Beiträge von Tratschcafe

    AW: Abo-Falle


    Moin moin


    also das Abo scheint vom Tisch zu sein.
    Diese "Firma" DIMOCO hat das Abo doch tatsächlich gekündigt.


    Nun kam eine Mail mit der Aufforderung denen meine Bankdaten zu schicken damit die mir eine Kulanz-Rückzahlung machen dürfen. :down:


    Lieber nehme ich die 4.99€ in Kauf anstatt denen noch meine Bankverbindung zu schicken :p


    Gruß

    AW: Abo-Falle


    hättest Du jetzt nicht Kosten von 11 € zu tragen.


    Diese sind entstanden durch unbeabsichtigtes klicken auf einen Werbebanner in einem Spiel.


    Für solche Fälle richtet man eine Drittanbietersperre nach § 45d TKG ein.


    Das muss man ja auch erst mal wissen das es so was gibt.
    Keiner meiner Bekannten oder Verwandten kannte das.Sie haben diese nun alle aktiviert.



    Du hast ja zwei SMS mit dem Hinweis auf die Gebühr abgenickt, oder...?


    Was meinst du mit "abgeknickt" ?


    Jetzt musst Du schriftlich per Einschreiben bei Vodafone widersprechen und die Abos bei den fordernden Unternehmen widerufen. Dein Anbieter ist verpflichtet die korrekte Anschrift des fordernden Unternehmens mitzuteilen.


    Ich hab bei dem Anbieter DIMOCO angerufen ( 0800 0000 557) und hab dem widersprochen und das Abo-Bezahlen allgemein bei diesem Anbieter deaktiviert.
    Das kann man alles per Handy machen.


    Danke

    Moin moin


    das Jahr fängt ja gut an :up:
    In meiner Übersicht sehe ich gerade folgendes:
    [ATTACH]5282.vB[/ATTACH]
    Ich achte mit sehr darauf das ich keine Abos abschließe.
    Was sollen denn diese Abbuchungen sein?
    Hat da jemand das gleiche Problem ?


    Was nun ???



    1000 Dank und frohe neues Jahr noch :up:

    AW: CallYa aufladen


    Moin Moin.


    Also im Onlinebanking (Postbank) kann ich eine solche Funktion nicht finden.
    Die Standheizung benötigt eine SIM da ich sie mit einer App steuern kann.
    Aber nicht nur "Heizen" steht auf dem Programm

    Moin moin
    wieso kann man denn kein Guthaben aufladen über das Vodafon-Portal?
    Es gibt ja 2 Möglichkeiten:
    1: Direkt-Aufladung = Funktioniert nicht ...weil "Direktaufladung nicht möglich"
    2: Komfort-Aufladung = Funktioniert nicht ... weil "Leider konnte die von Ihnen aufgerufene Internetseite nicht gefunden werden." ....

    Öhm ... und nun ?

    Ich kann meine CallYa Karte nicht einfach so aufladen da sie im Fahrzeug in der Standheizung verbaut ist...

    Und nun ?????

    Danke

    Moin moin


    nun hab ich endlich eine Möglichkeit gefunden MEINE Termine (iPhone) mit denen meiner Freundin (ACE) abzugleichen ... mittels Google-Kalender.
    Das klappt soweit besser als ich dachte.
    Das Problem ist nur das in dem Google-Online-Kalender auf dem iPhone man nicht sehen kann ob ein Termin gesetzt ist oder nicht.
    Man muss erst auf einen Tag klicken um zu sehen ob da ein Termin ist oder nicht:
    [ATTACH]4047.vB[/ATTACH]


    Kann man das irgendwie so einstellen das man das schon im Vorfeld sehen kann ob an diesen oder jenen Tag was eingetragen ist ???


    Danke

    AW: Sie haben Post


    Hallo
    Wenn ich auf das Konto gehe dann auf Optionen dann auf Kontoeinstellung steht unter "Benachrichtigungseinstellungen" "Klingelton auswählen" ja einen Ton auswählen.
    Wenn ich dann aus der Liste ein Ton auswähle und "ok" drücke kann man aber keinen Ton hören wenn eine Mail kommt.
    Wo muss ich denn noch was einstellen ??


    Danke

    AW: UNO deinstallieren


    Hallo
    das Handy ist von meiner Freundin.
    Sie hatte es mal installiert.
    Wenn man auf das Icon klickt und festhält kommt unten eine kleines rotes Feld wo drauf steht "Löschen".
    Zieht man es da drauf (so wie die anderen Programme auch die man deinstallieren will) wird es aber nicht deinstalliert ...
    Es passiert nichts .. gaaaarnicht.
    Ich hab das mal mit anderen Programmen .. sorry ... Apps gemacht ....bei denen funktioniert das ... komisch...