Beiträge von andreas knoch

    ich habe ein lumia 800 mit windows 7. da wir auf der wuchte keinen internet-zugang haben wollte ich das lumia als accespoint/router zum zugang in das internet für meinen laptop (os win 7) mit einem avm fritz-wlan (usb) stick benutzen. hierzu hab ich im handy in den einstellungen unter dem punkt internetfreigabe die freigabe eingeschaltet. das handy hat daraufhin ein kennwort ausgegeben. dieses kennwort hab ich dann bei dem w-lan stick in die einwahlanwendung eingegeben. bis hier hin alles wunderbar. die geräte finden sich, die übertragungsrate ist perfekt. nur eines funktioniert nicht. wenn ich mit dem laptop in das www will kann keine verbindung hergestellt werden. es kommt die meldung : "seite kann nicht angezeigt werden" !! mit dem handy an sich kann ich ins netz, da ist mir aber das display zu klein. mit über 50 sieht man nicht mehr so gut..... auch wenn ich zuhause mein asus tablet mit android os (!!!!!!) verbinde klappt die internetverbindung tadellos. wieso kann ein windoof os handy nicht mit einem windoof os laptop funktionieren ? liegt das am laptop oder am handy ? ich hab das ganze auch zu hause am pc ausprobiert - genau das selbe spiel ! keine seitenaufbau möglich. ich hab alles ausgeschaltet was da irgendwie blocken könnte (firewall usw.) an was soll das liegen. am nokia kann ich ja weiter keine einstellungen vornehmen. es soll doch nichts weiter machen wie den sch... windoof laptop mit dem internet verbinden. setze 20 euro belohnung für sachdienliche hilfestellung aus. aber bitte in verständlichem arbeiterdeutsch ohne fachabkürzungen oder ähnlichem akademikergewäsch. bin nämlich kein studierter it fachmann sondern durchschnittsanwender. :)