DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole

Dieses Thema im Forum "iPhone 6 (Plus) Forum" wurde erstellt von Lorei, 03.12.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lorei

    Lorei New Member

    12
    0
    0
    08.11.2013
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole
    Ohne mein Zutun sind plötzlich im DCIM Ordner, der bislang die Fotos aus der Kamera enthielt 15 Unterordner mit nicht sprechendem Namen enthalten. Alle tragen das Erstellungsdatum 28.11.
    In den Ordnern sind dann Fotos thematisch sortiert enthalten. Weiterhin gibt es in jedem Ordner 4- 12 Laufwerkssymbole die offenbar keine Funktion haben. Kein Ordner, Unterordner oder Symbol lässt sich löschen. Nimmt man Fotos auf, wird ein neuer Ordner erstellt, der aber immer das Erstellungsdatum 28.11. trägt.

    Für mich klingt das wie ein Bug aus dem letzten Update? Kennt das jemand??

    Lorei
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole
    AW: DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole

    Hallo Lorei,
    ich habe das gleiche Problem aber auch noch keine Lösung gefunden. Habe schon so ziemlich alles ausprobiert.
    Das nervt ganz schön.
    Gruß Forrest
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole
    AW: DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole

    Wäre nicht der Erste...! Kannst Du mal einen Screenshot hier einstellen, rein aus Interesse? Syncst Du Deine Bilder den mit der I-Cloud oder Picasa, könnte man den Bug besser eingrenzen.

    Ich tippe aber mal darauf, das Du unter Itunes eine neue Mediathek auf dem Phone eingerichtet hast. Auf meinem MAC habe ich auch so einen intelligenten Ordner in der sich meine Mediathek nach jedem Sync updatet, dort habe ich auch für jeden Sync einen neuen Unter-Ordner.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole
    AW: DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole

    Habt ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich verzweifle da jetzt auch schon eine Weile dran. Mit dem Iphone 4s war das nie so ein Problem, und plötzlich habe ich 50 Ordner oder so... :/
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole
    AW: DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole

    Hallo zusammen

    Leider bei mir genau so. Seit dem letzten Update werden bei mir die Fotos in 22 einzelnen Ordnern mit komischen Namen im Explorer angezeigt. Leider sind die Ordner auch alle mit dem selben Datum erstellt und dadurch die Fotos sehr schwer wiederzufinden. Die neusten Fotos sind irgendwo in Ordnern verteilt. Sehr mühsam :-(
    Gibt es dazu keine Lösung? Bitte nicht iTunes vorschlagen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. gscc

    gscc Guest

    DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole
    AW: DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole

    Hallo miteinander,
    diese Ordner legt das iPhone an, sobald man ein Bild direkt im iPhone bearbeitet.
    Lassen sich nicht löschen,
    es sei denn.... man nimmt den Umweg über Dropbox
    oder verschickt über das iPhone die bearbeiteten Bilder per Mail an sich selbst, was ja recht mühsam ist.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole
    AW: DCIM Ordner enthält plötzlich 15 Ordner und in den Ordner Laufwerkssymbole

    Oder man nutzt Document 5 und erlaubt das die app die bilder von iOS sehen kann,dann speichert zu Documents 5 lokal. Dann per iTunes dateifreigabe die bilder holen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DCIM Ordner enthält
  1. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.247
    Edebeton
    30.03.2013
  2. Eco87
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.220
    Eco87
    16.06.2016
  3. Drachenbauer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.610
    Drachenbauer
    30.01.2016
  4. DieArmeSau
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.628
    DieArmeSau
    19.12.2015
  5. HD1903
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.288
    HD1903
    03.11.2014

Diese Seite empfehlen