dual sim handy?

  • [FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]

    [FONT=&quot]Ich suche ein Handy, dass 2 sim karten besitzt - eine für meine Firma und eine für meine Familie.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ich habe gesehen, dass die unten aufgeführte Seite das Handy anbietet. Würde das mit diesem funktionieren ?[/FONT]
    [FONT=&quot]Hatte schon einer von euch ein Handy mit 2 simkarten ? Kann man mit diesen einen Anruf tätigen und empfangen zur gleichen Zeit ?[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]

    [FONT=&quot]http://www.hongkongtoy.net/lan…em&act=show&category=3214[/FONT]


    [FONT=&quot][/FONT]

  • AW: dual sim handy?



    Hallo !


    Folge bitte einfach nur diesem Link. Das Preis - Leistungsverhältnis ist OK. Ich kenne diese Geräte. Da kann man nichts falsch machen.


    Wovor ich jedenfalls sehr oft abrate, sind Dual - Geräte aus Fern - Ost, die bei zum Beispiel bei Ebay sehr preiswert angeboten werden. Viele und vieles dabei ist aber mit absoluter Vorsicht zu genießen.(Garantie, Gewährleistung, Qualität, Leistung, Akku - Leistung, Service nach dem Kauf, Übersetzung, Beschreibung, ZOLL !!! u.s.w.) Ausnahmen bestätigen die Regel !


    Hier der Link:


    http://www.pearl.de/a-PX3220-4071.shtml

  • AW: dual sim handy?


    Einen Anruf tätigen udn empfangen kannst du auch mit nur 1 SIM karte. Die wirklichen Vorteile findest du aber auch ind em Link genau beschrieben.


    Das dort angebotene simvalley MOBILE SX-330 bekommst du überall im Internet für knapp unter 70 Euro. Es hat kein WLAN, kein UMTS, einen kleinen Akku-wenig Standbyzeit, nur 0,3 MP Kamera(also ansich ungeeignet für Fotos). Wenn es Dir ausreicht warum nicht?


    Hier mal eine Übersicht über alle möglichen Dual SIM Handys:
    Dual-SIM-Handy im Vergleich: alle Dual-SIM-Handys


    damit kannst du dir einen Überblick verschaffen, sind keinessfalls alle aus Fernost insofern hatd er Zoll damit nix zu tun

  • AW: dual sim handy?




    Erstmal ein gesundes neues Jahr !


    Nur um hier mal ein Missverständnis auszuräumen: Ich schrieb"AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL".
    Der Zoll hat nachweislich doch etwas mit dem Preis des Handys zu tun. Wenn, wie es von mir beschrieben aus Fernost von zum Beispiel einem Zwischenhändler in einem Auktionshaus vertickert wird.Beispiel: Man ersteigert bei Ebay sehr kostengünstig Ware aus Fern - Ost.
    Man freut sich. Aber nur ein Blick zu Ebay, auf die Bewertungsportale einiger als gewerblich gemeldeten Händler spiegeln es wieder und es steht sehr oft zum Beispiel : Bewertung: [COLOR="Red"]Negativ[/COLOR] , im Bewertungstext steht: Gerät war sehr günstig, aber durfte Zoll nachbezahlen. Ich kann hier sofort mindestens 3 gewerbliche Ebay - Verkäufer benennen, bei denen es nur so Negativbewertungen hagelt, weil sie verschweigen, dass der Zoll auch noch die Hand aufhält. Manchmal klappt es, manchmal nicht. (Der Zoll beträgt in der Regel für ein normales Gerät zwischen 12-30 Euro)Das hängt aber, wie gesagt, von dem Preis des Gerätes ab. Von Produkt - Piraterie sprechen wir erst mal nicht.
    Wenn ich nicht so von einigen Handys aus Fern - Ost begeistert währe, hätte ich keins in mein Sortiment aufgenommen. Zum Beispiel "SIGMATEL". Den Zoll habe ich natürlich entrichtet, um sauber zu bleiben. Versteht sich von selber, oder ?


    Dieser Link diente nur als Hinweis. Logo ! In seriöse Versandhäusern wie diesem braucht man keinen Zoll bezahlen . Das ist wohl allen klar.


    Aber leider gibt es überall schwarze Schafe. Auch hier in Deutschland ! Ich habe zu Vergleichszwecken eine Speicherkarte von einem deutschen Händler bestellt, der in seiner Produktbeschreibung folgendes schrieb : Ware von deutschem Händler !!!! Kein billiger Chinesen - Schrott !!! Versandkosten:6,90 Euro !!!
    Nach etwa 3 Wochen kam ein gepolsterter Brief, in dem die Speicherkarte verpackt war. Und ratet mal, von wo der Brief kam ? Direkt aus Hong Kong !
    Auf Nachfrage stellte sich der Verkäufer tot.


    Es sind nicht immer die "Megapixel - Strotzenden" Kameras, die gute Bilder machen. Können ist auch gefragt. Der Trent laut "Computerbild" und anderen einschlägigen Informationen aus Presse, Rundfunk und Fernsehen wird sich bei maximal 3 MP
    einpendeln. Diese Meinung kommt nicht von mir, sondern von o.g. Medien.


    Auf der Pearl - Seite kann man nach weiteren Handys dieser Marke oder nach anderen suchen. Es war nicht nur dieses Handy gemeint. Mit oder ohne UMTS. Es gibt auch noch in Deutschland sehr viele weiße Stellen auf der Landkarte, die weder UMTS - und DSL - Empfang haben. Die Geräte, auch das gerade auf der Seite abgebildete, sind aber Internetfähig. Auch ohne UMTS.


    Ich selber nutze ein Motorola und ein SIGMATEL. Beide mit D1 und D2 Karten bestückt. Eine erstklassige, kostensparende Erfindung, die gerade jemand, dessen Kundenkreis zum Beispiel D1, D2, E-Plus O2 und und und, hat, zu schätzen weis.
    Man spart eindeutig !


    Wenn ein Kunde zum Beispiel ein SIGMATEL kaufen möchte, kann er es in die Hand nehmen, die Verarbeitung prüfen, es ausprobieren und ein anderes Gerät daneben legen und vergleichen. Wenn so ein Gerät verkauft wird, gehört eine Rechnung bzw. Garantie - Bescheinigung dazu. In Auktionshäusern erworbene preiswerte Geräte haben oftmals beides nicht, weil der Auktionär nur als Zwischenhändler auftritt. Bei Reklamationen hat man selten einen Ansprechpartner, weil oftmals die Email - Adresse, die Telefonnummer und Faxnummer nicht mehr stimmen oder abgestellt sind.


    Wie ich immer betone : Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Egal ob DEUTSCH oder AUSLAND ! Betrüger gibt es überall !


    Noch etwas positives aus Fern -Ost ! Habe mir von einem Händler eine Speicherkarte schicken lassen. Nach etwa 7 Tagen war sie da. Hielt leider nur kurze Zeit, war dann defekt. Habe die auf der Rechnung angegebene Emailadresse kontaktiert. Noch in der gleichen Stunde erhielt ich Antwort ! In gebrochenem DEUTSCH zig mal entschuldigt ! Ich möchte die Speicherkarte an die angegebene Adresse in Hong Kong schicken. Das habe ich gemacht.
    Nach ca. 14 Tagen erhielt ich einen Luftpolsterbrief von dem Herren, der mir die Email geschrieben hatte. Wieder sehr viele Entschuldigungen und, wie er schrieb, hat er eine 2. Speicherkarte mit der gleichen Speicherkapazität als Entschuldigung...Wiedergutmachung hinzu gepackt. Beide Karten funktionieren noch heute !


    Na wenn das kein Kundenservice ist ! Da kann sich so mancher deutscher Händler eine dicke Scheibe abschneiden !


    So, dass war es. So viel wollte ich überhaupt nicht schreiben !


    Ich wünsche allen noch einen angenehmen Tag !


    Der Klaus

  • AW: dual sim handy?


    Das ist hier die Frage ! Es gibt Adapter, da muss man die Sim - Karten zuschneiden. Bei einigen anderen nicht. Es gibt Adapter, die zeigen auf dem Display an, dass eine 2.Simkarte eingelegt ist. aber wenn man zum Beispiel mit D1 telefoniert und ein Anruf kommt auf Leitung 2 , eventuell D2, muß man das erste Gespräch beenden, um das 2. anzunehmen. Diese Adapter kosten ja in der Regel zwischen 12 und 30 Euro bei Ebay, haben aber oftmals extreme Probleme mit der Handysoftware, weil viele dieser Adapter auch bereits mit ihrer Software versehen sind. Sie sind zwar extrem dünn, aber oftmals passen sie trotzdem nicht zwischen Akku und Handy. Oftmals scheitert der Einsatz auch schon am Einschubschacht der Simkarte.


    Eine erstklassige Alternative mit leichten Hindernissen, aber wenn ich bedenke, ich bekomme ein Dual - Sim - Handy "schon" ab unter 50 Euro fragt man sich, was ist besser. :gruebel:


    Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln oder auf die anderer User zurückgreifen und vergleichen, für sich persönlich das beste finden


    Viele Grüße an alle !


    Der Klaus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!