lumia für zugang zum internet mit laptop funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Lumia 800 Forum" wurde erstellt von andreas knoch, 29.07.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. andreas knoch

    andreas knoch New Member

    2
    0
    0
    29.07.2014
    Nokia
    lumia 800
    Windows
    D2-Vodafone
    Vertrag
    lumia für zugang zum internet mit laptop funktioniert nicht
    ich habe ein lumia 800 mit windows 7. da wir auf der wuchte keinen internet-zugang haben wollte ich das lumia als accespoint/router zum zugang in das internet für meinen laptop (os win 7) mit einem avm fritz-wlan (usb) stick benutzen. hierzu hab ich im handy in den einstellungen unter dem punkt internetfreigabe die freigabe eingeschaltet. das handy hat daraufhin ein kennwort ausgegeben. dieses kennwort hab ich dann bei dem w-lan stick in die einwahlanwendung eingegeben. bis hier hin alles wunderbar. die geräte finden sich, die übertragungsrate ist perfekt. nur eines funktioniert nicht. wenn ich mit dem laptop in das www will kann keine verbindung hergestellt werden. es kommt die meldung : "seite kann nicht angezeigt werden" !! mit dem handy an sich kann ich ins netz, da ist mir aber das display zu klein. mit über 50 sieht man nicht mehr so gut..... auch wenn ich zuhause mein asus tablet mit android os (!!!!!!) verbinde klappt die internetverbindung tadellos. wieso kann ein windoof os handy nicht mit einem windoof os laptop funktionieren ? liegt das am laptop oder am handy ? ich hab das ganze auch zu hause am pc ausprobiert - genau das selbe spiel ! keine seitenaufbau möglich. ich hab alles ausgeschaltet was da irgendwie blocken könnte (firewall usw.) an was soll das liegen. am nokia kann ich ja weiter keine einstellungen vornehmen. es soll doch nichts weiter machen wie den sch... windoof laptop mit dem internet verbinden. setze 20 euro belohnung für sachdienliche hilfestellung aus. aber bitte in verständlichem arbeiterdeutsch ohne fachabkürzungen oder ähnlichem akademikergewäsch. bin nämlich kein studierter it fachmann sondern durchschnittsanwender. :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    lumia für zugang zum internet mit laptop funktioniert nicht
    AW: lumia für zugang zum internet mit laptop funktioniert nicht

    Mit dem Tango-Update 1750.805.8773.12140 sollte Thering auch auf dem Lumia800 möglich sein, sofern die Funktion nicht anbieterseitig unterbunden wurde. Zumindest hieß es am 02. Now. 2011 auf "www.winrumors.com" , das MicroSoft an der Iplementierung dieses Features über W-LAN arbeitet.

    Nun fand ich gerade dieses Zitat:

    Möglich das MicroSoft einfach nur verkausfördernd gelogen hat. Weil außer dieser Aussage hier,

    konnte ich keine Angabe darüber finden, das außer der Absichtserklärung seitens MicroSoft für das Lumia800 diese elementare Funktion tatsächlich verwirklicht wurde. Schließlich schreiben wir das Jahr 2014 und das Foto sagt etwas anderes aus:

    Lumia800-tethering.jpg

    Es sei denn jemand mit entsprechender Nutzerfahrung kann hier eine andere Ansicht darstellen.


    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lumia für zugang
  1. Minnimouse
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.811
    thomo29
    25.02.2016
  2. Dallass
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.787
    nullkommajosef
    28.09.2014
  3. prepaid.
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.878
    Edebeton
    05.07.2014
  4. ovve
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.153
    mosyr
    24.01.2014
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.869
    textilfreshgmbh
    20.01.2013

Diese Seite empfehlen