Beiträge von maxxast

    Ich suche für eine "sehr wenig Telefoniererin" ein iphone (Über die Marke brauchen wir hier nicht diskutieren, die Entscheidung steht).
    Es sind auch noch neue 3GS auf dem Markt. Kann man diese noch kaufen oder ist zu befürchten, dass diese demnächst komplett abgekündigt werden und somit nicht gepflegt werden. Das aktuellste OS was darauf läuft, ist ja IOS6.


    mfG

    AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Nach einer Auskunft der Kripo Düsseldorf lagen im Oktober 2009 rund 150 Strafanzeigen gegen Bob Mobile vor. Es dürften seit dem noch sehr viel mehr dazu gekommen sein.


    Hey,


    selbst wenn es nur bei 150 Strafanzeigen geblieben wäre,spräche es für sich.
    Man darf in diesen Fällen davon ausgehen, dass auf eine Strafanzeige min. 20 bis 50 weitere Fälle kommen. Bei mir war der Fall vorher bei der Staatanwaltschaft Passau gelandet und diese hatten schon versucht den Fall einzustellen und erst nach einer beschwerde nach Düsseldorf weiterzuleitet.
    In Akte 2010 wurde kürzlich über ein ähnlichen Fall mittels Handyabzocke eines anderen Anbieters berichtet. Dieser Fall füllte 120 dicke Aktenordner und wurde auch den Reporter von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf so gezeigt - wie die Ordner über mehrere Schränke verteilt standen!
    Bei einer späteren Nachfrages der Redaktion gab sich die Staatsanwaltschaft zugeknöpft und musste zugeben, dass der Fall nach einem Vergleich eingestellt wurde.
    Der Vergleich sah - wenn ich mich recht erinnere - so aus, dass die Geschädigten, die eine Anzeige gestellt haben entschädigt wurden und ein fünfstelliger Betrag einer wohltätigen Organisation gespendet wurde. Zur Verurteilung, obwohl klar belegt und eindeutig kam es nie.
    Laut Berechnungen des Senders dürften trotzdem noch ein Millionenbetrag an Gewinn übrig geblieben sein und die Spende von der Steuer abgesetzt werden.



    Aber wir wissen ja inzwischen, dass er überhaupt nicht ermittelt hat. Womöglich spielt er mit Remco Westermann Tennis oder schwitzt mit ihm in der Sauna .....


    So etwas könnte man nicht beweisen. Ich vermute mal eher dass die Staatsanwaltschaften mit dieser neueren Betrugsmasche hoffnungslos personell und fachlich völlig überfordert und mangelhaft ausgestattet sind.
    Letzteres beides könnte ich sogar beweisen:
    Zitat: "...., so ist nicht nachvollziehbar, wie die Firma Bob Mobile an Ihre Handynummer gelangen konnte. Dass das Unternehmen wahllos Rechnungen für Handynummern von Personen gestellt hat, mit denen es nie in einer Kundenbeziehung gestanden hat, erscheint angesichts des hohen Aufwandes und des geringen Ertrags für das Unternehmen eher unwahrscheinlich." Soweit das Zitat der Staatsanwaltschaft, vermutlich vom Verteiliger verfasst.
    Das die Nummernkreise nahezu lückenfrei vergeben werden, sollte jedem mit Nummerus-clausus-Studum klar sein. Wenn man die Vorstellung hat, da sitze jemand und tippt bei Bob Mobile die Nummern manuell ein, hat entweder den Beruf verfehlt oder arbeitet noch mit Lochkarten.
    Und dass sich politischer Gesetzgebung an dieser Abzocke was ändert, mal sehen? Solange Spenden willkommen und steuerlich absetzbar sind wohl eher nicht!


    Gruß Maxxast

    AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Also mich wird schon interessieren, wieviel ähnliche Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf aufgelaufen und jetzt abgebügelt werden. So wird aber der deutsche Verbraucherschutz - sofern ernsthaft gewollt - ad absurdum geführt.
    Der Amtsrichter der Staatsanwaltschaft schreibt zwar richtigerweise - ich zitiere: Die Gesamtumstände sprechen dafür, dass es in einer im Einzelnen nicht mehr zu klärenden Form zu einer anmeldung mit Ihrer Handynummer bei der Firma Bob Mobile gekommen ist. usw....
    Der einzelne Geschädigte kann doch gegen diese Telefonmafia nichts nachweisen, außer sein Handy hat ein revisionfestes Logbuch- falls es soetwas überhaupt gibt. Und mit den Daten der Telefonanbieter, sofern man überhaupt welche bekommt (Flat etc.), kann man nicht nachweisen, was man nicht bestätigt hat. Da hilf doch nur eigentlich viele ähnliche Fälle wie in diesem Fall, es müssten doch hunderte Geschädigte sein die eine Anzeige gestellt haben, und das sind vermutlich auch nur ein winziger Bruchteil aller Geschädigten.
    Aber wenn selbst das abgebügelt wird, dann gute Nacht BRD. Das Schreiben sieht passagenweise so aus, wie vom Verteiliger des edlen Hr. W. entnommen. (Könnte - kann es nicht nachweisen)


    maxxast

    AW: Bobmobile kündigen / stoppen



    :eek: Das ist der absolute Hammer :eek:


    Aber erst einmal Tag zusammen,


    ich habe diese Woche -vermutlich vom gleichen Amtsanwalt der Staatsanwaltschaft Düsseldorf- ein Schreiben mit dem exakt gleichen Inhaltsteilen, wie oben bekommen. Nur die Datumsangaben sind andere.


    Weiteres Zitat: "Ebenso ist nicht auszuschließen, dass ein unbekannter Täter auf der Webseite der Firma Bob Mobile Ihre Handynummer eingegeben hat und Sie oder Ihr (minderjähriges) Kind unbewusst per SMS die Anmeldung bestätigt haben"
    Geil warum arbeite ich überhaupt noch, wenn viel Geldverdienen so einfach möglich ist. Das ist doch genau so, als wenn ich im Laden `ne CD einstecke und unbemerkt an der Kasse vorbeikomme, hat denn der Inhaber schuld und ich kann mir dann auch noch regelmäßig weitere Cd`s abholen, weil er es nicht gemerkt hat.


    Ich hätte sonst die Sache wegen dem geringen Schaden bei mir auf sich beruhen lassen, aber jetzt bin ich platt.:gruebel: Ich möchte nicht wissen, an wieviel Anzeigestellern diese Textbausteine gesandt wurde. Eine kurze Recherce im Netz des Amtsanwaltes hätte schon gereicht, um zu merken, das die Masche Methode hat und es sich der "angesichts des hohen Aufwandes" für Bob Mobile doch lohnt und "und des geringen Ertrages für das Unternehmen" sich auf ein siebenstelligen Jahresumsatz zusammenläppert.
    So einfach kann man sich nun nicht Arbeit vom Tisch schaffen.


    Um unsere Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in einer ähnlichen Anfrage mit Bob Mobile zu zitieren: "Im Übrigen kann ich Ihnen raten, gegenüber dem Unternehmen, das das Geld für das angebliche Abonnement erhalten hat, hart zu bleiben und das Geld zurück zu fordern!"

    Auch ich werde jetzt hart bleiben und Beschwerde gegen die Einstellung des Verfahrens einlegen.


    mfG
    maxxast

    AW: Straf-/Sammelanzeige gegen Bobmobile


    Habe auch soeben Strafanzeige gegen Bobmobile wegen Betrug gestellt.


    Schaden ist zwar wg. Prepaid gering, aber solche Abzocker gehen mir echt gegen den Strich, besonders wenn diese meinen meine minderjährige Tochter abzocken zu können.:down:


    Gruß
    maxxast