Huawei y550 vs Alcatel 5042D vs Wiko Bloom / Birdy 4G vs Lumia 630/635 (unter 100,-)

Dieses Thema im Forum "Handy Direktvergleich" wurde erstellt von Strubbelputz, 12.10.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Strubbelputz

    Strubbelputz New Member

    19
    0
    0
    04.10.2015
    Huawei y550 vs Alcatel 5042D vs Wiko Bloom / Birdy 4G vs Lumia 630/635 (unter 100,-)
    Hallo,

    was sind eure Meinungen dazu? Ich suche ein Smartphone unter 100,-EUR.

    - SMS/tel/internet
    - facebook, viel WhatsApp
    - onlinebanking (ChipTAN-Generator) (betreffs Android 4.4 habe ich unterschiedliches gefunden, manche meinen 5.x ist auch nicht sicherer, andere meinen trifft einen kaum als Privatanwender, andere wieder anders)
    - hin und wieder Navi
    - Foto nicht völlig unbrauchbar

    Über geizhals hab ich schon paar Testberichte gefunden, weiß aber nciht wie ich die deuten soll (PS: computerbild-Testberichte werden bei geizhals nicht verlinkt, da einer von deren Mitarbeiter auch für ComputerbIld schreibt. Aber dort gibt es z.B. einen für's y550).

    Wegen den teils nur 4GB (oder 8GB) Speicher kaufe ich noch ne 16GB SD-Karte für die WhatsApp- und Facebook-Daten dazu.

    Für die Wiko Geräte hab ich, wenn ich mich recht erinnere Updates (fixes, Sicherheit...) gefunden. Rest konnte ich noch nciht nachsehen.

    So an sich dürften die Dinger ja ähnlich sein (wobei das y550 und Alcatel die bessere CPU hat, die es aber wegen 4.4 gar nicht richtig nutzen kann). Mir scheint aber aus den Reviwes, das Wiko stabiler läuft (was Ruckler angeht). Bei welchem ist die Kamera wohl am wenigsten kacke?

    Das lumia 630/635 soll ja ne gute Kamera haben, hat aber keinen LED-Blitz. Genauso scheinen die Wiko-Geräte (mit AF, nicht das Lenny ohne AF) ganz ok zu sein, bei der Kamera. Während bei dem y550 detailliert beschrieben wird, was alles "falsch" ist. Aber vielleicht hat man die Wikos einfach nur nicht genau beschrieben.

    Auswahl:
    - Nokia Lumia 630/635 (635 gibt es bei amazon.fr mit 1GB)
    - Huawei Ascend y550
    - Alcatel On Touch pop 2 5042D
    - Wiko Birdy 4G
    - Wiko Bloom

    Evtl.
    - ZTE Blade L3 (siehe Amazon Rezension, nicht bei geizhals den Amazon link klicken, sondern in die Amazonsuche eingeben, da sind verschiedene Farben und deshalb weitere Rezensionen)
    - LG Leon y50/y70 (mit 109,- eigentlich drüber).
    - LG Leon LTE c50 (mit 112,- auch eigentlich drüber, außerdem habe ich von Softwareproblemen bei früheren LG gehört, wie das G2).
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Huawei y550 Alcatel
  1. L H

    Huawei Y550 LTE Speicher

    L H, 04.01.2016, im Forum: Huawei Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.741
    textilfreshgmbh
    05.01.2016
  2. Strubbelputz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.748
    Strubbelputz
    14.10.2015
  3. Stella1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.917
    werner100000
    01.03.2015
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    76
    textilfreshgmbh
    16.10.2017 um 17:47 Uhr
  5. hagent.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    122
    textilfreshgmbh
    04.10.2017

Diese Seite empfehlen