Bobmobile kündigen / stoppen

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen





    ich habe STATUS an 40500 geschickt da stand:
    du hast keine aktiven Dienste

    dan habe ich STATUS an 40600 geschickt da stand wieder das gleiche

    was soll iich machen???????:confused::confused::confused::confused::confused:

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Nach einer Auskunft der Kripo Düsseldorf lagen im Oktober 2009 rund 150 Strafanzeigen gegen Bob Mobile vor. Es dürften seit dem noch sehr viel mehr dazu gekommen sein.


    Hey,


    selbst wenn es nur bei 150 Strafanzeigen geblieben wäre,spräche es für sich.
    Man darf in diesen Fällen davon ausgehen, dass auf eine Strafanzeige min. 20 bis 50 weitere Fälle kommen. Bei mir war der Fall vorher bei der Staatanwaltschaft Passau gelandet und diese hatten schon versucht den Fall einzustellen und erst nach einer beschwerde nach Düsseldorf weiterzuleitet.
    In Akte 2010 wurde kürzlich über ein ähnlichen Fall mittels Handyabzocke eines anderen Anbieters berichtet. Dieser Fall füllte 120 dicke Aktenordner und wurde auch den Reporter von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf so gezeigt - wie die Ordner über mehrere Schränke verteilt standen!
    Bei einer späteren Nachfrages der Redaktion gab sich die Staatsanwaltschaft zugeknöpft und musste zugeben, dass der Fall nach einem Vergleich eingestellt wurde.
    Der Vergleich sah - wenn ich mich recht erinnere - so aus, dass die Geschädigten, die eine Anzeige gestellt haben entschädigt wurden und ein fünfstelliger Betrag einer wohltätigen Organisation gespendet wurde. Zur Verurteilung, obwohl klar belegt und eindeutig kam es nie.
    Laut Berechnungen des Senders dürften trotzdem noch ein Millionenbetrag an Gewinn übrig geblieben sein und die Spende von der Steuer abgesetzt werden.



    Aber wir wissen ja inzwischen, dass er überhaupt nicht ermittelt hat. Womöglich spielt er mit Remco Westermann Tennis oder schwitzt mit ihm in der Sauna .....


    So etwas könnte man nicht beweisen. Ich vermute mal eher dass die Staatsanwaltschaften mit dieser neueren Betrugsmasche hoffnungslos personell und fachlich völlig überfordert und mangelhaft ausgestattet sind.
    Letzteres beides könnte ich sogar beweisen:
    Zitat: "...., so ist nicht nachvollziehbar, wie die Firma Bob Mobile an Ihre Handynummer gelangen konnte. Dass das Unternehmen wahllos Rechnungen für Handynummern von Personen gestellt hat, mit denen es nie in einer Kundenbeziehung gestanden hat, erscheint angesichts des hohen Aufwandes und des geringen Ertrags für das Unternehmen eher unwahrscheinlich." Soweit das Zitat der Staatsanwaltschaft, vermutlich vom Verteiliger verfasst.
    Das die Nummernkreise nahezu lückenfrei vergeben werden, sollte jedem mit Nummerus-clausus-Studum klar sein. Wenn man die Vorstellung hat, da sitze jemand und tippt bei Bob Mobile die Nummern manuell ein, hat entweder den Beruf verfehlt oder arbeitet noch mit Lochkarten.
    Und dass sich politischer Gesetzgebung an dieser Abzocke was ändert, mal sehen? Solange Spenden willkommen und steuerlich absetzbar sind wohl eher nicht!


    Gruß Maxxast

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    hey hey Leute ich habe auch Das Problimm das ich woll die Abs abgeschlosen habe bei den aber ich habe(was nun nicht der fahl war) so mit habe ich auch bei mein Anbiter (o2) angerufen und eine Tele Nr bekommen zu den 01805240077 den habe ich da angerufen und den muste ich die NR sagen wo es drüber läuft das abo habe ich gemacht und nach ca 1 min kann eine sms das ich die jetzt nicht mehr habe die Ado und den bin ich zu o2 laden gegangen mit meiner rechnung und gesagt das ich die sachen von bobmobile nicht zahle weil ich das nicht abgeschlussen habe so mit habe ich von o2 ca 50 € wieder bekommen also ihr könnt das gelt wieder hollen

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    ich hatte das problem auch!
    hab mich belesen und bin dann auf die seite von goPAY Abo Verwaltung gegangen
    hab meine handynr. eingegeben und eine TANnr. angefordert und es deaktiviert
    kurzeseit später bekamm ich eine sms das mein Abo gestoppt wurde

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo,
    ich bin auch gerade vollständig auf http://www.mobilespy.de" , Handyortung, hereingefallen. Habe als Handynummern 2x meine eingegeben.


    Habe bisher 3 SMS erhalten:


    1. SMS
    Passwort
    8062 im Web eingeben.
    ... auf der nächsten Seite(die ich nicht mehr gelesen habe!
    Du bekommst 5 Ortungen im gold_topspyabo für 5 Ortungen/Woche, ggf.
    GPRS. Mehr: wap.mobilespy.de
    Absender:


    2. 6729
    Ihr Abo [2,99 EUR] bei GMOB_33233 ist eingerichtet im Internet auf
    MeinVodafone Bestell- und Auftragsstatus finden Sie Ihre Abos auf einem Blick. Ihr Vodafone-Team


    3. BELEG
    Produkt kommt sofort!Klicke auf den Link in der nächsten SMS. Abo [2,99 EUR/Woche] Ende: Mobile Spy.


    Ich habe das Passwort im Web eingegeben. :-(.
    Auf "..die nächste SMS.." siehe 3. warte ich noch!
    Ich habe also/wahrscheinlich einen Vertrag abgeschlossen.


    Nun habe ich das Abo auch auch über die "goPAY Abo Verwaltung" gestoppt, bin mir aber nicht sicher, dass es auch erfolgreich ist?
    Und wenn ja, welche Kosten bleiben mir?


    Ich bin fix und fertig.



    Ich hoffe auf eine Antwort, auch wenn das Thema schon in Bezug auf Bobmobile besprochen wurde.


    Oskar

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo Leute!


    Ich habe auf meiner Rechnung auch den Kollegen Bob Mobile entdeckt.
    Echt sehr nervig diese Betrüger. Ich habe keine SMS an irgendeinen Dienst geschickt, niemals!


    Nun stellt sich die Frage, was nun?


    Ich möchte eigentlich nicht wie oben beschrieben ne SMS an eine dubiose Nummer wie "STATUS" an die 40500 oder"STATUS" an die 40600 schicken.
    Was ich jetzt vor hatte, ist zwei Briefe (Einschreiben) vorzubereiten, einmal für


    a)
    Bob Mobile Deutschland GmbH
    Malkastenstr. 3
    40221 Düsseldorf


    und b)
    net mobile AG
    Zollhof 17
    40221 Düsseldorf


    zu schicken. Jeweils mit der Androhung andere Schritte einzuleiten, falls mir weiter abgebucht wird. Jeweils mit der Bitte um eine Kündigungsbestätigung.


    Dann werde ich parallel mal bei O2 anrufen und da mal Druck machen.


    Oder was würdet ihr mir raten?


    mfg

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo,
    ich hab das mit den sms versucht, es kam immer das ich keine aktiven dienste hab, aber es ist immer auf der rechnung.


    ich hab auch schon bei t-mobile angerufen und die haben das gesperrt, aber es ist trotzdem noch auf der rechnung voll blöd.

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    hallo, hab mich durch ewig viele Hinweise durchgelesen.
    mir ging's grad so wie allen andern auch - unbewusst sich gleich 2 Abo eingehandelt und keine Ahnung wie's wieder weggeht.
    dank der super kurzen Aktion mit goPay Abo Verwaltung - bin ich heute sehr erleichtert, dass es so aussieht, als hätte es geklappt - und diese treisten Diebe von meinem Geld nichts mehr holen können - Vielen Lieben Dank und Grüße

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo,


    ich denke für viele Betroffene ist es vielleicht auch eine gute Möglichkeit sich an die Deutsche Anwaltshotline zu wenden.


    Abo kündigen - Deutsche Anwaltshotline - Zivilrecht


    Oder hier direkt die Nummer:


    0900-1 875 001-181
    (1,99 EUR/Min* | 07:00 - 01:00Uhr)


    [COLOR="red"]1,99 EUR/Min aus dem Netz der Deutschen Telekom![/COLOR]


    *siehe Webseite


    [COLOR="Red"]MOBILFUNK WAHRSCHEINLICH TEURER! DAZU GENAU AUSKUNFT WENN MAN DEM LINK FOLGT![/COLOR]


    [COLOR="red"]Ich möchte nur sagen das ich über die Angaben keine Garantie und Gewährleistung übernehme. Guckt wegen den Preisen am besten einfach nochmal selbst auf der Webseite nach![/COLOR]


    Die jeweiligen Verbraucherzentrale sind vielleicht auch noch eine Anlaufstelle wert. Aber wie hier schon geschrieben kostet die telefonische Beratung auch nicht wenig.


    http://www.verbraucherzentrale.de/

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    in ö muß man 090040500 wählen!
    bin durch so einen blöden IQ test da rein geraten. :motz: ich hasse so sachen! das war das erste und letzte mal, daß ich bei sowas mitgemacht habe!
    bin aber jetzt auch ganz einfach wieder raus gekommen. ist ganz schnell und problemlos gegangen!:up:

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Mann O Mann.

    ich habs schon mal gepostet:

    Leute, schaut Euch die Beiträge von Herzenslust und mir an!

    Benutzt die Suchfunktion und Ihr werdet schnell schlauer, leider wird Euch das Ergebnis des Schlauwerdens nicht gefallen.

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    was für eine dreiste abzocke!!:down::down::down:
    am sonntag dachte ich ja noch, ich wär der falle entkommen
    siehe beitrag:

    in ö muß man 090040500 wählen!
    bin durch so einen blöden IQ test da rein geraten. :motz: ich hasse so sachen! das war das erste und letzte mal, daß ich bei sowas mitgemacht habe!
    bin aber jetzt auch ganz einfach wieder raus gekommen. ist ganz schnell und problemlos gegangen!:up:


    doch dann kam gestern wieder ein produktdownlod! ich hab im net auf meine rechnung geschaut und schon wieder waren 4 euro weg!!!:eek:
    so, es reicht! ich habe bei meinem anbieter angerufen und alle kostenpflichtigen mehrwertnummern sperren lassen. auch die dame am tel hat gemeint, daß sei der einzige sichere weg, diese abos los zu werden!
    trotzdem hat sie mir noch empfohlen, eine stop sms an die nummer zu senden.:gruebel:
    nachdem ich mit dem abonamen "tompwap2" keinen erfolg hatte (und ich habe es in jeder erdenklichen weise versucht), habe ich dann einfach "stop alle" in kleinen buchstaben an die nummer geschickt und siehe da, da kommt doch ein sms zurück mit "alle abos wurden gestoppt"
    hatte ich tatsächlich noch so ein blödes abo. aber wie habe ich mir das eingefangen? ich habe den IQ test nur ein mal gemacht!:confused:


    es ist so dreist! diese leute, die das angezettelt haben, die gehören hinter gittern! vor allem gehört die rechtslage endlich angepasst, damit solche dinge nicht mehr passieren dürfen. aber da der amtsschimmel ja bekanntlich sehr langsam wiehert, wird das noch jahre dauern!!!


    ich hoffe, ich konnte mit meinem beitrag zumindest einem menschen helfen, rechtzeitig aus der falle zu kommen. mich hat der "spaß" 17 euro gekostet!!!:(

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo:


    Meine Geschichte mit Bob Mobile (in diesem Fall positiv)


    Auf das Handy meiner Frau kamen 2 Sms die in Summe mit € 6,-- verrechnet wurden. Ich habe darauf eine "Beschwerde" per Mail an "info@bobmobile.de" gesandt. Ich bekam relativ rasch eine Antwort: Ihnen tut es leid, dass mir ihr Dienst nicht zusagt, das Abo sei aber somit gestoppt worden und ich solle meine Bankdaten bekannt geben, damit sie mir die € 6,-- zurück erstatten können. Zunächst war ich skeptisch, da mir das zu einfach schien, dennoch habe ich es getan. Siehe da, 3 Tage später eine Überweisung von Bob Mobile mit € 6,--. Ich ging noch einen Schritt weiter, ich wollte wissen wie die zu meiner Handynummer und den Auftrag gekommen sind. Dazu musste ich eine Rechnung als Legitimationsnachweis senden was ich auch getan habe. Ich habe auf der Rechnung allerdings Anschrift, Beträge und Telefonieverhalten entfernt, meinen Namen hatten sie durch den Mailverkehr ohnehin schon. Ich bekam tatsächlich deren Protokoll in dem aufschien wann was zu welcher Zeit bestellt wurde und sogar die IP Adresse von dem Anschluss bei dem der Auftrag erteilt wurde. Zu meinem Entsetzen stellte ich allerdings fest, dass das die IP Adresse meiner Firma ist. Weder ich noch meine Frau können sich erinnern einen derartigen Dienst bestellt zu haben, andere Personen kommen nicht in Frage.


    Fazit: Wieso wir diese Sms tatsächlich erhalten haben wissen wir nicht, jedenfalls ließ sich das relativ einfach und unbürokratisch abstellen. Entstandene Kosten bekam ich rückerstattet.

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    ich beziehe mich hier auf den Beitrag von Nutella08 vom 24.02.


    Den Tipp verstehe ich nicht - du empfiehlst eine Hotline, die auch 1,99 pro Minute kostest und erzählst noch nicht einmal was für Erfahrungen du damit gemacht hast. Sowas mutet doch direkt wieder wie eine Falle an.
    Entweder solltest du erklären, warum du die site empfiehlst oder vielleicht deinen Fall schildern - so finde ich das schon sehr merkwürdig.
    Also wer oder was bist du und warum empfiehlst du das. Selber Anwalt auf der Hotline?

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Ich hatte seit längerem auch ewig die Dienstmitteilung : MO_Spy, aber diese immer gelöscht. Allerdings alle 2-3 Tage kam dieses Dingen wieder.
    Heute morgen war dieses Teil wieder drauf und so schaute ich mal im netz rum und kam hier hin.
    Bin von hier auf die seite : goPay gekommen, dort angemeldet und siehe da : Abo : MO_SPY für € 4,99 .... habe keinen plan wann und wo ich mir das zugelegt haben soll, zumal ich bislang nicht mal wußte was dieses dingen überhaupt sein soll. Habe an goPay entsprechend noch eine Mail gesendet wo ich meine Kohle zurück fordere .... nur leider habe ich Prepaid also nix kostenkontrolle .... :(


    Bin mal gespannt was da raus kommt. :gruebel:


    Dennoch bin ich froh das es sowas wie hier gibt, sonst hätte ich nicht gewußt was ich hätte machen sollen ....


    Gruß xkillemannx :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!