Beiträge von Phone-Hospital

    AW: IPhone5 Alle Mails gelöscht trotzdem werden 374 Mails angezeigt


    Hallo,


    Wieviele E-Mail Accounts sind den auf dem Gerät eingerichtet?
    EINSTELLUNGEN ->Mail, Kontakte, Kalender -> Accounts


    Sicher das es in der Mail-App keine weitere Option gibt, ein Menü nach hinten zu wandern, wo man anschließend mehr Optionen zur Auswahl hat?



    Viele Grüße,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Kurzschluss am iPhone durch Verpolung


    Hallo krababel,


    Zitat

    Da ich mich mit dem Innenleben des iPhones nicht besonders gut auskenne bin ich mir nicht sicher, ob nun der Akku, der Dock-Connector oder die Platine kaputt gegangen sind.


    Das ist eine gute Frage, die man durch "Try-and-Error" herausfinden kann.


    Zuerst würde ich das Gerät öffnen und prüfen ob das Gerät bereits optische Schäden (Schmorspuren) davon getragen hat. Falls ja, ist eine sinnvolle Reparatur abhängig davon, ob sich diese an der Platine (LogicBoard) oder an austauschbaren Teilen befinden.


    Schaden an Platine (LogicBoard) = Reparatur macht in den meisten Fällen kein Sinn mehr
    Schaden an austauschbaren Teilen = lohnt sich eine Reparatur in den meisten Fällen



    Zitat

    Außerdem wird das Handy auch nicht mehr von einem PC erkannt.


    Das wäre für mich u.a. das erste Anzeichen, warum ich den Dock-Connector zuerst austauschen würde. Wird nach einem Austausch der Rechner wieder erkannt, würde ich weitere Reparaturen (z.B. Akku) investieren.
    Sollte der Dock-Connector ein Schaden davon getragen haben, dann würde ich im Anschluss auch den Akku tauschen, weil diese sehr empfindlich auf "falsche Behandlung" reagieren.


    Tipp: Nur weil der erste "Austausch Dock-Connector" nicht wie gewünscht reagiert gleich Aufgeben. Wer die Herkunft dieses Bauteils kennt, weiß das die Ausschussquote ernorm hoch ist.


    Sollte sich am Ende herausstellen, daß die Platine ein Schaden davon getragen hat, dann ist in den meisten Fällen nicht viel zu machen. Der aktuelle Wert des Model schließt jegliche weitere Reparatur in diesem Bereich oder auch Austausch durch AppleCare aus.


    Letzter Tipp: Zum prüfen ein immer ein original Dock-Kabel und keine Nachbauten oder selbst gebauten Kabel verwenden. Diese könnten das Ergebnis unnötig verfälschen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Nach ner „unbekannten“ Whatsapp gruppe verhält sich das iPhone komisch


    Hallo Roger,


    Zitat

    wie kann man das testen ob ein Virus oder so was ähnliches doch drauf ist !?!?!


    Leider gar nicht. Deshalb am Besten das iPhone mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:
    iPhone, iPad oder iPod  mit iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


    Ich würde davon abraten vom aktuellem Zustand ein Backup anzufertigen und erneut wieder aufzuspielen.


    Ich weiß, kein Lösungsvorschlag aber ein Weg zurück in den "normalen Alltag".



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6


    Hallo,


    Zitat

    ließe sich dies nicht mal eben mit einem Softwareupdate aus der Welrschaffen.


    Theoretisch könnte man per Software verhindern, das die betroffenen Speicherbereiche gelesen/beschrieben werden. Damit wäre dieses Problem 'gelöst'.
    Das der Nutzer am Ende tatsächlich weniger Speicherkapaziät zur Verfügung hat, ist wiederum ein anderes Thema...



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6


    Hallo,


    Zitat

    Und durch das größere Display einen höheren Stromverbrauch...


    Laut technischen Daten hat der Akku des iPhone 6 Plus deutlich mehr Kapazität als der größere Bildschirm selbst benötigt. Am Ende hängt es von der tatsächlichen Nutzung ab.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: iPhone 6 Plus Performance Unterschiede zu iPhone 6


    Hallo,


    Zitat

    Gibt es außer der Größe des Displays Unterschiede bei der Performance sprich verbauter Prozessor


    nope


    Beide verwenden den A8 Chip mit 64-Bit Architektur und mit M8 Motion Coprozessor (bei gemunkelten 1,4 GHz).


    Es könnte dennoch zu Unterschieden kommen. Je nachdem wie die App/Webseite vom jeweiligen Gerät dargestellt werden soll.


    Ausserdem setzt das iPhone 6 Plus bei Fotos noch ein optischen Bildstabilisator ein.



    Zitat

    oder verwendet das iPhone 6 Plus dafür einen größeren Akku?


    jupp


    iPhone 6: 1.810 mAh
    iPhone 6 Plus: 2.915 mAh


    Akkulaufzeiten weichen enorm voneinander ab:
    Apple – iPhone – Modelle vergleichen



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Neu Installation oder Backup !?


    Hallo,


    Zitat

    Neu Installation oder Backup !?


    Wenn man das eine oder andere Softwareproblem auf dem alten Telefon hatte, sollte man eine "neuinstallation" vorziehen. Ansonsten spricht nichts gegen, das Backup wieder einzuspielen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: iPhone 6 trotz größerem Display - Darstellung wie bei iPhone 5


    Hallo,


    das iPhone 6/6 Plus verfügt über ein Anzeigezoom:


    Einstellung -> Anzeige & Helligkeit -> Anzeigen: Standard/Vergrößert


    Wählt man 'Standard' aus, nutzt man die Vorteile des größeren Displays.


    Wählt man 'Vergrößert' aus, ist die Darstellung vergrößert und das Sichtfeld gleicht einem iPhone der vorherigen Generationen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: iPhone 4S ausgehende anrufe gehen nicht


    Hallo,


    Zitat

    mein Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nun schon zum 3. mal und es geht noch immer nicht.


    Wird nach der Wiederherstellung jedesmal das Backup eingespielt? Falls ja, nach einer erneuten Wiederherstellung das Backup mal auslassen und eine beliebige Rufnummer manuell (bzw. nicht aus dem integriertem Telefonbuch/Kontakte) anrufen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Frage zur Apple-SIM (Maße, Handhabung)


    Wie bereits von Kirschpudding erzählt, handelt es sich erstmal um eine normale NanoSIM-Karte.


    Die Idee dahinter ist, eine SIM-Karte zu erhalten und per Menüauswahl am Telefon/Tablet 'jederzeit' den Anbieter wechseln zu können. Die SIM-Karte bleibt dabei immer die selbe. Das lästige warten auf eine neue SIM-Karte des Providers entfällt mit dieser Idee.


    Sollte sich dieses Verfahren durchsetzen können, dann ist es sogar denkbar, daß in der Zukunt das SIM-Kartenfach komplett entfällt und die "SIM-Karte" im Telefon/Tablet fest verbaut ist.


    Soweit die Theorie...


    Die Praxis:


    Aktuell bieten nur vier Mobilfunkprovider die AppleSIM-Karte an:
    - AT&T (USA)
    - Sprint (USA)
    - T-Mobile (USA)
    - Everything Everywhere / EE (Großbritannien)


    Nach aktuellen Medienberichten läuft das Verfahren mehr schlecht als recht. Bevor man die AppleSIM erhält, sind viele Hürden zu überwinden. Auch ein Anbieterwechsel ist anscheinend nicht so einfach wie beworben.
    In Großbritannien macht aktuell die AppleSIM überhaupt kein Sinn, weil es so gesehen keine alternativen Anbieter existiert wo man hinwechseln könnte. Sie würde aktuell nur Sinn machen, wenn man als Brite in die USA reist, um dort die 'lokalen Konditionen' nutzen zu können.
    Jetzt kommt aber die Frage auf, ob es überhaupt solche "Urlaubstarife" gibt, wo man kurzfristig bzw. für ein kurzen Zeitraum ein Tarif erhält und falls ja, was passiert mit der ursprünglichen Rufnummer? (Das wird der Grund sein, warum es aktuell nur mt dem iPad und nicht mit dem iPhone beworben wird.)


    Laut Stern online hat die Deutsche Telekom bereits bestätigt die AppleSIM NICHT anbieten zu wollen.
    Bei den restlichen Providern wird es wahrscheinlich so ähnlich aussehen. Anders als von Apple gewünscht, scheint der 'flexible Kunde' den Providern ein Dorn im Auge zu sein.


    Aktuell wird von keinem weiteren Anbieter (weltweit) die AppleSIM unterstützt. Wann, wo, wie und überhaupt die AppleSIM verfügbar seien wird, steht aktuell noch in den Sternen...



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Sie gehören niicht zur Administratorengruppe...


    Hallo,


    Zitat

    Sie gehören nicht zur Administratorengruppe...


    Kann es sein, das dies ist eine Warnung von Windows ist und nicht von iTunes oder iPhone?


    1.) iTunes schließen
    2.) iTunes-Symbol mit rechter Maustaste öffnen
    3.) im Dialogfenster "Als Administrator ausführen..." auswählen


    oder direkt als Administrator am Rechner anmelden.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: iPhone 6 und 6+ Erster Eindruck


    Auf einer Weise ist es Verständlich, das Apple in gewissen Bereichen nachziehen muss. Zu Bedauern ist es, das Apple in der Situation gekommen ist, überhaupt nachziehen zu müssen.


    Aber wie bereits angesprochen, ist die Kamera ein No-Go. Wie auch bereits beim iPod touch der 5. Generation. Richtige Apple-Jünger wird dies aber nicht vom Kauf abhalten.


    Bzgl. der "Kuchenblechform" sind die Lager gespalten. Zu erwarten ist, das die kleinen Modelle eher verkauft werden, aber nur Aufgrund des 'Einstiegpreises'. Obwohl in der heutigen Zeit, ein Smartphone mit 16GB totaler Humbug ist.

    AW: iPhone 6 aus USA importieren - Probleme?


    Hallo,


    das iPhone 5S gibt es aktuell in 5 Modellvarianten:


    Modell A1533 (GSM)
    Modell A1533 (CDMA)
    Modell A1453
    Modell A1457
    Modell A1530


    Der Unterschied liegt im Chip für die Mobilfunkübertragung. Modelle die für das CDMA-Netz ausgelegt sind, können nur in den USA und ein paar Asiatischen Ländern eingesetzt werden. Die GSM-Modelle müssten Weltweit (im GSM-Netz) betreibbar sein.
    Wenn es dann um das mobile High-Speed-Internet (LTE/4G) geht, dann sollte man das für sein Land ausgelegt iPhone entscheiden.


    Da man diese Modellvarianten u.a. aus Lizenz- und damit Kostengründen produziert, wird man dieses Verfahren wahrscheinlich auch mit dem iPhone 6 weiter betreiben.


    Daher gilt: iPhone ist nicht gleich iPhone. Je nachdem wieviel Wert man auf das schnelle mobile Internet legt, sollte man sich im Vorfeld informieren.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Alten iOS 7 Klingelton wiederherstellen


    Hallo,


    Zitat

    ich habe erst vor ein paar Tagen ein Update auf iOS 8 durchgeführt, weil ich kein Bock auf das neue OS von Apple hatte.


    Wenn du dich mit den Versionszahlen nicht vertan hast, dann würde sich dein Satz stark wiedersprechen.
    iOS 8 ist aktuell eine Beta Version und nur für Entwickler vorbehalten. Ich glaube kaum das hier einige Erfahrung mit iOS 8 haben werden. Nebenbei dürfte ein Betaversion immernoch stark Fehlerbehaftet sein.


    Daher empfehle ich dir, das Gerät mit iTunes auf iOS 7 downzugraden. Von einer Beta-Version zu einer aktuellen Final-Release (aktuell 7.1.2) sollte dies möglich sein.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Iphone 4 vibriert nicht mehr


    Hallo,


    wenn man die Rückseite vom iPhone 4 offen vor sich liegen hat, befindet sich der Vibrationsmotor ganz oben rechts.


    https://d3nevzfk7ii3be.cloudfr…igi/1lYOwy1EdJagxiQy.huge
    (Photo von ifixit.com)


    Links daneben befindet sich die Kopfhörerbuchse. Zwischen der Kopfhörerbuchse und dem Vibrationsmotor, ist eine doppelseitiges Klebeband (nicht auf dem Foto zu sehen), das eigentlich an der Kopfhörerbuchse befestigt (bleiben) seien sollte.


    Problem: In einigen Fällen löst sich dieses Klebeband und blockiert den Vibrationsmotor.


    Lösung: Das Klebeband mit einem Schraubendreher oder Zahnstocher wieder an die Kopfhörerbuchse drücken. In der Regel sollte dies wieder für ein Jahr halten, wenn sich nicht zuviel Staub am Klebeband festgesetzt hat. Notfalls das Klebeband vorsichtig mit einem Teppichmesser abschneiden.


    Das ist die kostengünstigste Lösung, die sogar ein Laie durchführen könnte.


    Sollte das Problem dennoch bestehen, dann ist entweder der Vibrationsmotor hin (könnte ein Laie auch noch selbst austauschen):


    iPhone 4 Vibrator Replacement - iFixit


    Tipp: Akku braucht man nicht vom Gerät lösen, wie in den Bildern dargestellt.


    oder das Audio-Jack Flex-Kabel


    iPhone 4 Headphone Jack & Volume Control Cable Replacement - iFixit



    Tipp: Frontkamera braucht man nicht vom Gerät lösen, wie in den Bildern dargestellt.


    Beim Audio-Jack Flex-Kabel (ifixt nennt es Headphone Jack Volume Control Cable) sollte durch eine Werkstatt durchgeführt werden.


    Für alle die oben rechts kein Vibrationsmotor haben: Glückwunsch! Ihr habt ein iPhone 4S (und kein iPhone 4).



    Mögliche Problemursachen erläutert: CHECK
    Lösungsvorschläge erläutert: CHECK


    Thread kann jetzt geschlossen werden und die Diskussion ob "Fakebeitrag oder nicht" beendet werden.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL

    AW: Verkauf von 3G, Interessent stellt "komische" Fragen


    Hallo MarcxXx,


    wenn du dir sorgen um deine Daten machst, dann solltest du das Gerät nicht verkaufen, bevor die Daten gelöscht hast. Sollte das Löschen nicht möglich sein, weil das Gerät sich nicht ansprechen lässt, dann solltest du das Gerät entsorgen statt verkaufen.



    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL