Nokia E52 interner Speicher voll?!?

Dieses Thema im Forum "Nokia E50 - E90 Forum" wurde erstellt von tdiedition, 30.04.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. tdiedition

    tdiedition Guest

    Nokia E52 interner Speicher voll?!?
    Mein Handy nervt mich schon seit tagen das der interne Speicher überfüllt ist.

    Beim Auslesen der Speicherbelegung stellte sich heraus das der Ordner Sonst. Dateien mit 46MB gefüllt ist. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Dateien Verschieben oder Löschen kann.

    Hat einer Ahnung wie ich an die Daten komme um diese zu Löschen???


    Vielen Dank.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia E52 interner Speicher voll?!?
    AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?

    entweder über die PC Suite oder über die Ovi Suite. Achtung- es können Betriebseigene Dateien dabei sein, die nicht gelöscht werden dürfen.
    Lassen sich im Handy unetr Optionen die sonstigen Dateien nicht anzeigen? Wenn doch sollte durch längeres Antippen ein Popup Fenster sich öffnen zum Deinstallieren
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. tdiedition

    tdiedition Guest

    Nokia E52 interner Speicher voll?!?
    AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?

    Kannst Du bitte erklären was Du damit meinst, also unter welche Optionen? Etwas genauer erklären, bitte.

    Wenn ich im Menu>Optionen>Speicherdetails>Telefonspeicher wähle bekomme ich nur eine Auflistung von mehreren Ordnern und deren Speicherbelegung. Ich kann dieses Fenster aber nur mit OK schließen aber nichts anderes, denk ich.

    Ich weiß nicht nicht was die sonstige Dateien sind und ich weiß auch nicht wo die sind. Echt beschränkt diese Sache.

    Vielen Dank.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52 interner Speicher voll?!?
    AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?

    hallo,

    hast du ne speicherkarte? dann gehst du follgendermaßen vor:

    > menü > einstellungen (od. system, je nachdem) > dateimanager > datei auswählen > optionen > in ordner verschieben > speicherkarte > ordner auswählen

    danach ist der tel.-speicher aufgeräumt ohne das du was löschen mußtest. aber achtung, wenn du was verschiebst/löscht kann es vereinzelt vorkommen das programme/anwendungen danach nicht mehr einwandfrei laufen.


    in diesem sinne

    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2011
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. tdiedition

    tdiedition Guest

    Nokia E52 interner Speicher voll?!?
    AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?

    Ja und genau hier liegt das Problem. Alle Ordner in dem Dateimanager sind leer, es gibt keine Datei die ich auswählen kann. Das ist ja mein Problem!!!

    Es liegen ein Paar Dateileichen rum, diese haben aber nur eine Größe von wenigen KB.

    Der interne Speicher ist belegt ohne das ich nachvollziehen kann welche Dateien es sind. Und dann kommt noch ständig der informative Hinweis: ich solle doch ein Paar Dateien löschen. Ich habe sehr kräftige Hände und neige dazu das Handy einfach zu erdrücken.

    Trotzdem danke für deine Hilfe ich hoffe wir kommen da weiter.

    P.S.: Auch mit der OVI-Suite oder der PC-Suite sind die Ordner leer.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52 interner Speicher voll?!?
    AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?

    hallo,

    die meldung kann sich auch auf den ram-speicher beziehen, soll heisen der arbeitsspeicher ist voll/überlastet.
    das dir keine dateien angezeigt werden liegt daran das du alles was du nicht löschen bzw. bearbeiten kannst nicht angezeigt wird, außer das handy wäre gecrackt oder du hast eine cfw. drauf (das ist aber eine andere geschichte).

    wenn du nicht irgendwelche programme/anwendungen (wetterwidget, emailprogramme, ect.) im hintergrundlaufen hast und dein browsercache sowie dein nachrichtenspeicher nicht voll sind, würde ich dir zu einem hardreset raten um deine daten/dateien wieder auf vordermann zu bringen.

    danach eine speicherkarte ins handy und alles was möglich ist darauf installieren.
    danach sollte dein handy wieder flüssig u. ohne nervige meldung laufen.

    mehr zu reset "klick mich..."

    in diesem sinne

    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. tdiedition

    tdiedition Guest

    Nokia E52 interner Speicher voll?!?
    AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?

    So Dankeschön Hardwarereset wurde durchgeführt.

    Das Handy kommt mir auch insgesamt schneller vor.

    1. Problem:

    Einrichten meiner Emailfunktion bricht jedes mal ab oder kehrt zum vorherigen Fenster zurück.
    Im Email-Assistenten>Starten>Andere

    Da gebe ich meine Emailadresse + Passwort ein, danach sucht er und kehrt zum Fenster mit der Auswahl der Emailkontenauswahl zurück. Also wieder zu "Email-Assistenten>Starten>Andere". Mein Emailaccount ist bei Web.de

    Ich habe bereits ein Update durchgeführt Version ist auf 3.9

    2. Problem:

    Alle Aktualisierungen werden im internen Speicher Runtergeladen und installiert.

    Ich habe schon wieder 11MB Sonst. Dateien und 7MB SIS-Programme (Was das?)!!!!

    Vielen Dank für die tolle Hilfe.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia E52 interner Speicher voll?!?
    AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?

    sis sind speziell für dieses System vorgesehende Apps/Programme/Anwendungen

    Hast du mal versucht den Standardspeicher zu ändern?

    Versuche deine Konfigiration(Mail) über den Installations-Assistenten aus zu führen
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52 interner Speicher voll?!?
    AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?

    hallo,

    1.
    kann sein das noch datenreste auf der speicherkarte vorhanden sind die deinem vorhaben betreffend email-einrichten störren.da du das handy ja e schon geresetet hast, solltest du deine speicherkarte ebenfalls formatieren u. dann mit eingelegter speicherkarte den hardreset wiederholen. zum formatieren gehst follgendermaßen vor:

    [FONT=verdana, arial, helvetica]menü -> office -> dateimanager -> [auf speicherkarte klicken] -> optionen -> speicherkartenoptionen -> formatieren[/FONT]


    2.
    manche programme (ovistore,ovimaps,nokiabrowser,usw. eigentlich alles was telefonspezifisch wichtig ist u. direkt von nokia kommt) und anwendungen laßen sich nur auf dem telefonspeicher installieren, soll heisen der angegebene speicherplatz ist nur der max.-wert, der dir aber nie komplett zur verfügung steht. daran läßt sich ebenfalls ohne crack oder cfw nichts ändern da von nokia vorgegeben.
    alles was du zusätzlich installierst (apps oder progis oder spiele usw.) solltest du aber follgendermaßen auf dein handy bringen:

    die sicherste methode ist, direkt bei der installation die speicherkarte anstatt dem telefon zu wählen.
    wenn du nur die installationsdatei auf dem telefon speicherst (im ordner installationsdateien) und vom telefon aus installierst, dann führt dich das telefon durch ein menue, wo du öfter mal "fortfahren" oder "weiter" und am schluss "installieren" klicken musst.
    genau in diesem menü fragt dich das handy dann auch ( 2. od. 3. anzeige) WO die anwendung gespeichert werden soll.


    hoffe das hilft dir weiter:)


    in diesem sinne

    proofman
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. tdiedition

    tdiedition Guest

    Nokia E52 interner Speicher voll?!?
    AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?

    ihr seit super beide.

    Hab schon geguckt finde die Einstellung nicht.

    Genau da tritt das Problem auf.

    Das versuche ich immer.
    Das Probelm ist ,dass bereits die Installationsdatei beim Runterladen in Telefonspeicher abgelegt wird. Ich vermute, dass das die Sonst. Dateien ausmachen.

    Ich würde gerne alle Dateien direkt auf die Speicherkarte laden anstatt immer in den Telefonspeicher.

    Außer in diesem Fall
    "manche programme (ovistore,ovimaps,nokiabrowser,usw. eigentlich alles was telefonspezifisch wichtig ist u. direkt von nokia kommt) und anwendungen laßen sich nur auf dem telefonspeicher installieren"

    Das Runterladen der OVI-Karten landet doch auch wieder im Telespeicher oder? Gehört ja zur Nokiasoftware
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. proofman

    proofman Guest

    Nokia E52 interner Speicher voll?!?
    AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?

    hallo,

    ja, aber nicht so viel wie du geschrieben hast, soll heisen die müllen den speicher nur geringfügig zu.
    wenn du die applikation aus der installationsdatei heraus installierst, müßtest du im laufe der zeit nach dem gewünschten speicherort des programmes gefragt werden, und genau da mußt du die speicherkarte auswählen.
    also nicht automatisch installieren laßen, sollte das handy die installation beginnen dann einfach abbrechen, danach über den dateimanager in deinem handy zum ordner installationsdateien u. das programm wie in meinem vorpost beschrieben installieren.

    1. möglichkeit:

    lade dir deine gewünschten sachen auf deinen rechner, danach das handy mit dem rechner verbinden u. die sachen auf deine speicherkarte ziehen (handy im maßenspeichermodus per usb verbinden).
    danach einfach über den handyinternen dateimanager auf die datei klicken und die install. beginnt von selbst.


    2. möglichkeit (und so mach ich das)

    die gewünschten sachen mittels der nokia-pc-suit "klick mich..." im pc-suit modus aufs handy ziehen, fertig.
    auch hier wirst du gefragt wo das progi installiert werden soll und da entscheidest du dich für die speicherkarte.



    nein, nur das benötigte navprogramm (ovimaps) landet im telspeicher. es ist schon aus platzgründen gar nicht möglich die karten darauf zu legen, allein die "deutschlandkarte" hat ja schon über 400MB.
    daher können die karten ja nur auf die speicherkarte, am besten mit dem nokia maploader "klick mich...".


    in diesem sinne

    proofman
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. tdiedition

    tdiedition Guest

    Nokia E52 interner Speicher voll?!?
    AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?

    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt wieder 16MB SIS-Programme und 15MB Sonst. Dateien obwohl ich keine einziges app installiert habe.

    das einrichten der emailfunktion ist auch nicht möglich.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia E52 interner
  1. maomid
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.196
    Spinatlasagne
    05.01.2014
  2. hw25

    Nokia E52

    hw25, 11.03.2012, im Forum: Nokia E50 - E90 Forum
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    7.778
    GalaxyS3
    01.07.2013
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    40
    textilfreshgmbh
    22.10.2017 um 11:24 Uhr
  4. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    485
    icons
    14.09.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    477
    textilfreshgmbh
    20.08.2017

Diese Seite empfehlen