Beiträge von frogking

    AW: Vodafone: CallYa-Kunden werden ungefragt zu OpenEnd Talk&SMS umgestellt


    Alternativ zur CallYa-Hotline kann das auch über die Vodafone-Shops erledigt werden, falls einem das Kundenkennwort nicht mehr einfällt. Dann ist allerdings ein Personalausweis oder Reisepass erforderlich.


    Auch wenn das Ganze ziemlich schnell wieder rückgängig gemacht wurde, fand ich das eine ziemlich linke Aktion von Vodafone.

    AW: EU Daten Roaming. Erst Gratis dann doch Kosten? Die Härte...


    Wobei bei Base weniger technische Probleme, als eher schlampige Rufnummernverwaltung die Ursache für das Funktionieren der Base-Flat ist. E-Plus hat seinen Marken und Discountern keine eigenen Rufnummernblöcke zugeteilt (die bedienen sich alle aus einem gemeinsamen Rufnummernpool), und damit ist eine exakte Trennung bei der Masse an Rufnummern heute gar nicht mehr möglich oder wäre teurer, als die Beibehaltung der Base-Flat für das ganze E-Plus-Netz.

    AW: Tchibo Internet Flat, Keine einbuchen möglich, kein Kundenservice


    Bei E-Plus gibt es keine Priorisierungen, das Datennetz ist einfach so schlecht. E-Plus macht aber auch keine vollmundigen Versprechungen mit "Highspeedinternet" und dem sonstigen Brimborium. Meines Erachtens ist eine versteckte Priorisierung des Internetzugangs gesetzwidrig, allerdings muß dazu auch ein Nachweis geführt werden, der im Gegensatz zum Kaffee in der Regel nicht möglich ist.


    Noch zum Tchibo Kontaktformular: Hast Du auch das Kontaktformular für die Mobilfunksparte verwendet? Dafür gibt es ein Extra-Formular: Kontaktformular zu Tchibo mobil
    Hier gibt es immerhin eine Internet-Rubrik.

    AW: Tchibo Internet Flat, Keine einbuchen möglich, kein Kundenservice


    Für die Probleme beim mobilen Internet ist Tchibo allerdings nicht verantwortlich, sondern der Netzbetreiber o2. Da das Netz mit dem Datenhunger seiner Kunden nicht zurechtkommt, greift o2 meines Wissens zu Priorisierungen. Bevorzugt werden die o2-Geschäftskunden behandelt, dann kommen die o2-Privatkunden. An dritter Stelle kommen die o2-Prepaidkunden, und ganz hinten dürfen sich die Kunden der o2-Discounter anstellen.


    Trotzdem würde ich die Störung beim Tchibo-Kundenservice melden (egal ob Kontaktformular oder Hotline), damit sie diese Meldung an o2 weiterleiten können. Denn ohne Störungsmeldung kann eine Störung auch verschlafen werden.

    AW: "So Smart": Neuer "Solomo"-Tarif im Vodafone-Netz.


    Für mich ist das ein Tarif, den keiner braucht! 9-Cent-Tarife gibt es wie Sand am Meer, und die wichtige SMS-Flatrate fehlt völlig in diesem Tarif. Und wem mickrige 250 MB nicht reichen, darf gleich die überdimensionierte 5 GB Flat für 20,-€ Aufpreis buchen. :pillepalle

    AW: Tchibo Kunden-Hotline


    Das hängt davon ab, ob es der aktuelle Einheitstarif oder der alte Communitytarif ist. Beim Einheitstarif sind es 0,09€/Minute, beim Communitytarif 0,05€/Minute

    AW: Musik gratis downloaden


    Wems gefällt. ;)


    Total ungeil ist es aber, dreimal klicken zu müssen, um festzustellen, daß es nur russische Musik gibt, dies aber nirgendwo mit einem Wort erwähnt wird.


    Sollte die Webseite noch nicht fertig sein, finde ich es total ungeil, Werbung für unfertige Seiten zu machen.


    Beides widerspricht dem Ziel, daß nicht nur Du die Seite "total geil" findet.

    AW: Congstar Pseudo-Prepaid?


    Congstar gilt als echtes Prepaid, trotzdem kann man auch dort beispielsweise durch Abos um einige Euro ins Minus rutschen. Das gilt prinzipiell für alle Prepaidanbieter. Der Schaden ist aber nicht vergleichbar mit Pseudo-Prepaid-Anbietern, wo einige tausend Euro auflaufen können.

    AW: Vosicht bei Simplytel und Datenübertragungen


    Bei Uralt-Datentarifen und teilweise auch bei den Roaming-Datentarifen werden in den Preislisten aber irreführend günstige Datenkosten suggeriert. Da steht dann beispielsweise 0,19€/10 kB anstatt 19,46€/MB. Du kannst nicht vom Kunden verlangen, kB von MB zu unterscheiden und dann auch noch mit dem Taschenrechner nachzurechnen, wie hoch denn der MB-Preis nun wirklich ist. Nicht alle sind Mathe- und Physikexperten!


    Der Kunde liest dann nur die 0,19€ und denkt sich: "Prima, ist ja nicht so teuer!" und wundert sich dann über die Horrorrechnung. Zumal der Unterschied nur an einem Buchstaben erkennbar ist, den man schon mal übersehen kann.

    AW: Muss ich die Konsequenzen für techn. Fehler tragen?


    Ich werfe mal den Begriff "Bagatellbetrag" ein. Ich meine damit allerdings keinen festen Betrag, das hängt von den monatlichen Fixkosten des Vertrags ab. Die "Bagatellgrenze" dürfte bei Dir ungefähr bei 50,-€ liegen.


    Bei solchen Beträgen lohnt es sich einfach nicht, die Gelder hin- und herzuschieben. Von daher wird die Gutschrift das Regelangebot sein. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß auf Kundenwunsch auch ausgezahlt werden muß. Und zwar ohne Wenn und Aber!

    AW: Mobilcom-Debitel: Kunden bekommen unbestellte o.tel.o-Karten


    OK, dann sind es ja doch Freikarten. Davon hat die VZ Nds. aber nicht gesprochen. Gut, dann bleibt ja nur noch die Frage übrig, wo MD die Adressen her hat. Das ist das einzig Kritikwürdige. Ansonsten kann ja jeder entscheiden, ob er die Karten nutzen will oder nicht.

    AW: Bestandskunde schlechter gestellt als Neukunde


    Ob das möglich ist, kann ich nicht sagen, allerdings ist besonders bei größeren Anbietern ein Wechsel innerhalb der Markenfamilie problemlos möglich, zumal oft identische Angebote gemacht werden.


    Im Falle von Mobilcom-Debitel würde sich also ein Wechsel zu Talkline anbieten.

    AW: Mobilcom-Debitel: T@ke-away-Flat 30 Tage kostenlos


    So ist das nun hierzulande mit den kostenlosen Angeboten. Du hast dabei sofort eine Vertragsbindung an der Backe, und mußt selbständig während der kostenlosen Phase kündigen.


    Beim Begriff "kostenlos testen" schrillen bei mir auch gleich die Alarmglocken! Ist nicht so, wie im angelsächischen Raum, wo kostenlos testen auch wirklich kostenlos testen ist, und eventuell bei nahtlosem Vertragsschluß noch ein zusätzlicher Rabatt dazukommt. In Deutschland ist meistens geschenkt einfach zu teuer! :down:

    AW: Bestandskunde schlechter gestellt als Neukunde


    Das ist nicht nur im Mobilfunk gängige Praxis, daß der Fokus auf das Neukundengeschäft gelegt wird. Du brauchst schon gutes Verhandlungsgeschick, um an ein neues Handy zum annehmbaren Preis zu kommen. Im Zweifel hilft dann nur die Kündigung, dann muß MD mit einem Angebot kommen, um Dich zu halten.