Beiträge von Lvoss

    AW: S-III Mini wird scheinbar angerufen


    ArmeSau und Josef: Erst mal vielen Dank. Quintessenz aus beiden Antworten ist wohl die Idee von Josef: Meine Daten aus der Kontaktliste streichen und warten was passiert.


    Klar: Wenn gehackt - dann das Galaxy Ace. Kann ich das überhaupt herausfinden und wenn ja, wie?

    AW: S-III Mini wird scheinbar angerufen


    Genau das ist ja der Punkt: Ich sehe ja wer mich anruft oder angerufen hat. Es ist immer das selbe Handy und die Besitzerin schwört Stein und Bein, dass sie ihr Handy gar nicht berührt hat. Ihr Handy hat sich sozusagen selbständig gemacht. Mittlerweile habe ich von Bekannten gehört, dass dies ein Zeichen dafür sei, dass das Handy gehackt worden sei.

    Guten Tag zusammen.
    Seit einiger Zeit zeigt mein Handy (S-III mini) folgendes Problem: Manchmal werde ich von einem anderen Handy (Galaxy Ace) scheinbar angerufen. Scheinbar deshalb, weil mir vom Galaxy-Ace-Besitzer versichert mird, dass das Handy z.B. den ganzen Tag unbenutzt auf dem Tisch gelegen hat. Die Verbindung kommt aber tatsächlich zustande. Wenn ich das Gespräch annehme höre ich "am anderen Ende" auch die entsprechenden Stimmen.


    Was hat das zu bedeuten?


    Noch eine Bitte: Wer mir auch immer einen Tipp zu dem Problem geben will, der möge es doch auch bitte so tun, dass ich als Handy-Technik-Embryo das auch verstehen kann.


    Danke im Voraus
    Ludger

    Hallo zusammen,


    habe kürzlich dummerweise ebooks importiert, die DRM-geschützt waren. Habe die Dateien wieder gelöscht. trotzdem werden mir im "Bücherregal" die thumbnails angezeigt. Wenn ich drauf drücke erscheint die Meldung "Buch nicht gefunden - Prüfen Sie bitte Ihre Speicherkarte". Wie kann ich die Thumbnails verschwinden lassen?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    AW: Services sperren?


    Den SMS-Service direkt beim Betreiber kündigen ist eine gute Idee - das Problem war nur, dass der Absender nicht ohne weiteres erkennbar war, bis auf die Nummer, unter der die SMS verschickt wurden. Wie gesagt, es hat mich ca. drei Wochen und viele teure Telefonate gekostet, bis ich dann doch heraus hatte, dass vodafone und nicht debitel für mein spezielles Problem zuständig war. Bis dahin hatten sich nämlich beide immer wieder die Zuständigkeit gegenseitig zugeschoben. Total tolles Spielchen. Aber wie gesagt: Das ist geklärt.

    Das Sperren von vodafoneLive und den weiteren Sevices scheint also so ohne Weiteres nicht zu klappen. Schade auch! Dann muss meine Tochter in Zukunft eben vorsichtiger sein.

    Nichts desto weniger: VIELEN DANK FÜR DIE GUT GEMEINTEN TIPPSS!!!

    AW: Services sperren?


    Hallo affenmaul,

    vielen Dank für die prompte Antwort.

    Was den SMS-Service angeht, den hat meine Tochter über den Pfad Menü > Anwendungen > Vodafone-Services > SMS-Infoservices > Sport-Fußball > Fußball News > Info abrufen? > Auswahl abonniert. Aber wie gesagt: Dieses spezielle Problem ist erledigt.
    Allerdings möchte ich gerne wissen, ob diese Services komplett gesperrt werden können.

    Was VodafoneLive angeht, ist die Sache offenbar etwas schwieriger. Der Zugang ist auf die rechte Schnellzugriffstate programmiert. Die kann man auch aus Versehen schnell mal drücken und schon ist man im Internet und zahlt.

    Die URL zu VodafoneLive selbst kann im Menü Einstellungen leider nicht verändert oder gar gelöscht werden (ein Schelm, wer Böses dabei denkt!!).

    Vielleicht weißt Du ja noch einen anderen Dreh.

    Vielen Dank erst mal.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

    Meine Tochter (14 Jahre) hat ein Handy (Samsung SGH-J700V; vodafone Callya; über debitel) und hat sich gleich mächtige Schwierigkeiten wegen eines SMS-Services eingehandelt. Erst nach vielen Telefonaten konnten wir das Problem nach ca. 3 Wochen lösen. Mittlerweile kriegt sie SMS von DADAmobile, die häufiger Beträge von ihrer Karte abbuchen.

    Folgende Fragen habe ich dazu:
    1. Können die SMS-Services komplett gesperrt werden, wenn ja, wie?
    2. Kann der Bereich "Vodafone-Live" gesperrt werden, wenn ja, wie?

    Vielen Dank im Voraus!!