Beiträge von frank010

    AW: iPhone 4S Akkulaufzeit


    der akku beim 4s ist bisher deutlich schneller am ende wie bei meinem iphone4.
    ich verliere über nacht ohne also was mit dem handy zu machen 12 % akku, beim 4er waren es dagegen nur 2-3 %.


    auch wenn ich etwas mit dem handy mache geht schnell akku weg.
    paar minuten nutzung und es sind schon wieder 3-4 % weg.


    so extrem war das mit dem iphone 4 nicht. da konnte man allerdings 3g noch ausschalten völlig bescheuert dass man das hat wegfallen lassen.


    kann natürlich auch am neuen ios liegen, durch ios5 und icloud und push nachrichten wird der akku auch mehr beladtet.
    ich hab push gestern erstmal wieder geaktiviert und auf stundenrhytmus gesetzt.




    vllt. erreicht der akku auch erst nach ein paar ladezyklen seine volle kapazität. mal lese ich sowas, mal wird das wieder als quatsch abgetan - ich werde es sehen.

    AW: Vertragsupgrade auf iPhone 4


    hatte vor einiger zeit ne ähnliche diskussion.
    hatte damals mal was gegoogelt.
    soweit ich weiß geht es da um irgendein gesetzt, eu-recht oder sowas.


    selbst wenn die wollten - die dürfen keine vorzeitige vertragsverländerung machen.


    so unsinnig das auch klingt : es ist rechtlich verboten !!


    deswegen kann ich das vorgehen der telekom verstehen ...

    AW: HTC2Hd


    das problem habe ich nicht.


    nutzen denn dein autoradio und das hd2 den gleichen blutooth standard ??

    AW: Nachst laden oder ausmachen???


    den 3g empfang - also umts - ausschalten, nur rumliegen lassen eingeschaltet im gsm netz ohne sonstige verbindungen kostet bei mir über die komplette nacht 4-5% akkukapazität.


    hab auch etwas gebraucht bis ich dadrauf gekommen bin, hat das HD2 nämlich kein umts netz, dies ist aber aktiviert, sucht das teil permanent nach einem neuen umts und das kostet strom wie jeck.


    also alle verbindungen ausser gsm aus wenn nicht gebraucht, dann hält der akku auch an die 2 tage ....

    AW: t-mobile und simlock ??


    hallo zusammen,


    scheinbar bin ich was die aussage "entsperrcode haben wir nicht, sie bekommen eine mail vom hersteller" einer fehlinfo aufgesessen oder der mensch am telefon wollte mich flaxen weil ich mehr als sauer war und dies auch in aller deutlichkeit gesagt habe.
    man dreht nunmal keine vertragsverlängerungen an und sagt nicht dass das handy einen simlock hat. das ist unverschämt, darauf hat man den kunden hinzuweisen schließlich handelt sich hier um einen unter umständen erheblichen nachteil.


    ich habe am sonntag eine mail vom kundenservice mit entsperrcode bekommen. diese mail habe ich weitergeleitet.
    daraufhin hat das handy auch sofort mit der fremdkarte funktioniert.


    also, es war definitiv ein simlock auf dem handy und das war das handy was ich / wir bei damaliger verlängerung erhalten haben. es gab keinen garantietausch irgendwann.


    nichts desto trotz, ich habe mich mittlerweile mal am amrkt umgesehen, wenn t-mobile nicht in den nächsten 2 jahren an den tarifen was macht dann werde ich alle 3 verträge zum jeweiligen ablauf kündigen und mit den rufnummern woanders hingehen.


    alle anbieter haben aktionsangebote, bieten rabatte an oder ermässigungen ( wenn auch manchmal nur für 6 oder 12 monate begrenzt ) aber immerhin, t-mobile macht ja nix in der richtung.


    ich könnte woanders recht leicht 40 % an telefonkosten sparen.

    AW: t-mobile und simlock ??


    was ist denn ein minivertrag ?




    es handelt sich hier um einen relax tarif mit sms paket für insgesamt 30 € im monat .... also wenn das mini ist dann weiß ich nicht ....


    ärgere mich aber dass ich wieder mal bei t-mobile geblieben bin und wieder mal nicht über den tellerrand herausgeschaut habe.


    aber so ist es halt leider : bin jetzt seit 10 jahren bei d1 und " war ikmmer gut, bleibste da" ..... aber so nicht mehr ...


    hab heut abend mal vodafone tarife gesichtet, da hätte ich ne ganze menge geld sparen können und das ja mittlerweile mit rufnummernübernahme.


    das nächste mal - bei 2 verträgen nun leider erst 2011 - werde ich mal genau vergleichen und ich weiß jetzt schon wie das ergebnis ausfällt ....

    hallo erstmal !


    seit wann verteilt denn t-mobile bei handys die über vertragsverlängerung beziehen simlocks ?


    ich habe ein vor etwas über 2 jahren von t-d1 bekommenes handy bei ebay verkauft, jetzt meldet sich der erwerber und teilt mir mit dass seine kartze nicht funktioniert.


    daraufhin hab ich bei D1 angerufen, dort teilte man mir mit den entsperrcode hätten sie nicht, den bekomme ich vom hersteller / sony ericsson ) und das würde 2 wochen dauern ....


    was bitte ist denn das für ein scheiss service ???


    dafür dass t-mobile mit der teuerste mobilfunkanbieter ist ist das aber mal unterste schublade ....


    nicht nur dass handys mit simlock herausgegeben werden ohne dass dies dem kunden gesagt wird sondern auf den entsperrcode muss ich bis zu 2 wochen warten ?!?!?!


    das kann doch nicht wahr sein .....


    das war´s für t-mobile und mich, werde meine 3 handy verträge so wie sie frei werden kündigen und dann woanders hin gehen.

    AW: 6600i Slide Schlafmodus


    hallo,


    habe seit heut das gleiche handy mit identischem problem.
    mir ist die zeit bis das display abschaltet auch viel zu kurz.


    würde das gerne länger einstellen.


    deaktivieren vom energiesparmodus und vom schlafmodus bringt gar nix.
    und ne zeiteinstellung finde ich im display menu nicht, meine mich aber zu erinnern dass frühere nokias die ich besaß da mal was hastten !?!?


    wenn also wer ne lösung hat bitte her damit ....


    vielen dank ....

    AW: welches ist das kleinste und leichteste bluetooth handy derzeit ???


    danke, wäre toll wenn du die modellbezeichnung noch findest.


    ich brauche das nur als freizeitgerät, blutooth muss es haben wegen der FSE im auto, ansonsten muss es nur als telefon dienen .....


    hab zur zeit als freizeithandy ein samsung m-300, nur leider hat das kein BT ...

    AW: Suche Handy mit Qwertz (Touchscreen) und UMTS


    das htc touch 3g kann ich auf jeden fall empfehlen.
    das nutze ich selber seit februar, davor hatte ich das touch dual.


    ich nutze mein touch als businessphone - also geschäftlich.


    interessant wäre zu wissen wie deine anforderungen an das telefon sein sollen, dann kann ich dir zum htc tips geben ....