Beiträge von Sysop

    AW: DualSim Handy gesucht


    Das Ausland ist etwas weiter was Dual Sim betrifft. In Deutschland werden offiziell zahlreiche Modelle nicht angeboten, welche aber dieseses Feature besitzen.


    textilfreshgmbh
    Das Huawei Ascend G750 Dual Sim besitzt auch nur Dual Sim Standby.
    Kazam ist auch nix.

    Hallo


    Ich suche ein "echtes" DualSim Handy, d.h. mit zwei Sende,- Empfangsteilen.
    Zudem sollte dies leistungsstark sein und über viel RAM / Speicher verfügen.
    Die Erweiterbarkeit via z.B. MicroSD ist ein Muss.


    Des Weiteren muss der Akku austauschbar sein.
    Die üblichen Sensoren, ein sehr gutes Display (FullHD) sind ebenso Pflicht.


    Bislang hat immer etwas gefehlt....
    Habt ihr Ideen?

    AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    Matzezetel


    habe es gerade mal getestet (handy war ohne akku einige stunden aus), er nimmt den mastercode nicht an. das handy hat gerade mal 15 betriebsstunden (* # 9 2 7 0 2 6 8 9 #)...


    das handbuch sagt aus:
    "Wenn Sie fünfmal hintereinander einen falschen Sicherheitscode
    eingeben, ignoriert das Telefon weitere Code–Eingaben. Warten Sie fünf
    Minuten und geben Sie den Code erneut ein."


    so'n murks, mal schaun ob's geht wenn ich bis morgen früh warte - hab aber irgendwie so meine zweifel, oder bist du dir sicher, dass es gehen muss, auch nach mehreren falscheingaben?


    SYSOP



    --------
    EDIT: Gerade habe ich gehört, dass der Mastercode unter der Firm 3.88 nicht mehr funktionieren soll???

    AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    @matztzettel


    auf so eine antwort hatte ich gehofft :up:
    dachte schon das ding "sperrt sich richtig", so dass nur noch ein flash hilft -
    da bin ich aber nu beruhigt


    SYSOP

    AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    IMEI: 356645009037039
    Mastercode: 7530430720


    IMEI: 356644000049135
    Mastercode: 1126523750
    ------------------------------------


    Jetzt rutsch ja mein (Frage- ) Post immer weiter nach oben :gruebel:
    Hoffe doch mir kann auch jemand helfen... :)


    SYSOP

    AW: Nokia 6230 + 6230i Sicherheitscode


    Hallo


    Hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.


    Ich habe mir bei eBay ein 6230i gekauft (mit Orginalverpackung etc.). Der Sicherheitscode ist offensichtlich nicht mehr der Standard- Code 12345.


    Da der Mastercode ebenfalls nicht funktioniert, vermute ich, dass man nur eine bestimmte Anzahl von Fehlversuchen hat bis gar keine Eingabe mehr möglich ist und nur noch ein Flash hilft.


    Kann dies jemand bestätigen?


    Auf dem Gerät ist noch Garantie, aber gibt man ein Handy zum Flashen ohne bekannten Sicherheitscode, dann kostet es ja 25... 30 EUR, auch falls ein Fehler zu beheben wäre.


    Ich komme noch ins Handy, kann aber kein Reset auf Werkseinstellungen durchführen, das Adressbuch im Handy (ohne PC) löschen, die Sicherheitseinstellungen editieren u.s.w. - ist halt ein Mangel.


    Danke im voraus
    SYSOP