Beiträge von LM2000

    AW: MySaga T! MMS...Hilfe, ich drehe durch!


    Besten Dank erstmal.
    Karte wurde vom alten Nokia ins neue MySaga gesteckt.
    Und MMS geht in keine Richtung.
    Konfigurations-SMS von Nettokom funktioniert auch nicht, da das Handy dort nicht in der Liste steht.


    Ich "probiere" halt noch bissel weiter......


    Dankeschön nochmal!

    Hallo Leute,


    ich bin kurz vorm kollabieren.
    Haben in der Bucht für meinen 70-jährigen vater ein MySaga T1 gekauft.
    Er kommt eigentlich gut klar.
    Er hat eine Prepaidkarte von Nettokom drin, läuft also über e-Plus.
    MMS empfängt er nicht, die Kommen einfach nicht an.
    Beim MMS Senden dreht sich ewig der Kreis mit dem Hinweis: wird versendet!
    Nach paar Minuten dann Abbruch mit dem Hinweis, das es später wieder versucht wird.
    Habe bei e-plus nach den Einstellungen geguckt, komme aber mit den Angaben nicht klar...im Handy sind viel mehr Felder, als was e-Plus anbietet.


    kann mir jemand sagen, was ich wo eintragen muss?


    folgende Felder sind im Handy von oben nach unten:


    Name:
    APN
    APN-Typ
    Proxy
    Port
    Nutzername
    Passwort
    Server
    MMSC
    MMS-Proxy
    MMS-Port
    MCC
    MNC
    Authentifizierungstyp
    APN-Protokoll
    APN-Roaming-Protokoll
    APN aktivieren/deaktivieren
    Träger



    wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte....ich drehe hier durch!!!


    besten Dank im Voraus


    Lutz

    AW: Login-Daten im Browser speichern?


    Der UC Browser ist bei mir schon installiert...und es gibt auch Einstellungen in Bezug auf Sicherung der Logindaten...nur funktionieren tut es nicht...:motz:
    Aber wenn ich die Lösung gefunden habe, werde ich es hier posten!!


    DANKE!

    AW: Login-Daten im Browser speichern?


    Danke erstmal für die schnelle Antwort!
    Ständig eingeloggt bleiben will ich nicht gerade...
    mal schauen, ob es vielleicht doch irgendwann mal nen alternativen Browser fürs Lumia gibt, der diese Funktion unterstützt...


    viele grüße und besten Dank!:up:

    Hallo liebe Nokiagemeinde...
    bin vom N95 über das E7 nun beim lumia920 gelandet:D
    Komme so nach und nach klar mit dem Teil, aber so die eine oder andere Frage ist noch unbeantwortet, trotz intensiver Suche bei google oder hier im Forum..


    Wie kann ich dem IE, der auf dem Lumia ist, begreiflich machen, das er Formulardaten oder Login-Details abspeichert?
    Beim E7 kein Problem.
    Er soll ja nicht die Passwörter speichern, muss nicht unbedingt sein, aber wenigstens meine Nicknamen oder so, meine Anmeldenamen bei facebook oder auf anderen Seiten...das wäre schon von Vorteil, denn jedesmal alles komplett neu eingeben ist schon etwas nervig:down:


    Hat da evtl. jemand nen Tipp für mich??


    besten Dank im Vorraus und nen schönen Abend!

    Ich muss wieder mal ne blöde Frage stellen:
    Gibt es eine Möglichkeit, Daten vom PC per Wlan auf das Handy zu senden( oder umgekehrt ), also so wie mit Bluetooth oder ähnlich?
    Am besten wäre es natürlich, wenn ich am PC das Handy sehen würde (auf dem Arbeitsplatz) wenn es per WLAN mit dem Router verbunden ist! Und dann drau zugreifen kann wie auf ein Laufwerk.
    Bei Android gibt es da Apps, die das ermöglichen...wie schaut es da bei Nokia aus? (E7/Belle)
    Habe hier im Forum nix dazu gefunden!:sorry


    besten dank im Vorraus!
    Schöenen Abend noch!

    AW: Update auf "Belle" und nun einiges unklar...


    erstmal besten Dank für die schnelle Antwort!
    Da werde ich mich wohl demnächst mal hinsetzen, alles Daten auf dem PC speichern und den "Hardreset" durchführen, wie von Dir freundlicherweise beschrieben!
    Gebe natürlich dann hier bescheid, ob es was gebracht hat!


    Also besten Dank nochmal und schönen Abend noch:danke

    AW: Update auf "Belle" und nun einiges unklar...


    Besten Dank für die Antwort!
    Aber inzwischen ist das eines der kleinen Übel. habe nun 3 Tage das E7 mit Belle in Gebrauch und bereue das Update ganz ehrlich!
    Seit dem Update schmiert die Kiste ständig ab! Es hängt sich sehr oft auf.
    Dies meist, wenn ich ins Internet gehe. Da verzerrt plötzlich das ganze Bild und nix geht mehr!
    Da hilft nur noch ausschalten und neu starten. Auch kommt ständig "Verbindung kann nicht hergestellt werden" als Fehlermeldung. Da helfen manchmal zig Versuche oder das Neustarten des Handys.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar nen Ansatz für ne Lösung des Problemes?
    Freue mich wie immer überjeden hilfreichen Tipp!!:)

    Hallo Leute,


    habe heute einfach mal so ein Update auf Belle gemacht!
    Wusste ja nicht, das ich alle Login-Daten usw. neu eingeben muss und ein Großteil meiner Apps und Spiele dadurch verschwinden....
    Eines beschäftigt mich aber sehr:
    ich habe oben auf dem Display zwischen dem Symbol für "lautlos" und dem Wlan-Symbol eine große "1" stehen, die ich absolut nicht zuordnen kann!
    Auch finde ich keine Bedienungsanleitung zum E7, die sich auf das Symbian belle bezieht!
    hat da jemand nen Tipp für mich, was diese Ziffer bedeutet??


    Freue mich über jeden Tipp!:up:

    AW: CallYa Open End Internet


    Wie erkennt der Provider, ob ich direkt mit dem Handy ins Internet gehe oder mein Nokia "aus Versehen" am Laptop angesteckt habe und das Handy als Modem nutze, um ins Inernet zu kommen!?
    Ist zwar untersagt, aber funktionieren tut es:p ohne das hinterher ausser den üblichen 99 Cent was von der karte abgebucht wurde...

    Hallo Leute,
    meine Frau hat sich vor Weihnachten ein Prepaidpaket bei Debitel gekauft für das Vodafone-Netz mit dem VF 236.
    Dies soll ja über die neuartige, dauerhafte Guthabenanzeige im Display verfügen!
    Weiß jemand, wie man diese Anzeige aktiviert??
    Habe ne Mail an Vodafone geschrieben, aber die können (oder wollen) mir nicht weiter helfen, da der Vertrag mit ihrem Partner Debitel abgeschlossen wurde!
    Und auf die Antwort von Debitel warte ich nun schon ewig!!
    Kann in den Handyeinstellungen keinen Punkt zu dieser Anzeige finden, auch auf der Seite von Debitel steht nix, auch nachdem ich mich registriert habe!
    Und das angeblich existierende neue Portal "mein CallYa" ist ne reine Vodafone-Sache und nur per Handy als WAP-Seite erreichbar. Dort soll man das angeblich einstellen können....aber dazu müsste das Handy ja erstmal WAP-fähig sein:(
    Und wenn ich die WAP-Seite per PC aufrufe, komme ich nicht ran, weil sofort erkannt wird, das ich nicht per Handy darauf zugreife!
    Sitze nun schon seit Tagen und google wie ein Irrer....die neue Anzeige wird überall lobend als Neuerung erwähnt...aber wie man zu der Anzeige kommt....keine Hinweise!!:confused:
    Aber vielleicht kann mir ja einer hier im Forum nen Tipp geben!!
    Besten Dank im Vorraus!!!