massenhaft Probleme mit HTC Desire S

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von huhuhuhuhu, 14.11.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. huhuhuhuhu

    huhuhuhuhu Guest

    massenhaft Probleme mit HTC Desire S
    Hallo zusammen,

    seit etwa zwei Tagen habe ich zahlreiche Probleme mit meinem einjährigen HTC Desire S:


    A) allgemeine Probleme:
    • alle 30s erscheint die Fehlermeldung: Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet
    • WLAN defekt. Bei Scannen der verfügbaren Access Points erscheint die Meldung: "Netzwerkscan nicht möglich"
    • neue Kontakte können nicht gespeichert werden. Nachdem ich "speichern" gedrückt habe, erscheint wieder der Ausgangsbildschirm der Telefonapp, ohne dass der Kontakt gespeichert wurde


    B) Probleme mit Apps
    • bei Start der App "my work clock" erscheint die Nachricht: "application crashed"
    • App "Alben" defekt. Egal, welches Photo ich antippe, es erscheint immer das gleiche Photo. Von diesem immer gleichen Photo muss ich dann seitwärts durch alle Photos blättern, um zum gewünschten Bild zu kommen.
    • Die Anwendung Locations (Prozess com.htc.laputa) wurde unerwartet beendet!
    • Play Store defekt (Prozess com.android.vending)
    • Deutsche Bahn App defekt (Prozess de.hafas.android.db)


    C) Probleme im Vorfeld
    • Bei Verbindung des HTC mit einem MACBOOK wird die SD-Karte auch dann an meinem Macbook angezeigt, wenn ich ausdrücklich die Option “nur laden” im HTC angewählt habe.
    • in den letzten 3 – 4 Monaten hatte ich regelmäßig Systemabstürze. In den letzten paar Wochen sind sie häufiger aufgetreten - ca. alle 2 - 3 Tage ein Systemabsturz (Handy schaltet sich während der Bedienung (z.B. bei Anruf) aus)
    • vor ca. 2 Monaten erhielt ich die Nachricht, mein interner Speicher sei voll. ich löschte einige Apps, aber die Meldung kam trotzdem immer wieder. vor allem wenn Android versuchte automatische App-updates zu installieren. Mittlerweile habe ich alle Apps, die ich nicht jede Woche brauche entfernt - trotzdem kommt die Meldung regelmäßig wieder. Und das, obwohl in den Einstellungen steht, dass ich noch 100 MB freien internen Speicher habe!
    • durch simples gedrückt halten des Knopfes auf dem Handy ist es NICHT auszuschalten. Man muss jedes Mal, wenn man es ausschalten will, erneut das Passwort in den Anmeldeinformationsspeicher eingeben!


    Verdacht:
    Eine mögliche Erklärung für einen Teil der Probleme könnte vielleicht ein Absturz des Systems sein, der erfolgte, während das HTC an den Laptop angeschlossen war. Habe auf dem MAC die Meldung bekommen, das SD-Karte nicht korrekt abgemeldet wurde.


    Was kann ich tun, damit ich mein HTC wieder normal benutzen kann?
    Direkt an Amazon zurückschicken?
    Auf Werkszustand zurücksetzen? Wie sichere ich in dem Fall meine Apps, Nachrichten und Kontakte? ich habe das System NICHT gerootet. Ich würde mich freuen, wenn das nicht der einzige Lösungsvorschlag wäre. Sollte sich nach dem rooten herausstellen, dass doch ein Hardwareproblem vorlag, hätte ich bereits meinen Garantieanspruch verloren.
    Neustarts hab ich natürlich auch schon probiert.

    Ich freue mich über alle Hinweise.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Arcade

    Arcade Guest

    massenhaft Probleme mit HTC Desire S
    AW: massenhaft Probleme mit HTC Desire S

    Ich würde das Gerät auf jeden Fall einmal zurücksetzen, wenns dann immer noch nicht geht, kannst du es danach ja trotzdem einschicken.

    Die Daten sichere dir einfach auf die Speicherkarte bzw. auf die SIM - das sollte ja direkt am Gerät möglich sein.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - massenhaft Probleme mit
  1. pocotio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    325
    pocotio
    30.08.2017
  2. blackcats
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    869
    textilfreshgmbh
    06.08.2017
  3. hagueme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.086
    Kirschpudding
    26.07.2017
  4. Iggebuster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
    Iggebuster
    28.06.2017
  5. Geddon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.203
    Geddon
    28.06.2017

Diese Seite empfehlen