Samsung ruft selbständig Leute an .. ?

  • Heey .. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Als ich heute morgen wach geworden bin, war die Tastensperre von meinem Handy draußen. Was mich schon gewundert hatte, da ich sie eigentlich immer automatisch einschalte.
    Als ich dann auf letzte Anrufe gegangen bin, hab ich gesehen, dass mein Freund um 2:16 von mir angerufen wurde. Ich hatte am Abend zuvor auch noch mit ihm telefoniert. Aber in der Nacht kann ich es gar nicht gewesen sein, da ich nicht einmal im Raum geschlafen habe, indem mein Handy war.
    Ich hatte ihn dann gefragt, ob er was davon mitbekommen hatte & er meinte, ich hätte wohl 2x durchklingeln lassen und dann wieder aufgelegt.
    Kann das sein?
    Ich mein, muss ja .. Außer jemand aus meiner Familie hat ihn angerufen. Was ich aber kaum glaube, da es Nachts war & keiner einfach an mein Handy geht .. Erst recht nicht ohne Grund.
    Kennt jemand ähnliche Probleme?
    Mein Samsung spinnt auch so manchmal .. Wenn ich zB Sms schreibe und ein "a" drücke, aber ein "l" kommt .. Nur das mit dem Anruf wundert mich ehrlich gesagt schon sehr ..

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    Hallo ,
    darauf scheint es wohl keine Antwort zu geben ???
    aber tatsächlich ist es so, dass das Handy selbstständig anruft.
    Dies ist mir auch 2 x passiert, wobei das Gerät in der Gürteltasche war und diese wiederum keinerlei andere Berührungen hatte. Gibt es noch jemanden dem dieses Phänomen widerfahren ist, oder gibt es wirklich keine Antwort darauf.


    freundliche Grüße
    SH

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    Vorsichtshalber mal den Täuschungsanruf deaktivieren unter:


    Menü-Einstellungen-Anwendungseinstellungen-Anruf-Täuschungsanruf.

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    Hi


    hab seit heute auch so ein tolles Phänomen.


    Gerät: Samsung SGH-D900 (also ein old-school Handy)


    Es liegt auf dem Tisch und ruft die zuletzt gewählte Rufnummer an, OHNE MEIN ZUTUN! Hab das beobachtet. Es liegt einfach nur auf dem Tisch, keine Berührungen oder ähnliches.


    Das macht er permanent. Selbst den Anruf vorzeitig cancellen geht nicht, erst hoch und runterscheiben beendet das Spielchen.


    Kaum liegt das Handy auf dem Tisch, geht das "ich rufe die zuletzt gewählte Nummer automatisch an" los.


    Dachte erst, dass vielleicht irgendwas an den Einstellungen verändert wurde. Nix da.


    Nun gut, ich dachte, ich geb dem Handy ne Pause und schalte es aus.


    Doch was passiert? Es schaltet sich nach ca 10 min von alleine an und wählte die zuletzt gewählte Nummer!!!!! Gleiches Spiel wie gehabt....


    Entweder sind das höhere Kräfte oder die Hitze macht dem Handy zu schaffen so das es rumspinnt.


    Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ist total nervig. Hab jetzt erstmal den Akku entfernt, damit Ruhe ist.

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    Ich denke es ist nicht das Handy sondern das Netz.

    Zur Erklärung:

    Wenn du jemanden anrufst, und dieser nicht erreichbar ist, merkt sich das Netz (bei D1 weiß ich das es so ist), das du versuchthast ihn anzurufen. Sobald derjenige jetzt wieder Empfang hat - sprich erreichbar ist versucht das Netz direkt wieder eine Verbindung herzustellen...

    Aber soweit ich mich erinnern kann, wird zu erst die verbindung gecheckt, dann klingelt es bei dir und erst wenn du annimmst wird die Verbindung aufgebaut, wenn du natürlich jetzt eine automatische Rufaufnahme eingestellt hast, wird automatisch angenommen und die Verbidnung hergestellt.

    Sonst hätte ich jetzt auch keine Idee...

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    Hei Leute,
    seit ca. einer Woche hat meine Tochter das selbe Problem, ständig ruft das Handy alleine eine Nr. an. Nimmt man an der Gegenstelle ab hört man sich nur selbst sprechen. Problem kommt bei uns anscheinend nur vor wenn der Kopfhörer steckt und Musik gehört wird. Wird das Handy von einer anderen Nummer angerufen wird diese ständig zurückgerufen. Hat jemand einen Rat? In anderen Foren wurde über ähnliche Probs bei anderen Typen und Herstellern berichtet.

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    Ist der "Täuschungsanruf" aktiviert ? Siehe Anleitung

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    scheint ein Software Fehler zu sein !

    Täuschungsanruf ruft keine anderen nummer an sondern nur sich selber von handy aus intern


    was hier beschrieben wird ist so das das handy ne nummer wählt ?


    hipe um welches handy handelt es sich ?
    um das
    SGH-D900
    wenn ja könnte auch sein das die tasten verdreckt sind von innen und ein Kontakt von der Tastatur rum spinnt

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    Das 3g-s3370 meiner tochter macht das auch. Ich habe neulich 15 euro aufgeladen und die waren im nu weg. Gestern hing das Handy am Kabel und wir waren einkaufen...plötzlich ein Anruf von meiner Tochter. Niemand befand sich in der Wohnung. Heute früh hab ich das Handy auf den Küchentisch gelegt... plötzlich bekomme ich wieder nen anruf. Habe dann mal abgenommen und es wurde auch verbunden. Bin in die Küche und siehe da... Tasten die hängen könnten gibt es bei dem Ding nicht und sie hat auch nie irgend eine App runtergeladen... wuesste echt gern was da los ist.

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    Besitzt das Gerät den Diebstahlschutz u-Track von Samsung und wurde evtl. mal die Simkarte gewechselt? Wenn ja uTrack mal deaktivieren unter Menü Einstellungen > Sicherheit. An sich sendet uTrack allerdings nur eine SMS -macht keine selbsttätigen Anrufe. Beitrag 6 hilft auch nicht weiter?

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    mein Samsung GT-S5260 rief auch ständig die letzte gewählte Nummer an. Dann ahbe ich Tastensperre mit Code eingestellt...seitedem geht es.. nur jetzt habe ich das Problem, dass es versucht die Tastensperre auszuschalten und dabei den Notruf wählt...grade hat mich eine nette Frau, aus der Notrufleitstelle, angerufen und meinte ich solle mal sehn ob ich das nicht unterbinden könne, da sie mich zwar hört, durch die Hosentasche, aber ich nicht mit ihr rede....


    Hoffe man kann das irgendwie beheben....habe das Handy immer in einer Hülle in der Hosentasche...aber ich glaube nicht, dass der Touch sensitive so gut ist, dass er durch Kleidung geht^^

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    Hallo leute hoffe ihr könnt mir helfen???
    Mein handy ruft selbstständig jeden tag meinen kumpel zuhause an obwohl ich auch schon seine nummer von mein handy gelöscht habe
    Bitte um hilfe

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    Hiho,


    das Problem könnt ihr minimieren, in dem ihr regelmäßig die Protokollliste eures Handys löscht.
    So wie ich das sehe, wird der Fehler bei Samsung-Geräten nur über das Protokoll ausgelöst.
    Es ist lästig, aber so sieht man ab und an, dass das Handy dann so eine Aussage anzeigt wie "Protokollliste leer" o.ä.
    Kommt auf das Modell an. Beim Wave funktioniert das. Mehrmals am Tag die Liste löschen.

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    Hey Leute.
    Ich hatte das Problem vorhin zum ersten Mal, dass mein Handy plötzlich eine Nummer wählt, ohne, dass ich was gemacht hab. Hab schnell aufgelegt, als ich unvermittelt mein Handy "Dieser Anruf kostet Sie pro Minute 75 Cent" hab quatschen hören.
    Ich hab dann in den Einstellungen gesehen, dass ein neues Spiel, welches ich heute erst installiert hatte, Zugriff auf die Telefonfunktion hat mit dem Warnhinweis, dass zusätzliche Kosten entstehen können, weil das Programm in der Lage ist selbstständig Nummern anzurufen. Es wird noch freundlich darauf hingewiesen, dass Notrufnummern davon nicht betroffen sind.
    Das Spiel habe ich natürlich sofort deinstalliert und pass in Zukunft besser auf.


    Vielleicht ist es für alle, die ähnliche Probleme haben mal eine Option die Zugriffsrechte eurer Programme zu kontrollieren.

  • AW: Samsung ruft selbständig Leute an .. ?


    Wie gut, dass man mit MM sowas wunderbar erst bestätigen muss (Rechte). Die sinnvollste Erweiterung bei Android in den letzten Monaten

  • Also ich habe mit meinem Samsung Star 2 Musik über Kopfhörer gehört und es in den Stand-by Modus geschaltet und ppötzlich hört die Musik auf dss Display geht an und ich sehe das Handy ruft selbstständig einen Freund an! Das wa um 22:18 Nachts. Seht komisch...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!