i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Forum" wurde erstellt von ledding, 11.11.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. ledding

    ledding Member

    55
    0
    6
    23.09.2008
    MAB/ERZ
    Samsung
    i9505
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto
    Hallo,

    habe letzte Woche ein i9070 Galaxy S Advance bekommen und gleich per Kies nach Update geguckt und das Update auf 4.1.2 gemacht, um nicht erst alles aufzuspielen und dann nochmal anzufangen.
    Da ich ein i9001 mit Cyanogenmod hatte, wusste ich in etwa, welche Apps laufen.

    Soweit geht alles bis auf Bluetooth.
    Kopplung mit einem Headset geht, aber mit der Werksfreisprecheinrichtung im Auto nicht.
    Dort wird verbunden, initialisiert, maximal kann ich einmal in die Anrufliste sehen, dann hängt sich das ganze kurz auf und nach ner halben Minute etwa kommt der Kopplungston und die Anzeigen "... connectet" und das alle Minute.

    Könnte es sein, dass das mit dem Update zu tun hat?

    Frau hat dasselbe i9070 mit belassener FW 2.3.6 und das geht ganz normal an der FSE.
    Mein i9001 klappte 1a zusammen mit der FSE. Hätte ich auch behalten, aber bei der Telefonie hörte mich die Gegenstelle nur leise und verzerrt bzw. mit Echo.
    Das i9070 dagegen ist sehr laut auf beiden Seiten.
    Nur leider im Auto....

    Welche Vorschläge gäbe es dazu?



    VG.ledding
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto
    AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto

    Moin erstmal...!

    Dann zieh doch die 2.3.6 wieder drauf, das geht auch ohne "Root" oder gleich CM10. Es gibt keinen vernünftigen Grund für 4.1.2 vor allem auf einem 9070 nicht, da ist das 9001 mit SetCpu und 1.8 GHz On Demand ja noch fixer gewesen. Bei 2.3.6 funktionierte auch App-to-SD noch, alles Funktionen die jetzt von Samsung verammelt wurden.

    So wie Du das Problem beschreibst, liegt der Fehler wohl im rSAP-Protokoll, da müsste ich jetzt glatt mal suchen, ob man nur das Protokoll als "PDA" mit ODIN flashen kann.

    Um sicher zu gehen würde ich das Update allerdings noch mal wiederholen und danach in der Recovery die Cache-Partition mal neu zu schreiben. Möglicherweise klemmt es da an alten Artefakten, da die Cache-Partition beim Update wegen der User-Data-Prevention nicht gelöscht werden kann.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ledding

    ledding Member

    55
    0
    6
    23.09.2008
    MAB/ERZ
    Samsung
    i9505
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto
    AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto

    Hier habe ich es mit jemand zu tun, der sich auskennt, das hatte ich gehofft.
    Habe heute hin und her gegoogelt und das mit dem Downgrade auch gelesen.
    Würde nun aber ganz gerne CM10.? probieren.
    Welche Version ist angeraten? Hatte 10.2 im Auge. Spricht was dagegen? Und muss ich was beachten? Kontakte und Kalender bei Google, sonst keine Daten etc. Die Apps wären nicht das Prob. Sygic lief eh noch nicht.

    Wenn du mir eh von 4.1.2 abratst, dann frickel ich nicht einzeln rum wegen BT. Vllt geht das dann ja eh wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto
    AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto

    Moin nochmal...!

    Ob ich da helfen kann, ich verlinke ich mal auf "Klick mich...!" und natürlich den hier "Klick mich...!".

    Für ein GT-i9100, GT-i930X oder GT-i950X keine Frage, aber für ein 9070 ist die Auswahl natürlich eingeschränkt. Am Besten schaust Du selber mal hier "Klick mich...!"

    Wir arbeiten momentan auch an einen Windows-Installer, der auf dem PC, die Geräte-Erkennung und die Auswahl der passenden CM-ROM übernimmt, wahlweise mit "Root-Rechten", oder auch ohne. Dieses Projekt ist bereits in der Beta-Phase und läuft auf den mir zur Verfügung stehenden Geräten. Leider müsstest Du Dich da noch etwas gedulden, da der Entwicklerkreis eine geschlossenen Benutzergruppe ist und ohne Freigabe von Koushik Dutta der Installer nicht veröffentlicht werden kann.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. ledding

    ledding Member

    55
    0
    6
    23.09.2008
    MAB/ERZ
    Samsung
    i9505
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto
    AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto

    Galaxy S - das würde für i9070 richtig sein?

    Wo finde ich ne Info, wenn das mal soweit wäre?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto
    AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto

    Moin nochmal...!

    Deinen Typ musst Du Dir dort selber heraussuchen, ich habe nu rmal den direkten Link hergestellt, damit Du nicht elendig suchen musst.

    Was den Installer angeht, findest Du die Info hier bei uns ziemlich aktuell, sobald die Freigabe erteilt ist werden ich hier ein entsprechendes Tutorial einstellen, wie Du es aus den verlinkten Beiträgen gewöhnt bis.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. ledding

    ledding Member

    55
    0
    6
    23.09.2008
    MAB/ERZ
    Samsung
    i9505
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto
    AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto

    Danke, hat sich insofern erledigt, dass ich grad CM10.2 draufgemacht habe, damit geht auch BT wieder.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto
    AW: i9070 nach Update 4.1.2 zickt Bluetooth im Auto

    Moin nochmal...!

    Danke für Deine Rückmeldung und natürlich für die gute Nachricht. Nun weißt Du auch was Du von einer Samsung-Stock Firmware erwarten kannst und was Firmware-Updates für die Nutzer bringen.

    Ich wusste das bereits vorher, aber die wenigsten Nutzer haben den Mut, sich mit der Sache auseinander zu setzen.
    Irgendwie wie die Schafe, die wollen auch nur Deichgrass. Gewinner dabei sind diejenigen, die von den Nutzerdaten leben und damit Millionen erschleichen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - i9070 nach Update
  1. gnusmas
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.525
    DieArmeSau
    02.07.2015
  2. Oli-Wer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    525
    lima185
    02.12.2017
  3. Zecke
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    836
    Zecke
    10.11.2017
  4. nutundfeder
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    366
    Unregistriert
    08.10.2017
  5. marliva
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.559
    xtime
    02.12.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. Samsung galaxy S Advance Gt 19070 eine sms wichtig gewesen werde wie kann ich sie zurück holen