3310 - Akku und Gerät beschädigt?

Dieses Thema im Forum "Nokia 3xxx" wurde erstellt von Unregistriert, 04.02.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. 3310 - Akku und Gerät beschädigt?
    Guten Morgen zusammen,

    bevor ich meine Fragen erläutere, möchte ich ein Lob dem Team hinter dem Forum und allen Usern zukommen lassen :) (Y)

    Aus Nostalgiegründen hab ich gestern mal ein bald 15 Jahre altes Nokia 3310 rausgekramt, das nach seiner aktiven Zeit nun allerdings bestimmt 10 Jahre nicht mehr angeschaltet wurde und seitdem mehr oder weniger nur noch herumlag.
    Ich wollte es nun nicht direkt wieder anschmeißen, sondern zuerst einen Blick in das Innenleben werfen. Neben gewöhnlichen Gebrauchsspuren und unauffälligem, harmlosen Schmutz, fand ich unter dem Akku ein wenig weiße, helle, zäh scheinende, wahrscheinlich erhärtete Flüssigkeit (ich hab sie nicht mit bloßen Händen berührt). Was ich mich nun frage, ist: Was ist diese Flüssigkeit? ist nur der Akku (von dem ich ohnehin ausging, dass ich ihn besser ersetzen statt weiternutzen werde) oder auch das Gerät beschädigt, und würdet ihr zu einem weiteren Gebrauch raten?

    Die Feder bzw. Kontakt am Gerät scheint bis auf ein ganz wenig blauer Substanz, die man ja bekanntlich aber entfernen kann, nicht voll damit zu sein. Diese Flüsigkeit hängt nun also in geringen Maßen an der Unterseite des Akkus und da im Handy, wo der Akku drinliegt. Zudem ist am Eingang des Akkus, der Teil, der am Kontakt des Geräts anliegt, die kupferne Farbe teils dunkel geworden.
    Leider, so glaube ich, ist es nicht möglich, Bilder anzuhängen, weswegen ich mir vorstellen kann, dass es nun vielleicht etwas schwer ist, sich das ganze bildlich vorzustellen; trotzdem würde ich mir gerne Meinungen dazu anhören.

    Danke im Voraus und einen schönen Tag noch :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    3310 - Akku und Gerät beschädigt?
    AW: 3310 - Akku und Gerät beschädigt?

    wenn du irgendwie an einen noch funktionierenden Akku rankommst, kannst die Kontakte vorsichtig säubern und das Gerät testen

    sonst schmeiß wech
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. 3310 - Akku und Gerät beschädigt?
    AW: 3310 - Akku und Gerät beschädigt?

    Danke für den Tipp :)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 3310 Akku und
  1. micwil
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    808
    micwil
    05.11.2016
  2. kleinermuck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.498
    kleinermuck
    14.12.2011
  3. Jesaja11
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.898
    Jesaja11
    19.07.2011
  4. scholzi

    Samsung B 3410 o. 3310

    scholzi, 17.09.2010, im Forum: Handy-Suche
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.131
    scholzi
    17.09.2010
  5. format.exe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.867
    Schrotti
    08.09.2006

Diese Seite empfehlen