Iphone 4 Backlight nach Displaytausch defekt!

Dieses Thema im Forum "iPhone 4 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 08.01.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Iphone 4 Backlight nach Displaytausch defekt!
    Hallo alle zusammen,
    ich wechselte heute einem Kollegen von mir den kompletten Bildschirm, da sein Handy einen Fallschaden hatte. Soweit kein Problem, es hatte den kompletten Funktionsumfang. Nun habe ich nach dem Wechsel jedoch das Problem, dass das Backlight nicht geht. Wenn ich im Internet alles richtig verstanden habe gibt es die Möglichkeit dass das Backlight IC defekt ist, jedoch nur bei einem Wasserschaden(welcher nicht vorhanden ist). Ich kann das Problem mit hoher Sicherheit auf das iPhone schieben da ich das alte zum testen angeschlossen habe und selbige Probleme hatte. Nun denke ich das es womöglich am Backlight Port liegt. Dieser scheint aber unbeschadet und mir ist auch nichts weiter aufgefallen.
    Wisst ihr zufällig eine (günstige ) Lösung wie man das Problem schnell beheben könnte? Ich habe versucht möglichst viele Informationen reinzupacken ;) (iPhone 4 natürlich)
    Mainboardfoto:
    Dropbox - IMAG1980_1.jpg
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Iphone 4 Backlight nach Displaytausch defekt!
    AW: Iphone 4 Backlight nach Displaytausch defekt!

    Hallo,

    in diesem Fall wäre ein Kreuztest von Vorteil.

    Ersatzdisplay am Unfall-iPhone = ohne Backlight
    Ursprungsdisplay am Unfall-iPhone = ohne Backlight
    Ersatzdisplay am Referenz-iPhone* = ??
    Ursprungsdisplay am Referenz-iPhone* = ??

    *iPhone bei dem weiß, das es funktionieren müsste.

    Stellt sich heraus, daß das Ersatzdisplay beschädigt ist, dann Display austauschen.
    Stellt sich heraus, daß das IC Backlight am LogicBoard (Platine) defekt ist, dann vom Fachmann austauschen lassen.

    Das ist der Punkt, an dem man den Taschenrechner in die Hand nimmt und genau nachrechnet, ob sich die Reparatur für das Gerät überhaupt noch lohnt - in Bezug auf das Risiko, daß es nicht klappt oder das IC Backlight gar nicht der Defekt ist.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL


    P.S.: Nein, wir nehmen keine Lötarbeiten an Geräten vor.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. iDoc

    iDoc New Member

    2
    0
    0
    06.01.2015
    Iphone 4 Backlight nach Displaytausch defekt!
    AW: Iphone 4 Backlight nach Displaytausch defekt!

    Dein Beitrag ist jedoch schon einige Zeit her, aber eventuell benötigst du ja noch immer Hilfe mit deinem Backlight IC?
    Die Jungs in unserer Filiale in Wien sind Spezialisten für mikrotechnische Lötarbeiten und haben auch schon ein Backlight IC erfolgreich repariert. Gern kannst du uns das Gerät einsenden, wir sehen es uns an und kontaktieren Dich im Anschluss.
    Hier findest du unsere Kontaktdaten: Filialen - iDoc Reparatur Service.
    Vielleicht können wir dir ja noch helfen.

    Viele Grüße
    iDoc Berlin
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Iphone Backlight nach
  1. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    104
    Kirschpudding
    22.09.2017
  2. Sanni74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    688
    SteffEgi
    23.09.2017
  3. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    547
    Unregistriert
    06.10.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    189
    textilfreshgmbh
    12.09.2017
  5. Tiramza
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    317
    Kirschpudding
    04.09.2017

Diese Seite empfehlen