Handy geortet? wie herausbekommen?

Dieses Thema im Forum "Handyortung & Handy Diebstahl" wurde erstellt von Habeinefrage, 13.04.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. Habeinefrage

    Habeinefrage Guest

    Handy geortet? wie herausbekommen?
    Hallo,

    ich vermute, dass mein Ex mein Handy geortet hat, und zwar als er noch hier wohnte. Und zwar wusste er mein Passwort, hätte sich also problemlos anmelden können, ohne dass ich es mitbekommen hätte. Er hatte selbst das Handy auch mal ein paar Tage, weil er angeblich seins verloren hatte. Da könnte er das gemacht haben.

    Daher meine Fragen:

    1. Wie kann ich das herausbekommen? Es gibt da ja wohl mehrere Anbieter, und wo er es gemacht hat, wenn es so ist, weiß ich nicht.

    2. Der Akku ist auch immer relativ schnell leer. Kann das damit zusammen hängen?

    3. Wenn ich das Handy ausgeschalten habe und nur kurz an habe, kann er das dann auch orten oder nur wenn er genau in diesem Moment nachschaut? Ich kenne mich da ja nicht aus. Kann er irgendwie auf die Seite und warten, bis es an ist, um dann zu sehen, wo ich bin? Ich vermute das eben, weil er ein Stalker ist und schon wusste, wo ich bin, was er eigentlich nicht wissen hätte können.

    4. Schicken alle Anbieter, wo man ein Handy geortet hat immer mal wieder sms auf das Handy? Oder gibt es auch welche, wo man außer der Anmeldungs-sms sonst nichts mehr bekommt bzw. das angeben kann, dass man keine sms mehr bekommt?

    Wäre sehr dankbar für Antworten.

    Vielen Dank
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Handy geortet? wie herausbekommen?
    AW: Handy geortet? wie herausbekommen?

    1. Wenn du eine Einzelgesprächsnachweis hast kannst du den nach "unbekannten" SMS durchsehen, oder mal im SMS-Speicher nachsehen ob da noch was vorhanden ist. Sonst bleibt dir nur alle Dienste abzuklappern.

    2. Nein.

    3. Die Ortung funktioniert nur solange du im Netz eingebucht bist.

    4. Soweit ich weiß kommen keine weiteren SMS.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Handy geortet? wie herausbekommen?
    AW: Handy geortet? wie herausbekommen?

    4. Doch ich bin bei dem Dienst Handy Ortung - Handyortung angemeldet und bekomme immer wieder eine SMS zur Hinweis das ich dort angemeldet bin.

    Aber ich glaube es gibt auch schwarze Schafe die keine SMS mehr verschicken, eigentlich sollte laut Gesetz auch eine SMS bei dir kommen wenn man selbst geortet wird.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. sharkbear

    sharkbear Guest

    Handy geortet? wie herausbekommen?
    AW: Handy geortet? wie herausbekommen?

    Bei Mecomo gibt es auch einen Handyfinder-Dienst und man wird auch hier regelmäßig per SMS erinnert, wenn man der Ortung zugestimmt hat. Missbrauch ist also nur sehr schwer möglich...
    Kleiner Tipp: Einfach mal beim Provider nachfragen!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy geortet wie
  1. waldschrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.318
    Kirschpudding
    12.05.2011
  2. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    62
    Biffle
    18.10.2017 um 21:02 Uhr
  3. clubguy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    47
    clubguy
    17.10.2017 um 18:14 Uhr
  4. Dumbphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    153
    Kirschpudding
    19.09.2017
  5. fortknow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    358
    Kirschpudding
    11.09.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. kann mein ex mein handy orten

    ,
  2. wie sehe ich ob mein Handy geortet wird