MySaga T! MMS...Hilfe, ich drehe durch!

Dieses Thema im Forum "China Handys" wurde erstellt von LM2000, 11.11.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. LM2000

    LM2000 New Member

    13
    0
    0
    05.01.2010
    MySaga T! MMS...Hilfe, ich drehe durch!
    Hallo Leute,

    ich bin kurz vorm kollabieren.
    Haben in der Bucht für meinen 70-jährigen vater ein MySaga T1 gekauft.
    Er kommt eigentlich gut klar.
    Er hat eine Prepaidkarte von Nettokom drin, läuft also über e-Plus.
    MMS empfängt er nicht, die Kommen einfach nicht an.
    Beim MMS Senden dreht sich ewig der Kreis mit dem Hinweis: wird versendet!
    Nach paar Minuten dann Abbruch mit dem Hinweis, das es später wieder versucht wird.
    Habe bei e-plus nach den Einstellungen geguckt, komme aber mit den Angaben nicht klar...im Handy sind viel mehr Felder, als was e-Plus anbietet.

    kann mir jemand sagen, was ich wo eintragen muss?

    folgende Felder sind im Handy von oben nach unten:

    Name:
    APN
    APN-Typ
    Proxy
    Port
    Nutzername
    Passwort
    Server
    MMSC
    MMS-Proxy
    MMS-Port
    MCC
    MNC
    Authentifizierungstyp
    APN-Protokoll
    APN-Roaming-Protokoll
    APN aktivieren/deaktivieren
    Träger


    wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte....ich drehe hier durch!!!

    besten Dank im Voraus

    Lutz
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. MySaga T! MMS...Hilfe, ich drehe durch!
    AW: MySaga T! MMS...Hilfe, ich drehe durch!

    Ich kenne es so, dass man nach dem Einlegen der Karte automatisch entsprechende Konfigurations-SMS zugeschickt bekommt. Speichern ...und fertig.


    NettoKOM FAQ
    -----------------
    Wie kann ich MMS verschicken?

    Der Versand von MMS setzt ein MMS-fähiges Handy voraus. Hinweise zur MMS-Fähigkeit Ihres Handys entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.
    Als NettoKOM-Kunde können Sie sich die Handy-Konfigurationsdaten für WAP, MMS und Internet kostenlos per SMS zu kommen lassen. Loggen Sie sich dazu bitte in den Bereich "Mein NettoKOM" ein und wählen Sie den Menüpunkt "WAP-Einstellungen" aus.

    Hier können Sie angeben, welches Handymodell Sie für MMS, WAP oder Internet konfigurieren wollen. Jede Konfigurationsart muss einzeln bestellt werden. Nach dem Empfang der Konfigurationsmitteilung auf Ihrem Handy müssen Sie noch die heruntergeladenen Einstellungen als Standardeinstellung auf dem Handy festlegen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. LM2000

    LM2000 New Member

    13
    0
    0
    05.01.2010
    MySaga T! MMS...Hilfe, ich drehe durch!
    AW: MySaga T! MMS...Hilfe, ich drehe durch!

    Besten Dank erstmal.
    Karte wurde vom alten Nokia ins neue MySaga gesteckt.
    Und MMS geht in keine Richtung.
    Konfigurations-SMS von Nettokom funktioniert auch nicht, da das Handy dort nicht in der Liste steht.

    Ich "probiere" halt noch bissel weiter......

    Dankeschön nochmal!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MySaga MMS Hilfe
  1. ledding
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.030
    Kirschpudding
    11.01.2017
  2. helmut1893
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    621
    helmut1893
    05.12.2016
  3. SuziMobil
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    15.013
    SuziMobil
    22.08.2016
  4. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.395
    Kirschpudding
    17.05.2016
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    4.713
    Janny22
    18.09.2015

Diese Seite empfehlen