch immer wieder 2-4 Werktage nach Freischaltung.
    Also denke ich ist es schon in Ordung dürfte normal keine längere wartezeit sein.
    War auch gestern beim Anwalt der hat gesagt er wird sache wegen Betrug nachgehen.
    Mal schauen was Passiert...............


    Gruß

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    [B]Matzezetel schrieb:[/B]


    meisten wenn sie ein schreiben kriegen liefern die sofort :gruebel:

    normalerweise darf das egal bei welchen laden es ist nicht passieren
    problem die handy verträge wirst du nicht so einfach wieder los da du mit sicherheit ein unterschriebendes Fax nach denen gesendet hast

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    xunthait schrieb:


    Also meines Wissens ist es so:


    Wenn du bisher die SIM-Karten noch nicht genutzt hast (mit einem anderen Handy oder so) kannst du gegen die monatlichen Kosten widersprechen, da du durch die fehlenden Handys gar nicht im Stande bist, die Karten zu nutzen: Ergo, weder angerufen werden kannst, noch selbst anrufen kannst.


    Eine Ersatz-Karte, die du nicht bestellt hast, aber sehr wohl bekommen hast.... Solange du die Post hast mit Briefumschlag (Poststempel), dass du die
    Nummer erst nachher wusstest, würde ich es drauf ankommen lassen und auch dies nicht bezahlen.


    Oder anders: Das einzige, was vielleicht bisher zu Recht angefallen sein könnte, wäre die Einrichtungsgebühr, wenn es diese gibt. Sobald die Handys da sind, immer schön deine Gespräche und Grundgebühren bezahlen, nicht jedoch für die das noch alte offene!


    Und alles per Brief Einschreiben Rückschein schreiben. "Hiermit widerspreche ich ...." und einen Brief zu Anfang: "Hiermit entziehe ich Ihnen mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung". Alles manuell zu überweisen ist zwar aufwendiger, aber nützlich! Einmal bezahlt, erkennst zu gerichtlich normalerweise die Zahlung an.


    Sollen Sie dich doch darauf verklagen!

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    tito_ortiz schrieb:


    Hallo


    also mein Anwalt hat noch keine Antwort bekommen von Handybude und Mobilcom.
    Dafür habe ich heute eine email mit versandbestätigung von Handybude bekommen.
    Jetzt ist die Frage was mache ich ?
    Handys nehmen oder zurück schicken ?
    Ich könnte auch die Handys nehmen und nur die Mobilcom sache wegen der Ersatzkarte weiterlaufen lassen..........

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    [B]Webmaster schrieb:
    [/B]
    Die werden wohl erst nach dem Anwaltsbrief gemerkt haben, das es da jemand ernst meint. Bleibt jetzt wohl dir überlassen wie du weiter vorgehst, weiß nicht ob du Rechtsschutz hast, oder das ganze mit dem Anwalt vorschiessen musst....

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    tito_ortiz schrieb:


    Ja also Rechtschutz habe ich das ist nicht das Problem.


    Hab nur bedenken mit Mobilcom, nicht das sie mir wieder irgendwelche sachen abrechnen immerhin sind das ja 24 Monate.
    Ich wollte die Karten sowieso nicht bentuzen...

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    Nagini schrieb:


    Handybude da kann ich ein Lied von singen.


    Habe bei denen im August einen 2-Karten-Vertrag mit Laptop abgeschlossen.


    1Euro Auktionspreis am gleichen Tag per Paypal bezahlt.
    Am nächsten Tag hab ich die Verträge ausgefüllt und abgeschickt, 2 Tage später schrieb mir Handybude, dass einer nur von Mobilcom genehmigt wurde, ich bräuchte aber 2 wegen dem Laptop, also von The Phone House einen abgeschlossen, ausgedruckt, ausgefüllt, wieder per Einschreiben hingeschickt. Wieder nach 2 Tagen bekam ich die Email, dieser wurde auch genehmigt.


    Dann hieß es warten, nach 1 Woche bekam ich die Phonehousekarte, ohne Handy, weder Handy, noch Laptop noch Mobilcomkarte.


    Handybude angeschrieben, nichts, wieder gewartet, nach 14 Tagen dann Umstimmigkeit gemeldet, dann meinte Handybude, habe nicht gezahlt, ha ha, per Paypal konnte ich das nachweisen, also wieder angemailt, alles geschrieben und mit Anwalt gedroht (waren 3Wochen schon vergangen), dann hieß es ich kriege es am 03.08. oder ähnlich, kam nichs, ich wieder angemailt, wieder mit Anwalt gedroht (von meiner Seite), Handybude meinte dann sie schalten ihren Anwalt ein, weil ich nicht zahle und auch rumlüge und die Verträge nicht genehmigt wurden. Hatte alle Emails von Handybude gespeichert, somit haben sie sich selber ins Fleisch geschnitten.
    Dann am 07.08. bekam ich dann endlich Handy, Laptop und Mobilcomkarte,4 Wochen nach Auktion.
    Ich bewertete deswegen neutral, lief ja nicht gut ab alles. Rachebewertung bekam ich prombt und Drohnung mit Anwalt, die neutrale soll ich sofort zurück ziehen. Ich Ebay verständigt, alle Emails etc gemailt, negative wurde nicht gelsöcht, aber der Kommentar wenigstens.


    Ich sags so wie es ist,nie wieder Handybude !!!!

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    Hallöchen,


    auch ich kann ein liedchen singen von der Handybude:motz:
    Ich sollte zu meinem Vertrag einen roller bekommen warte immer noch, habe aber letzte woche eine mail von handybude bekommen in dem drin stand bis anfang nächster woche soll geliefert werden.


    Bin ja mal gespannt!! Aber ich glaube es nicht!! Würde ja gerne selber nach fragen bei benero aber leider ist meine suche bis jetzt erfolglos gewesen!!

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    Hallo Bloodymoon,


    wir haben mittlerweile 11 Anfragen von Ihnen beantwortet, dennoch äußern Sie sich nun hier, dass Sie nicht glauben Lieferung zu erhalten? Auch sollte Ihnen vom Hersteller selbst eine Information zur Lieferbarkeit des Retro Motorrollers vorliegen.


    Inwieweit Sie die Bestellung einer aktuell nicht lieferbaren Farbvariante uns zu Lasten legen, verstehen wir nicht, denn es sich über 1000 Roller ab Lager lieferbar, nur einzelne Farbversionen eben leider mit separaten Lieferzeiten angegeben.


    Soweit wir vom Hersteller informiert wurden, befinden sich alle Kunden mit einem Retro Motorroller seit dem 12.05. in der Endmontage und Auslieferung. Gerne können wir auch nochmals einen aktuellen Status oder Lieferschein zu Ihrem Auftrag anfragen, Ihre letzten drei Anfrage von gestern drehten sich aber einzig um die Anschlussgebühr, sodass der Roller evtl. mittlerweile eingetroffen ist?


    MfG


    Handybude.de

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de



    Hallöchen HAndybude
    Das mit dem Roller ist schon geklärt!!! Aber was mich ehrlich ärgert ist wenn man ein anliegen( Anschlussgebühren ) hat noch blöd angemacht wird und das keiner zuständig sein will!!! Ich kann ja auch verstehen wenn mitarbeiter genervt sind, ist aber noch lange kein grund den kunden blöd zu kommen finde ich!!
    Oder wie sehen Sie das!?

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    Hallo,


    niemand hat Sie "blöd angemacht" oder ist Ihnen "blöd gekommen", bitte unterlassen Sie solche Behauptungen.


    Wir informierten Sie am 17.05. per Mail mit folgendem Inhalt:


    Sehr geehrter Kunde,


    um die Anschlussgebührenbefreiung zu erhalten, müssen Sie innerhalb 14 Tagen nach Aktivierung von der neuen SIM-Karte eine SMS an die Nummer 0157 / 76 55 70 70 senden. Bei Mehrkarten- Verträgen muss von beiden SIM-Karten eine entsprechende SMS versendet werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Daraufhin informierten Sie uns am 17.05. in weiteren 3 Mails, dass Sie die SMS gesandt haben und es scheinbar zu einer Überschneidung mit der ersten Rechnung kam. Wie Sie der Angebotsbeschreibung sicherlich entnommen haben, kann die Gutschrift bis zur 3ten Rechnung dauern und ggfl. vorher technisch bedingt durch den Provider belastet werden. Dies ist normal und wird extra von uns im Angebot ausgewiesen.


    Daher sandten wir Sie mit Ihrem Anliegen direkt an den Provider, da nicht wir, sondern er die Anschlussgebühr abgebucht hat und aufgrund Ihrer SMS und unserer Meldung wieder die Gutschrift erstellt. Wir haben aus datenschutzrechtlichen Gründen keinerlei Einblick auf Ihr Kundenkonto.


    Sofern Sie sich dadurch "blöd gekommen" fühlten, war dies keinesfalls Sinn unserer Antworten oder der Weiterleitung an den zugehörigen Vertragspartner, Ihren Provider.


    Auch wenn wir bei Ihren Drohungen mit Anwalt allen Grund dazu hätten.


    MfG


    Handybude.de

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de




    Es geht schon wieder los..!

    Und ich hatte so große Hoffnug.

    Max

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de


    Es geht schon wieder los..!

    Und ich hatte so große Hoffnug.

    Max


    @Max,


    Nicht ärgern!!! Wenn HAndybude der meinung ist solche kommetare abzulassen bitte schön!!!
    Werde mich nicht auf deren Nevö herrab lassen und du solltest es einfach ignorieren!!
    So werde ich das machen :)

  • AW: Ärger mit Mobilcom und Handybude.de



    @ Handybude,
    eure angegebene nummer ist falsch!!! Nur mal so zur info

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!