6600i Slide Schlafmodus

  • Habe mir vor kurzem das Nokia 6600i Slide zugelegt und mich stört, das sich das Display nach ca. 7 sek. abschaltet (z.B. beim Schreiben einer SMS) wenn innerhalb diesen Zeitraums keine weitere Taste gedrückt wird. Lt. Bedienungsanleitung müßte dies der Schlafmodus sein?! Diesen habe ich bereits deaktiviert und das "Problem" ist weitehin vorhanden. Könnte mir jemand weiterhelfen wie man das abschalten des Display´s deaktiviert oder den Zeitraum verlängert?

  • AW: 6600i Slide Schlafmodus


    Du kannst die Beleuchtungsdauer in den Einstellungen-Display.personalisieren einstellen.
    Wahrscheinlich ist bei Dir zur Zeit der Energiesparmodus eingestellt

  • AW: 6600i Slide Schlafmodus


    Hallo textil, :up:

    vielen Dank schon mal für deine Antwort. Leider finde ich in meinem Menü nichts mit Display personalisieren.
    Mittlerweile ist der Bildschirmschoner, der Energiesparmodus und der Schlafmodus ausgeschaltet.

    Im Menüpunkt Displayeinstellungen habe ich nur folgendes zur Auswahl:
    Hintergrund > Aktiver Standby > Schriftfarbe i. Stanndb. > Navig.tastensymbole > Benachrichtig.details > Übergangseffekte > Schiebe-Animation > Bildschirmschoner > Energiesparmodus > Schlafmodus > Schriftgröße > Netzinformation. :(

    Gruß Tom.

  • AW: 6600i Slide Schlafmodus


    hallo,


    habe seit heut das gleiche handy mit identischem problem.
    mir ist die zeit bis das display abschaltet auch viel zu kurz.


    würde das gerne länger einstellen.


    deaktivieren vom energiesparmodus und vom schlafmodus bringt gar nix.
    und ne zeiteinstellung finde ich im display menu nicht, meine mich aber zu erinnern dass frühere nokias die ich besaß da mal was hastten !?!?


    wenn also wer ne lösung hat bitte her damit ....


    vielen dank ....

  • AW: 6600i Slide Schlafmodus


    Lt.Anleitung ist der Energiesparmodus dafür gedacht, das Display aus zuschlaten, wenn es längere Zeit nciht benutzt wird. Es sollte also so sein- wenn diese Option deaktiviert ist, das das Display länger an ist.


    Mache mal eine Werksrückstellung um auf die Grundeinstellungen zurück zu kommen(vorher Datensicherung auf die SD Karte machen)

  • AW: 6600i Slide Schlafmodus


    Ich bereue mittlerweile, mir dieses Handy gekauft zu haben!!! Meine bisherigen Nachforschung haben ergeben das dies scheinbar bei dem Handy "normal" ist. Es gibt einfach keine Einstellung um das Display länger zu beleuchten.
    Hab mal in anderen Foren nachgeschaut und jeder der dieses Handy besitzt hat diese Probleme und teilweise haben sie das Handy auch schon wieder verkauft.
    Mir wurde gesagt das Nokia zwei Betriebssysteme hat und bei dem 6600i hat das Betriebssystem wohl scheinbar große Softwareprobleme!!!!!??
    Noch dazu hat mein 6600i einen sehr schlechten Netzempfang und die Uhrzeit bei den eingehenden SMS stimmt auch nicht. Wenn ich z.B. um 19.00 Uhr eine SMS bekommen, dann steht in der SMS das ich sie um 17.00 Uhr empfangen habe.

    Gruß Tom.

  • AW: 6600i Slide Schlafmodus


    Moin
    hab gestern das 6600i zugeschickt bekommen, mit der FW 36.15. hatte das gleich Problem und ist echt nervig...hab heute früh rausbekommen das es ne neue FW gibt 36.16 und war freudiger Erwartungen, hat sich aber immer noch nichts getan. handy wird immer noch schnell schwarz und egal welche Einstellungen ich mache, es kommt kein Balken mit der Uhrzeit! Da muss sich Nokia echt noch mal as einfallen lassen!
    hab aber ne andere Frage: wie kann ich Schiebeanimationen bearbeiten? wenn ich auf aktivieren klicke und dann zuklappe kommt nur ein Kreis mit laufenden punkten...wo kann man das ändern?
    kennt ihr ne Seite mit Spielen für das Handy? keine Demos, sondern Vollversionen? gibts es irgendwo themen für das handy?


    mfg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!