Beiträge von Pavelasd

    Hallo,


    ich bin auf das Paket Smartmobil LTE Mini special aufmerksam geworden.
    In Tarif detail steht folgendes:


    "Monatliche Internet Flat 1 GB (mit bis zu 50 Mbit/s (LTE) – ab 1 GB max. 16 Kbit/s)
    (...)
    Die Nutzung von VoIP, sonstige Sprach- und Videotelefonie sowie Peer-to-Peer Verkehr ist ausgeschlossen. ImFreischalt- und Kündigungsmonat wird das Datenvolumen entsprechend anteilig zur Verfügung gestellt.
    (...)
    Videotelefonie netzintern pro Minute 0,69 €
    Videotelefonie in deutsche Fest- und andere Mobilfunknetze pro Minute² 0,99 €"


    Quelle: https://www.smartmobil.de/tarifpdf/100/tarifuebersicht


    Ich habe dazu 2 Fragen:
    1) Wenn ich mit jemandem, der sich z.B. in Deutschland befindet, facitimen oder skypen würde, würde ich 0,69 € pro Minute zahlen?
    2) Wenn die Nummer z.B. am 15. Juni freigeschaltet würde, würde zur Verfügung nur 0,5Gb gestellt, man aber trotzdem den vollen monatlichen Betrag zahlen müsste?


    Danke schon mal

    Ich habe mal alle Punkte der AGB durchgelesen, aber verstehe einige nicht, deshalb wäre Ihnen für eine Aufklärung und Ihre Meinung,ob diese Teile AGB verdächtig sind, dankbar, bzw. ob diese Teile AGB verdächtig sind.



    1) Was soll das denn?


    2.2 Der Kunde ist an seinen Antrag für eine Frist von
    4 Wochen nach dessen Absendung gebunden.


    2)
    4.1 mobilcom-debitel stellt dem Kunden im Rahmen
    der vorhandenen technischen und betrieblichen Möglichkeiten
    Mobilfunkdienste zur Verfügung.


    3)
    4.4 Die Mobilfunkleistungen sind räumlich auf den
    Empfangs- und Sendebereich der jeweiligen im Netz
    der Bundesrepublik Deutschland betriebenen Stationen
    beschränkt. Einschränkungen des räumlichen Bereiches
    werden die Netzbetreiber allenfalls vorübergehend und
    nur bei entsprechender technischer Notwendigkeit vornehmen.
    mobilcom-debitel behält sich das Recht zur
    zeitweiligen Beschränkung der Mobilfunkdienste bei
    Kapazitätsengpässen in den Betreibernetzen, bei Störungen
    wegen technischer Änderungen an den Anlagen
    der Betreiber, insbesondere Verbesserung des Netzes,
    Änderungen der Standorte der Anlagen, Anbindung der
    Station an das öffentliche Leitungsnetz, Betriebsstörungen,
    Energieversorgungsschwierigkeiten oder wegen
    sonstiger Maßnahmen, die für einen ordnungsgemäßen
    oder verbesserten Betrieb des Mobilfunkdienstes erforderlich
    sind, vor. Störungen der Übertragungsqualität
    durch atmosphärische oder ähnliche Bedingungen sind
    nicht auszuschließen. Zeitweilige Unterbrechungen und
    Beschränkungen.können sich auch aus Gründen höherer
    Gewalt ergeben.


    Und zwar verstehe ich nicht, um was für höhere
    Gewalt es geht.


    4)
    4.6 Der Kunde ist berechtigt, im Ausland Mobilfunkdienste
    ausländischer Mobilfunknetzbetreiber zu nutzen,
    soweit der inländische Netzbetreiber mit dem jeweiligen
    ausländischen Betreiber entsprechende Vereinbarungen
    geschlossen hat und der Kunde dafür freigeschaltet wurde
    (Roaming). mobilcom-debitel behält sich vor, einen Kunden
    erst nach einer separaten Bonitätsprüfung zur Nutzung
    der Mobilfunkdienste im Ausland freizuschalten.
    Will der Kunde das Vertragsverhältnis trotz nicht ausreichender
    Bonität fortführen und für den Roaming- und
    Auslandszugang frei geschaltet werden, so kann er dies
    erreichen, indem er eine Sicherheit – entsprechend Ziffer
    2.2.3 – stellt. Der Umfang der Roaming-Leistungen
    bestimmt sich nach dem Angebot des jeweiligen ausländischen
    Netzbetreibers; de Abrechnung erfolgt aufgrund
    der aktuellen International Roaming-Preisliste; nähere
    Informationen: Handys, Handy Tarife, iPhone - mobilcom-debitel. mobilcomdebitel
    behält sich Auslandsfreischaltungen für kritische
    Länder sowie die Benennung entsprechender Länder vor.


    Darf ich also ohne vorherige Genehmigung die Sim-Karte im Roaming nutzen?


    5)


    5.2 Monatliche Grundgebühren, Paket- und Grundpreise
    oder Nutzungsgebühren werden mit der jeweiligen
    Abrechnung des Vormonats im Voraus fällig. Es wird
    darauf hingewiesen, dass in der jeweiligen Rechnung nur
    Gespräche, SMS und Datendienste berücksichtigt sind,
    deren Daten bis zum Tag der Abrechnung zur Verfügung
    stehen. Von den Netzbetreibern nachträglich gelieferte
    Daten, insbesondere bei Roamingdienstleistungen, werden
    auf einer der nächsten Rechnungen berücksichtigt.
    Bei geringen Rechnungsbeträgen kann mobilcom-debitel
    die Rechnungen in größeren Abständen stellen.


    Gibt es hier nichts verdächtiges?


    6)


    6.2 Der Kunde ist verpflichtet, vor der Inanspruchnahme
    der Leistung „Rufumleitung“ sicherzustellen, dass
    der Inhaber desjenigen Anschlusses, zu dem die Anrufe
    weitergeleitet werden, damit einverstanden ist.


    Wozu bin ich genau verpflichtet?


    7)


    7.5 Für die Entsperrung einer Sim-Karte sowie für eine Ersatzkarte werden Gebühren, die sich nach der jeweils gültigen Tarif- und Preisliste richten, berechnet.


    Wo soll ich die Preise für die Entsperrung entnehmen?
    Ich habe im Internet gelesen, dass Debitel Sim-Karten ohne Gründe oder wenn die Kunden falsche Rechnung nicht begleichung und dann fordert 120 Euro für die Ensperrung.


    8)


    12.1 mobilcom-debitel behält sich das Recht vor, diese AGB zur Wiederherstellung der Ausgewogenheit des Vertragsverhältnisses zu ändern. Sollte eine solche Änderung den Kunden schlechter stellen, als er bei Vertragsschluss stand, ist die Änderung nur dann zulässig, sofern sie aufgrund technischer, regulatorischer oder rechtlicher Veränderungen, die nach Vertragsschluss eingetreten sind und zum Zeitpunkt des Vertragschlusses nicht sicher vorhersehbar waren, erforderlich wird, die mobilcom-debitel nicht selbst veranlasst und auf die mobilcom-debitel keinen Einfluss hat.


    Ist das normal?


    12.2 Verändert sich die Höhe der gesetzlichen Umsatzsteuer,
    kann mobilcom-debitel die Entgelte im Umfang
    dieser Steuererhöhungen anpassen. Eine Zustimmung des
    Kunden ist hierzu nicht erforderlich.


    Das finde ich normal, aber trotzdem frage Sie, da ich mich irren kann.


    Danke im Voraus!


    P.S.


    5.2 Monatliche Grundgebühren, Paket- und Grundpreise
    oder Nutzungsgebühren werden mit der jeweiligen
    Abrechnung des Vormonats im Voraus fällig. Es wird
    darauf hingewiesen, dass in der jeweiligen Rechnung nur
    Gespräche, SMS und Datendienste berücksichtigt sind,
    deren Daten bis zum Tag der Abrechnung zur Verfügung
    stehen. Von den Netzbetreibern nachträglich gelieferte
    Daten, insbesondere bei Roamingdienstleistungen, werden
    auf einer der nächsten Rechnungen berücksichtigt.
    Bei geringen Rechnungsbeträgen kann mobilcom-debitel
    die Rechnungen in größeren Abständen stellen.


    Das ist ok, oder?

    AW: Angebot vom Debitel




    nur für die Sim-Karte.
    Und was ist, wenn man dich angerufen hat und etwas angobeten und du "nein" gesagt hast, aber trotzdem eine Rechnung für die neue Option bekommen hast?
    Da gibt es bestimmt ein Haken und Abzocke, meine Meinung nach. Debitel bietet außerdem gleichzeitig denselben Tarif ohne Rabatt für 25 Euro pro Monat, bestimmt, damit wir es sehen und als Rabatt wahrnehem, denn so teuer ist der Tarif sogar direkt bei O2 nicht und da telefoniert in andere Netze sogar billiger

    Hi!
    Ich bin heute bei einer Firma, die mit Handyveträgen handelt, vorbeigekommen und einen Angebot bekommen, bei dem ich für 9,95 EUR ins O2netz und Festnetz unbegrenzt telefonieren kann, was eigentlich direkt bei O2 20 Euro monatlich kostet, aber der Vertrag ausgedruckt wurde, habe ich gesehen, dass das ein Vertrag von Debitel ist, zu dem ich ganz skeptisch bin. Jedoch scheint der Angebot nicht schlecht zu sein. Da muss man angeblich nichts innerhalb einigen Monaten deaktevieren um danach viel Geld dafür zu bezahlen, wie bei vielen ähnlichen Angeboten und es wird 9,95 EUR monatlich einfach abgebucht und nicht wie bei vielen ähnlichen Angeboten als Gutschrift eine Summe erstattet.
    Aber ob das alles stimmt, bin ich mir nicht sicher, in der AGBs steht nicht von Tarifen, klar, wie eigentlich überall. Woher kann ich dann wissen, ob das, was mir jemand verspricht oder im Prospekt steht, stimmt?
    Der Tarif heißt Flat M O2 und kostet normalerweise 25,95 EUR, aber dem oben erwähnten Angebot wir ein Rabbat angeboten. Der Anschlusspreis soll angeblich entfallen. Aber woher soll ich es denn wissen?
    Ich habe den Tarif auch im Internet gefnden und zwar hier mobilcom-debitel Flat o2 Vergleich handytick.de . Zumindest scheint es mit dem mir angebotenen übereinzustimmen.
    Also, ganz kurz, was mir klar ist: 1. Man muss mindestens 3 Monaten vor Ablauf 24 Monaten kündigen, sonst fällt der nicht rabattierte Preis. Na ja, mir ist klar, dass Debitel so ist, dass sie sagen können, dass sie die Kündigung nicht erhalten haben, in diesem Falle würde ich einfach eine Zustellung durch den Gerichtsvollzieher bestellen. 2. Man muss die Sim-Karte zurückschicken. 3. Hotline ist nicht kostenlos.
    Was soll ich also noch erwarten, bzw. beachten? Ich habe gehört, dass nach einer Kündigung Debitel für 2 weitere Monate Beträge abbuchen kann. Stimmt das? Ist Verbindungsqualität nicht schlechter als bei O2 direkt?
    Ah ja, eine Festnetznummer soll da auch kostenlos sein.


    So, Entschuldigen Sie mir soooo viele Fragen und mein Deutsch.


    Danke im Voraus.

    AW: Wo ist der Haken beim unglaublich günstigen Angebot von Talkline?


    Hallo,


    Du hast die Frage eigentlich schon selber beantwortet und zwar hiermit:Solche Preise kann sich auch nur Talkline erlauben und die Kunden mit speziellen Lockangeboten ködern. Interessant wäre mal ein Link zu dem Angebot, um zu sehen ob es da nicht noch weitere Dinge gibt, die man besser beachten sollte.


    161 Euro Auszahlung + O2 direct Flat M 10 Euro Talkline | Top-Angebote | HandyKostNix.de


    O2 Flat eff. nur 3,29 € mtl. im O2 direct Flat M 10.00 Euro für -161.00 € bestellen


    Um die Befreiung des Anschlußpreises zu erhalten, muss man bei Talkline eine SMS versenden, erst dann wird der Anschlußpreis auf der "nächstmöglichen" Rechnung gutgeschrieben.


    na das ist doch nichts so schwer zu erledigen


    Meistens bekommt man ein MultiMediaPaket mit dazu, welches nur 3 Monate lang Kostenlos ist. Sollte es nicht rechtzeitig genug gekündigt werden, fallen weitere monatliche Kosten dafür an.


    klar, man kann sie leicht nach z.B. 2 Monaten kündigen, oder sogar sofort.


    [quote='Pe-Su-Ki','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=286704#post286704']
    Ebenso hast du selber geschrieben das die monatliche Grundgebühr 10,00 Euro beträgt. Der Rest, bzw. Differenzbetrag, wird nach Vertragsabschluss mit einer Einmalzahlung abgegolten.
    [quote='Pe-Su-Ki','http://www.mobilfunk-talk.de/thread/?postID=286704#post286704']


    Das ist doch gut und genau dasselbe, wie 3,29 € monatlich zu bezahlen, obwohl sogar 10 Euro auch günstig wäre, denn so ein Vertrag direkt bei O2 17 euro kostet.

    Es geht um den Angebot "O2 direct Flat M 10 Euro Talkline".


    Ich glaube, ich habe alle Bedingungen durchgelesen, kann aber keinen Haken finden, den es aber geben müsste, da sonst sehe ich keinen Gewinn beim Anbieter.



    Bedingungen sind wie folgt:
    "In dieser Sonderaktion zahlen Sie nur 3,29 € statt 20,00 € monatlich für die O2 direct Flat M, während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten!


    Sie telefonieren mit der O2 direct Flat M so viel und lange Sie wollen ins deutsche O2-Netz sowie ins deutsche Festnetz OHNE weitere Kosten, und das für lediglich 3,29 € Grundgebühr statt regulär 20,00 €.


    3,29 € Grundgebühr: Die reguläre Grundgebühr in der O2 direct Flat M beträgt 20,00 € pro Monat, Talkline reduziert diese für die Vertragslaufzeit auf 10,00 €, zusätzlich erhalten Sie von uns 24x 6,71 € erstattet - dies geschieht einmalig und am Vertragsanfang in Form einer 161,00 € Auszahlung (24x 6,71 €).


    Features im Überblick


    * kostenlos ins Festnetz telefonieren
    * kostenlos ins O2 Netz telefonieren
    * kostenlos zur Mailbox telefonieren
    * 250 Gratis-SMS im ersten Monat
    * KEINE Anschlussgebühr - 29,95 € werden erstattet!
    * unglaubliche 16,71 € monatliche Ersparnis




    Die BAR-Auszahlung geschieht per Terminüberweisung in einer Summe am Vertragsanfang! Vertrauen Sie auf langjährige Erfahrung und absolut sichere Abwicklung seit über 10 Jahren!
    Die Auszahlung des Minus-Betrages wird auf Ihr im Antrag angegebenes Bankkonto am 20ten des Folgemonates per Terminüberweisung durchgeführt.


    monatliche Grundgebühr
    im 60/60 Sek. Takt 10.00 €1
    monatlicher Mindestumsatz 0.00 €
    Inklusivleistung je Monat Flatrate netzintern und Festnetz
    Startguthaben 2 250 SMS
    einmalige Anschlussgebühr 0.00 €
    (29.95 € gespart) nach SMS-Sendung3
    Gespräche ins Festnetz
    rund um die Uhr 0.00 €
    Gespräche netzintern / Mailbox
    rund um die Uhr 0.00 €
    Gespräche netzextern
    rund um die Uhr 0.39 €
    SMS / MMS
    SMS in alle dt. Mobilfunknetze 0.20 €
    MMS in alle dt. Mobilfunknetze 0.39 €
    Jetzt neu: 1 Monat kostenlos mit dem Handy surfen! Testoption T@ke-away Flat 24 - Try&Buy buchen und 1 Monat völlig kostenfrei surfen - innerhalb von 30 Tagen jederzeit kündbar! Nähere Informationen finden Sie hier
    Rufnummernportierung (MNP): Eine Rufnummernportierung in diesen Tarif ist möglich, sofern uns eine Kündigungsbestätigung sowie der Auftrag zur Portierung vorliegt. Nähere Informationen finden Sie hier


    1 Jederzeit und kostenlos netzintern und ins Festnetz telefonieren! Die reguläre Grundgebühr im direct Flat M beträgt 20.00 €, Talkline reduziert diese während der Vertragslaufzeit um 10.00 € auf 10.00 €. Sie erhalten zum Test die Option Rechnung-Checker in den ersten sechs sowie die Option Multi-Media Packet in den ersten drei Monaten kostenlos, eine Kündigung ist während der Testphase jederzeit möglich. Wenn Sie die Option Rechnung-Checker nicht innerhalb der sechs Monate kündigen fällt ab dem 7. Monat die reguläre Optionsgebühr von 2.99 € pro Monat und Simkarte an. Wenn Sie die Option Multi-Media Packet nicht innerhalb der drei Monate kündigen fällt ab dem 4. Monat die reguläre Optionsgebühr von 1.50 € pro Monat und Simkarte an.
    2 Nur bei Abschluss eines Neuvertrages in diesem Tarif über den Online-Shop erhalten Sie einmalig 250 Frei-SMS geschenkt. Die SMS sind nur gültig für den nationalen netzinternen SMS-Versand (ausgenommen Service- und Sondernummern). Nicht genutzte Frei-SMS verfallen nach einem Monat.
    3 Der Anschlusspreis entfällt, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS (0.19 €) an 8362 mit dem Text "AP frei" von der von uns aktivierten Karte senden.
    * Angebot nur gültig bis Antragseingang und -aktivierung 30.12.2010 in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht ausgewiesen, entstehen.