fremde MMS von meiner Nummer

Dieses Thema im Forum "Handytricks" wurde erstellt von Phoenix884, 18.03.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Phoenix884

    Phoenix884 Guest

    fremde MMS von meiner Nummer
    Hi,

    bin neu hier. Dieser Bereich scheint mir am geeignetsten für das Problem.

    Und zwar: seit ein paar Tagen verschickt jemand in meinem Namen (also von meiner Nummer aus) MMS und heute auch SMS an Personen aus meinem Adressbuch. Von meinem Handy aus kann das nicht geschehen, weil ich das a) zu den Zeiten nicht weggelegt hatte und b) es immer bei mir getragen habe.
    In meinem Einzelverbindungsnachweis treten diese MMS nicht auf.

    Dass es für SMS die Möglichkeiten gibt, im Internet oder durch irgendwelche Programme eine falsche oder beliebige Absendernummer anzugeben, habe ich bereits hier gefunden. Für MMS gilt das gleiche?

    Die Frage ist eher, wie kann ich das unterbinden oder rausfinden, von wo und wer diese Dinge verschickt. Es sind Nachrichten, die zwar scheinbar keine Drohnungen enthalten, aber Informationen, die a) nicht stimmen und b) die Empfänger negativ beeinflussen, sprich, dass sie anfangen irgendwas über mich zu denken, was nicht stimmt.
    Klar ist es auch schwer sie zu überzeugen, dass ich das nicht geschrieben habe, weil ja meine Nummer und damit als Absender deutlich angezeigt wurde.
    Interesant ist auch, dass bei den MMS keine Speicherung möglich war. Die MMS wurde sofort nach Öffnen gelöscht (eigenständig), quasi ein Selbstzerstörungsmechanismus.

    Wie und wo gibt es Möglichkeiten, das zu unterbinden, dem entgegenzuwirken und rauszufinden, wer und von wo diese Nachrichten kommen/kamen????

    Mit freundlichen Grüßen. Bitte bitte bitte helft mir,
    Ph.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fremde MMS von
  1. anne1985
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    19.838
    D@vid
    11.09.2012
  2. michl11
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    12.899
    Kirschpudding
    02.04.2012
  3. DieArmeSau
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    9.998
    DieArmeSau
    04.08.2010
  4. Webmaster
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    12.500
    Webmaster
    12.12.2004
  5. oldy958
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    305
    Unregistriert
    23.11.2017

Diese Seite empfehlen